Mein Testbericht / Review zum LG GW620

  • 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
blstryker2901 schrieb:
Guten Abend,
es gibt keine Profile bei diesem Handy.

Die einzige Möglichkeit die Lautstärke zu ändern, ist an der linken Seite des Gerätes. Dort kann man dann den Ton so regeln, bis er ganz aus ist und bei einem klick weiter, stellt es sich auf Vibration um.

NEIN, daß LG GW620 weckt nicht wenn es ausgeschaltet ist. Allerdings gibt es den Flugzeutmodus, welchen jedlichen Funkverkehr deaktiviert. Damit der Wecker auch im Lautlosmodus klingt, sollte man die den Haken setzen bei "Wecken im Lautlosmodus". Also man gewöhnt sich daran ganz schnell :)

Würdest du dieses Handy wieder kaufen oder ist die Umstellung auf dieses Handy zu groß?

Bin ja beruhigt, dass man es auf lautlos stellen kann :cool:
 
Lach ganz ehrlich, ich erwarte es heute per UPS Kurier und kann kaum erwarten damit wieder texten. :)

Man darf es nicht mit einem normalen Handy von LG oder Samsung verlgeichen (LG POP oder Samsung Star). Dort gab es Profile und die Wecker gingen auch wenn das Handy aus ist. :) Vielleicht liegt es wirklich an Android, daß das nicht geht. Denn Blackberrys sind auch Smartphones und die wecken einen, wenn sie nicht aktiviert sind :)
 
Ich nütz die Profile nicht. Für mich ist nur das "auf Lautlos stellen" wichtig - in Besprechungen oder auf der Uni muss es nicht läuten :D

Ansonsten glaub ich, dass ich mir dieses Handy kaufen werde. Der Preis, die Kamera und das Display mit QWERT-Tastatur überzeugt mich doch :cool:
Android-Erfahrungen hab ich bis dato keine, aber das kann ja nicht so schwer sein...
 
Also da wirst du keine Probleme mit haben :)

Das gute daran ist ja, wenn man bock auf Touchscreen hat, dann schreibt man mit dem Screen und wenn man sagt, ach jetzt möchte ich gerne mal wieder Knöpfe drücken, dann schiebt man die Tastatur raus.

Es hat Aufgrund der Tastatur nur eine gewisse "Dicke", die es etwas "klobiger" in der Hosentasche erscheinen lassen. Ebenfalls gibt es keine LED Benachrichtigung bei Nachrichteneingang. :(
 
Keine Benachrichtigung? Leuchtet das Display echt nicht auf? Naja das Übersehe ich nun auch (fast) immer...
Ein G-Mail Konto brauch ich auch oder? Aber kann ich meine Mails weiterhin über IMAP (gmx) laufen lassen?
 
Als ab Werk bekommst Du nur einen Signalton. Allerdings gibt es so viele Apps, die dir da helfen können. Ich benutze Handcent SMS und dort kann man ein Popup einstellen und eine zusätzliche Erinnerung. :)

Du brauchst ein Gmail Konto, damit Du Dir die Apps aus dem Android Market laden kannst. Für die Benutzung des Handys ist es kein muss. Mein Arcor und mein WEB.de Konto laufen auch über darauf. Aber Gmail ist das einzige Konto mit Push, die anderen fragen in INtervallen die Konten ab. :D
 
Sind die Apps kostenlos oder sind das so Preise wie im Itunes Stort (ab 0,79€)?

Die Fotos, die ich mit dem Handy gemacht hab kann ich nur per Kabel auf den PC übertragen oder mir per Mail schicken - stimmts? Bluetooth geht ja nicht :(

Danke für eine Antworten - hast mir sehr geholfen bei meiner Kaufentscheidung :o
 
Es gibt kostenlose sowie kostenpflichtige. Das Handcent SMS ist zum Beispiel kostenlos. :)

Ne Das geht nur per Kabel :)

Ich hoffe Du kaufst es Dir ;)
 
apfel schrieb:
Sind die Apps kostenlos oder sind das so Preise wie im Itunes Stort (ab 0,79€)?

Die Fotos, die ich mit dem Handy gemacht hab kann ich nur per Kabel auf den PC übertragen oder mir per Mail schicken - stimmts? Bluetooth geht ja nicht :(

Danke für eine Antworten - hast mir sehr geholfen bei meiner Kaufentscheidung :o

Ich hab zwar das HTC Magic - aber Android ist Android ;-)
Ich war anfangs auch enttäuscht über den fehlenden Bluetooth Filetransfer, aber Android ist halt ein Mini-Linux und da gibts doch jede Menge andere und bessere Möglichkeiten z.B. Fotos vom Handy zu bekommen.

1. Ein Account bei DropBox und den nötigen Client am Android und am PC (Linux, Mac, Windows) und du kannst damit direkt auf die DropBox syncen.

2. AndFTP ist ein genialer Filemanager der vom Android aus direkt auf FTP-Server sogar über SSH, SFTP auf den PC kopieren kann (FTP-Server gibts auch für jedes OS, im Linux ist es aber schon im System)

3. der umgekehrte Weg - du installierst am Android einen FTP-Server und holst die Dateien vom PC aus ;-) (idealerweise noch den DynDNS Client aufs Android und du kannst das eigentlich von überall aus machen)

4. Webserver (z.B. KWS) und ebenfalls DynDNS Account anlegen und DynDNS Client am Android und dann kannst per Web auf deine Dateien zugreifen ;-)

....und das genialste ist halt das das ganze eben mit GPRS, UMTS, WLAN oder sogar mit USB-Netz.

Das ist genau das warum ich mein Android so liebe - natürlich hab ich mein HTC schon auf Android 2.1 geflasht weils da halt noch einige Feinheiten mehr gibt ;-)

...tschüß, Gerhart
 
Was mich interessiert ist ein direkter Vergleich zum G1! Was ist nun besser, da du Capmaan auch das G1 gehabt hast, kann des keiner besser als du! Wie ist der speed? Wäre root auf dem LG sinnvoll? ?

peace...
 
Bleib gaaaaaaaanz klar beim G1! Das GW620 ist ne katastrophe!
Root bringt dir ja auf dem GW620 nichts weiter als OpenEtna zu installieren.
Wenn Custom ROM's und ein bisschen modden magst dann wird dich das 620 nur enttäuschen.
Zudem ist der Screen resistiv, kleiner und fummeliger. Der Prozessor ist meiner Meinung nach der gleiche. Trotzdem kannst du bei deinem G1 overclocken, Compcache, Swap usw. ausnützen, um das Teil ordentlichb Speed zu verleihen. Ist beim GW620 noch nicht möglich :D
Lediglich die Tastatur der GW 620 ist atemberaubend :D
 
Jetzt ists schon zu spät, hab mir gestern eins bestellt! xD Warum eig eine Katastrophe?? Wie ist der Speed gegen G1? ICh dachte des handy wäre voll gut, außerdem ist bei mir zuhause fast alles von LG. ^^
 

Ähnliche Themen

S
  • sasa
Antworten
7
Aufrufe
8.567
sasa
S
D
Antworten
3
Aufrufe
2.712
darkblue_rose
D
N
Antworten
2
Aufrufe
2.665
netsrak
N
Zurück
Oben Unten