Upgrade auf Android 2.2.x

• 652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hey,
hab mich hier angemeldet um paar sachen über das gw620 und openetna zu fragen...
1.Wo kann ich mir das handy kaufen? ich find es nirgentwo im internet
2.wenn da bei openetna was schiefläuft (z.B: die usb verbindung abbricht und so... ) kann man das handy noch mit der original rom flashen?
3.ist der bildschirm resistiv oder kapasitiv? (ich weiß nicht wie man beide schreibt)
4.mit welchen gerät kann man die größe vergleichen?
5.get die garantie nach dem flashen weg?
6. könnte es noch alternativen geben?
sorry wenn es die andtworten gibt... will keine 20 seiten lesen :D
ich freue mich über jede antwort!

Hallo erst mal,

1.also das Handy gab es vor Weihnachten recht günstig bei Ebay für 159€.
Ich habe das Gefühl, das die Bestände langsam knapp werden, da man es immer seltener in Shops findet und meist zu einem hohen Preis.
Wo man es jetzt noch günstig kriegen kann weiß ich nicht.
2. Also nach meinem Wissen kann gar nichts schiefgehen, und falls doch. Kann man es einfach nochmal versuchen.
Kannst es wieder auf Urzustand zurücksetzen, wenn du die entsprechende ROM besitzt/findest.
3. resistiv. Aber reagiert wunderbar.
4. Ich würde sagen mit dem 5800 von Nokia
5. Wenn du das Handy geflasht einschickst kann die Garantie verweigert werden. Kannst aber ja jederzeit zum Original zurück.
6. Tut mir leid, dafür kenne ich mich auf dem Handymarkt nicht so gut aus.
Außerdem müsste man wissen, wieso du dich für das GW620 interessierst (Preis, Tastatur, GPS, WLAN oder Android).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: matz9
eigentlich wegen den preis, der tastatur, gps brauch ich nicht wirklich sehr dringend, WLAN ist der zweitwichtigste punkt und vor allem wegen Android.
danke aber!
muss gucken, woher ich es bekomme...

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich das Handy im debugging Modus mit dem Pc verbinde, dann steht im Geräte Manager 2 mal LG usb modem, mit einem Ausrufezeichen davor.
Ich kann jedoch den LG Treiber nicht installieren und der Google USB Treiber wird auch nicht genommen, wenn ich ein Programm aus einer Liste wähle.
Mein Betriebssystem ist Windows Xp, die LG Treiber und die Android Treiber sind auch alle drauf. Hoffe mir kann jemand helfen.
MfG

Was hast du denn überhaupt vor, Duffman?

Kann mir einer mal schnell sagen, wie man bei OpenEtna das haptische Feedback für die Home und Return Taste einschalten kann. Irgendwie vermisse ich das.

Früher brauchte ich für ein SW-Update auch das LG tool. In diesem Thread geht es übrigens um Froyo 2.2.1, nicht um das verbinden mit dem Computer. Hast du den bereits geflasht, Duffman?

Hallo an alle mit Froyo 2.2.1!

Ich habe Probleme mit meinem Bluetooth Headset S9 von Motorola,
die Verbindung besteht und das ganze sieht so ganz gut aus aber
wenn ich telefoniere, dann höre ich nichts auf dem Headset.

Kann das jemand bestätigen
oder habe ich einen Fehler gemacht ??????

matz9 schrieb:
Muss gucken, woher ich es bekomme ...
Ich komme vermutlich demnächst an ein paar neue Modelle mit Gewährleistung 'ran. Preis: vermutlich 160 Euro inkl. versichertem Versand. Wenn Du noch daran interessiert bist, lass es mich bitte wissen.

BTW: Eines wird meines! Brauche unbedingt ein günstiges Android-Mobiltelefon mit Hardwaretastatur.

Hallo,

ich überleg mir jetzt auch den Kauf des LG gw620. Leider sieht mir das ein wenig umständlich aus, damit alles optimal funktioniert.

Kann jmd. bitte zusammenfassen, was denn nun alles nicht, bzw. subotimal läuft?

Könnt ihr den Kauf noch empfehlen oder eher zum vodafon 845 (=100€) raten?

Kann man nach dem man Froyo drauf geflasht hat, den Urzustand wiederherstellen oder sind dann alle Werkseinstellungen für immer futsch (= Garantie futsch) ?

Umständlich? Leichter und einfacher kann's ja wohl nicht gehen. Selbst beim ZTE Blade geht's nicht leichter ...

• Image-Dateien (zwei bzw. drei Stück) beschaffen
  • WinFlasher runterladen und starten
  • Gerät neu starten
  • Speicherkarte am Computer mounten und Google-Apps-Datei drauf schieben
  • Gerät wieder neu starten
  • FERTIG

Maximal zehn Minuten Arbeitszeit ab Downloadende bis zum fertig geflashten Mobiltelefon. Einzig nennenswertes Hindernis könnte der Bedarf eines Windows-7-Computers zum Flashen sein.

Ja, stimmt, aber läuft das dann auch alles optimal, wie mit 1.5 (GPS, WLAN, Foto, usw.)? Kann man zwecks Garantie den Ursprungszustand wiederherstellen?

Einzig bei der Kamera läuft noch nicht alles optimal, wie Du in diesem Thread nachlesen kannst.

"noch nicht" heißt, dass die weiter dran arbeiten werden?

Ich bekomme auch bald ein gw620 - nun gibt es ja verschiedene offizielle Firmware Versionen, die auch einige Fehler beheben - welche ist die "neueste"(beste), mit der auch Fastboot noch geht?

Die andere Frage: beim winflasher 3.0 (also dem neuesten) steht im Changelog: Added G-apps install with phone reboot (gapps included in package)
Heißt das, man muss die googleapps gar nicht auf die Karte tun?

Zu guter Letzt :) - hat einer schon mal den rockplayer auf dem gw620 benutzt und kann ich damit avis ohne jegliches Konvertieren bzw. anpassen sehen?
Vielen Dank!

Das mit der camera lässt sich einstweilen mit den app "camera360" lösen. bei mir besteht nachwie vor das prob dass ich keine mms senden bzw. empfangen kann ...
ansonsten bin froh dass ich das update gemacht hab....

Ich kann den Kauf nur eingeschränkt empfehlen, denn
* Es startet regelmäßig neu
* Den eher langsamen Prozessor merkt man schon
* Gerade bei längeren Gesprächen wurde es bei mir schon mehrmals unterbrochen

Also für den damaligen Preis von um die 160€ ist es super (kann viel, man muss eben hier und da Abstriche machen), aber wenn man es nur noch für 200€ und mehr bekommt würde ich mich mittlerweile eher nach anderen Handys umsehen. Auch die virtuelle Tastatur funktioniert besser, als ich gedacht hätte, so dass ich mit meinem jetzigen Wissen auf die Volltastatur zu Gunsten eines größeren Displays durchaus verzichten würde (3.5 Zoll +).

Zum Flashen: Habe ich unter Vista gemacht und musste Anfangs schon ein wenig rumsuchen. Allerdings ist das ja nur 1x nötig, danach kennst du das Prozedere und weitere Updates sind kein Problem. Würde ich also nicht als Kriterium heranziehen.

@86 stimmt schon dass man für diesen preis abstriche machen muss. ich hab 140 dafür bezahlt. aber den großteil den du ansprichst is softwaremässig zu beheben (sprich cpu, kamera usw.) ich würd meines momentan nur noch durch das galaxy s eintauschen. leider hats keine hardware tastatur aber das is schon das einzige :)

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit softwareseitig beheben im Bezug auf CPU? Falls du auf Übertaktung anspielst: Ich nutze SetCpu aber auch damit hängt das Handy teilweise.
Bezüglich der Telefonverbindung kann ich ja nur hoffen, dass irgendwelche Updates das beheben, sofern es generell an der Software liegt.

ich verwende das overclockwidget seit dem läft es stabil auf 710mhz. das mit den gesprächen kenn ich nicht nachvollziehen. aber wenn man ein wenig nachliest. es ist eine entwicklerversion da is es in einer art klar dass es nicht perfekt läuft oder?!?!?

Das GW620 mit einem offiziellen Froyo-Update von LG im Video:

YouTube - LG??, ????Q, ???-1 Froyo ?? ??

Sieht vielversprechend aus, zumal alle Funktionen nutzbar sein dürften. Vielleicht kommt es auch nach Europa/Deutschland.

• Danke
Reaktionen: Joloh