Upgrade auf Android 2.2.x

• 652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gaggia schrieb:
Ansonsten brauchst nur das System.img und Boot.img. Diese müssen vor dem Flashen umbenannt werden. Z.B.: system.v.img oder Boot.v.img
Sind diese aus dem SDK?

Hilfe! Ich hatte mein LG schon auf 2.2.1 gebracht, wollte mir jetzt aber die offizielle Version aufspielen, da ich das Handy öfter abgestürzt (eingefroren) ist. Ich schaffe es aber nicht mehr, in den fastboot-Modus zu gelangen. Statt dessen erscheint immer eine Animation mit einem sich schließenden Akkufachdeckel?!? Was passiert da? Was mache ich falsch?
Grüße

Du mußt einfach schneller sein! Sobald der USB eingesteckt ist, Menü und Space drücken.

Danke, hab es gerade geschafft! War vorher aber zu schnell :D

So, nun ist es vollbracht, bin noch am probieren, mal schauen, ob die Probleme weg sind.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Datei Froyo_GW620_officially_LG.rar heruntergeladen. Nun hat es dort drin gar keine Dateien. So kann ich auch nicht extrahieren. Was muss ich tun? Was mache ich falsch?

EDIT: Hab's rausgefunden. ;)

Nun wird mein LG nicht erkannt. Dabei habe ich SDK installiert. Woran könnte das liegen? Es steht im Fenster immer nur "waiting for device".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich das Handy im faastboot-modus angeschlossen hatte, fragte Win XP nach der Installation von neuer Hardware (Irgendwas mit Modem blabla). Ich habe daraufhin USB-Treiber installiert, die im WinFlasher Ordner unter usb_driver sind und "Waiting for Device" verschwand.

Habe das Eve flashen können. Mit Winflasher kein Problem. Klappte aber nur auf Win 7 und nicht auf XP. Jetzt kommt die Testphase :)

Hey

da ich nich wirklich ahung habe von sofware aufs handy spielen und so wär es sehr nett wenn es mir jemand erklären könnte wie es genau funktioniert:D

Lies dir einfach mal die ersten Seiten durch, da wied von Gaggia alles genau beschrieben.

Gw62087 schrieb:
Hey

da ich nich wirklich ahung habe von sofware aufs handy spielen und so wär es sehr nett wenn es mir jemand erklären könnte wie es genau funktioniert:D

noch mal für alle(so hab ichs gemacht):
- Win 7 Rechner (XP ist zu veraltet)
- Openetna Winflasher(Open Etna Winflasher - Guimmer)
- natürlich das LG GW620
- System & Boot Datei: Froyo_GW620_officially_LG.rar
--> mit WinRAR entpacken; passwort: openetna
- System & Boot Datei umbenennen.(z.B. in system.v.img/boot.v.img)
- Akku raus
- LG an Rechner anschliessen. Sobald es angeschlossen ist auf der Tastatur "Menu" und "Space-taste" zusammen drücken --> handy sollte dann im Fastboot-Mode sein. Wenn nicht, nochmal versuchen.
- Winflasher starten --> Start Flashing --> Boot & System Datei auswählen.
- Commander kommt. Nummer 2 drücken, dann Enter, (ev. 1 zum wipen(?), 3 zum beenden.), dann beliebige Taste
- Winflasher führt alles selbstständig aus. Zum Schluss (nach etwa einer Minute) Handy ausstecken, Akku rein, aufstarten.

ACHTUNG: Die Boot und System Dateien varieren je nach Version, die man draufhaben möchte. Diese Dateien sind für die offizielle Version von Korea und den USA. Also kein Openetna. Sprache ist nicht auf Deutsch umstellbar, ausser mit dem App LocaleSwitch. Zwar springen die SMS nach 90 Zeichen zu MMS um, aber mit dem App Handcent SMS kann man auch dieses Problem überwinden. Mit dem offiziellen Update läuft das LG schneller und stürzt nicht ab(bis jetzt).

Ich hoffe das verschafft dir Klarheit :biggrin:.

MfG, FCZ

• Danke
Reaktionen: Raoul, Astron, Joloh und 2 andere
Auf meine Anfrage an LG Deutschland...

Product/Model No. : GSM/GW620

Hallo LG Service,

ist für das LG GW620 ein Update auf Android 2.2 (Froyo) auch in Deutschland geplant, nachdem LG dieses Update jetzt in Asien bereits ausliefert?
...erhielt ich leider soeben folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr...,

vielen Dank dass Sie die Serviceline von LG Electronics Deutschland GmbH angeschrieben haben.

Ein Update auf Android 2.2 ist zur Zeit fuer Deutschland nicht geplant.

Bei weiteren Anfragen oder Anregungen stehen wir natuerlich jederzeit wieder zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen
....
LG Electronics Deutschland GmbH
Wer ein offizielles Update will, muss sich also bis auf Weiteres mit der asiatischen Version in englischer Sprache begnügen.

Habe mal ne Frage zu Set Cpu bzw. anderen CPU tools. Unter OpenEtna hatte ich max. 7xx Mhz. Jetzt mit dem offiziellen Froyo Update liegt das Maximum beim Standarttakt von 528 Mhz. Finde Set CPU sehr verlockend, da es bei geringem Bedarf den Takt ebenfalls runterregelt.
Ist es irgendwie möglich, das beizubehalten und trotzdem wieder einen höheren Maximaltakt zu haben?

Ich hab alles nach der anleitung von FCZ1996 (vielen dank)
aber leider steht bei mir wenn ich es mit openetna winflasher ausfuhren will immer waiting for device...
kann mir jemand helfen

Edit Habs... http://thomazmaia.com/?p=74

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ne neue Version von OpenEtna:

system v6.2-rc1/boot v3.0

• Needs new google apps file “gapps-mdpi-20101020-signed.zip” to be put on your sdcard
  • Using lg’s proprietary libs from their froyo release
  • New Brightness sensor
  • Camera is working again
  • Using modified 2.6.32 kernel from lg’s froyo release

Es gibt seit ein paar Stunden noch ne neuere Version:

system v6.3-rc1
Needs google apps file "gapps-mdpi-tiny-20101020-signed.zip" to be put on your sdcard
Touch buttons (Home&Back) should react better, vibration feedback added
Wifi should recover from hangs automatically
Readded LatinIME
Made flashlight work, added Torch app
Fix detection of headphones
Better handling of the proximity sensor
Kernel now uses 20MB less ram
Finally the light sensor (and thereby automatic backlight) is fixed

also hab gez die 6.3 rc2 drauf... läuft alles andere als stabil, tastatur wird nich beleuchtet, linke untere ecke vom bildschirm viel dunkler u ständige freezes/abstürze....

Ich hatte jetzt erwartet, dass alles viel stabiler läuft, weil es ja jetzt auch ne offizielle Version gibt. Hat noch jemand schon getestet? Ich kann zur Zeit nichts ausprobieren, da der Laptop mit Win7 in der Reperatur ist.

wenns lief, waren die 20mb mehr ram auf jeden fall spürbar (tank hero zb war flüssig spielbar), aber hatte so viele freezes u abstürze u dann noch die dunkle ecke am screen... bin auch nich der einzige mit dem prob, muss man nur ma n blick ins openetna forum werfen... habs jetzt wieder mit 6.1r5 laufen, is einfach stabiler....

gleiche problem mit der neuern version linke untere taste ging gar nicht etc

genauso hab ich probleme mit dem offical update WiFi error kein gprs bluetooth geht nicht mehr an unnd bekomm das auch nicht mehr weg hat da einer zufällig nee lösung?

Edit:
so klappt alles wieder nur hat sonst noch jemand probleme das der akku sehr schnell leer ist? bei mir war der innerhalb von knapp 3-4 stunden komplet leer und er war vorher voll.
hatte eingendlich nur ebuddy am laufen die ganze zeit

Zuletzt bearbeitet: