Upgrade auf Android 2.2.x

• 652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cyberalien schrieb:
Derzeit werden auf eBay einige Geräte um die 160-170 € herum angeboten. Auch bei Amazon ist es momentan wieder in dieser Preislage da.

Ich habe mir vor ein paar Tagen eines aus Österreich bestellt und bin sehr zufrieden damit. Es hat - im Gegensatz zu den in Deutschland angebotenen VF-Brandings - den Vorteil, eine silberfarbene Tastatur zu besitzen und somit etwas besser auszusehen als dieses blaugrau.

Flashen auf Etna klappte sehr gut, auch wenn es es mich etwas an Zeit gekostet hatte, alle Infos zusammenzutragen (nach Anleitung klappte es leider auf XP nicht). Kann es also nur empfehlen, vor allem weil es eine richtige Tastatur hat, was für mich ausschlaggebend war (ich kann mit diesen reinen Touchscreens einfach nichts anfangen).

hast du dein eve auch von bob?

@ Gaggia: Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Klappt wunderbar :)

Hey,

ich habe das Froyo 2.2.1 nun aufgespielt also das offizielle LG Update funktioniert soweit auch gut ... allerdings bei rund 90-92 zeichen springt mir eine SMS als MMS über und ich finde nichts wo ich das ändern kann woran liegt das ?

Lade dir HandcentSMS vom Markt herunter, dann ist das Problem gelöst bzw. du kannst die Option ausschalten.

Stimmt es, dass mit dem offiziellen Froyo Update, dann aber nur ein englisches Tastatur-Layout vorhanden ist? Also keine Umlaute?

Ja, standardmäßig hast du die Wahl zwischen Koreanisch oder Englisch. Allerdings kannst du das Problem mit der App LocaleSwitch aus dem Markt umgehen. Die App deutscht auch noch andere Apps und Menüpunkte ein. Trotzdem ist noch einiges in Englisch, stört mich aber nicht weiter.

fexi11 schrieb:
hast du dein eve auch von bob?

Nein, von einem Elektronikhändler aus Österreich gekauft, also ohne Vertrag.

Hab mir von meinem Kumpel mein Gw620 auf Froyo updaten lassen, da es bei mir mit dem Windoof Vista nicht geklappt hat. Stehe jetzt aber vor dem nächsten Problem:
MEIN MARKET IST WEG (PANIK!!!!)
Kann mir hier einer für Dumme (Ich meine bis vor 2Jahren hatte ich nen Aldi PC) erklären, wie ich meine Google Apps inklusive mobile Office installiere? Das mit den apk dateien ist ja ganz net aber keine Alternative.
Ein Link bundle wär ganz cool.
Vielen Dank schonmal ich setze auf eure Hilfe

Lad dir gapps-mdpi-20100930-signed.zip runter, leg es auf deiner Speicherkarte ab und starte dein Handy neu.

Die Datei findest du z.B. hier: Index of /google-apps/

Oder du installierst ebenfalls die offizielle Froyo Version. Die beinhaltet bereits die Google Apps ;)

So, nach einem Monat Froyo 2.2.1 ziehe ich Bilanz:

+ Viel mehr Apps.
+ Bluetooth Datentransfer funktioniert.

- Ständige Abstürze von Programmen und Launchern.
- Manchmal wird SD-Karte nicht erkannt.

Noch drei Fragen:

Beim Telefonieren ist die Lautstärke extrem laut. Ich muss das Handy immer ein paar Zentimeter weghalten, um keinen Hörschaden zu kriegen :blink:. Während dem Telefonieren kann ich auch nichts ändern, die Hörerlautstärke lässt sich nicht ganz nach unten bringen. Habt ihr das Problem auch? Konntet ihr es lösen?

In der Schule habe ich Probleme ins Wifi zu kommen. Das Netzwerk arbeitet mit MAC-Adressenerkennung (-> Man muss die MAC-Adresse angeben, um hinein zu kommen). Bei mir klappt das immer nur jedes fünfte Mal, ansonsten versucht das LG eine Verbindung herzustellen, bringt es aber nicht fertig, die IP-Adresse abzurufen. Irgendwelche Lösungsvorschläge?

Letzte Frage: Welches ist der beste Gratis-Launcher?

Im Allgemeinen ist das LG viel besser als zuvor. Mit dem Market und den vielen Apps wird das Handy zum Spielzeug. Der Root von Openetna ist durchaus empfehlenswert. Ich freue mich aber schon auf das Gingerbread.

MfG

th_e86 schrieb:
Lad dir gapps-mdpi-20100930-signed.zip runter, leg es auf deiner Speicherkarte ab und starte dein Handy neu.

Die Datei findest du z.B. hier: Index of /google-apps/

Oder du installierst ebenfalls die offizielle Froyo Version. Die beinhaltet bereits die Google Apps ;)
Danke schon mal. Habe das Ding jetzt drauf entpackt und das Handy neu gestartet nichts hat sich verändert. Ich installier' jetzt einfach mal alle apk-Dateien die in dem Paket drauf waren; hoffe, dass mich das ein Stück näher bringt.

Ok, also die Apps laden und zwar so: Weißer Bildschirm - Zack - app aus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ FCZ: Mit der offiziellen Froyo Version hast du diese Abstürze nicht. Ich nutze nach einigem ausprobieren den Go Launcher. Besonders gelungen finde ich die Möglichkeit bis zu 15 Funktionen (z.B. Apps) in einer Scrollbar am unteren Bildschirmrand unterzubringen. Habe dadurch nur einen Hauptbildschirm in Verwendung. Außerdem ist der Aufbau des App Depot sehr gelungen. Man kann z.B. Apps verstecken (weil man sie ohnehin auf dem Startbildschirm hat oder sie sonstwie aufruft), aktive Apps beenden oder sie direkt aus dem Depot heraus löschen.

th_e86 schrieb:
@ FCZ: Mit der offiziellen Froyo Version hast du diese Abstürze nicht.

Es gibt ja keine offizielle Froyo Version für das Eve oder? Hast du den nicht mit Openetna gerootet?

Schau mal hier auf Seite 23 (Antwort von Gaggia). In Asien ist wohl eine offizielle Version erschienen. Ziemlich am Anfang kannst du die Sprache auf Englisch umstellen. Deutsch wird von Haus aus nicht unterstützt, mit der passenden App hast du aber zumindest Teile des Menüs in Deutsch.
Davor hatte ich ebenfalls Froyo @ OpenEtna.

Frogyofan schrieb:
Danke schonmal. Hab das ding jetzt drauf entpackt und das Handy neu gestartet nichts hat sich verändert ich installier jetzt einfach mal alle apk dateien die in dem Parket drauf waren hoffe, dass mich das ein Stück näher bringt

Du mußt die Datei "gezippt" auf der Karte lassen. Darüber hinaus darf die Karte nur eine Partition haben, sonst funktioniert es nicht. Die GAPPS kannst du auch Mithilfe des Winflasher draufspielen.

Hallo,
der Link für die offizielle Froyo Version scheint nicht mehr zu funktionieren. Weiß jemand, wo die aktuell zu bekommen ist?
Schöne Grüße

• Danke
Reaktionen: kliroland
Was muss ich noch alles downloaden, um den Root-Hack durchführen zu können? Wo kann ich den Winflasher risikofrei herunterladen? Schon mal danke :).

Den Winflasher findest du hier: Guimmer
Ansonsten brauchst nur das System.img und Boot.img. Diese müssen vor dem Flashen umbenannt werden. Z.B.: system.v.img oder Boot.v.img