Lockscreen wegen zu zahlreicher Fehleingaben gesperrt

  • 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen ,
ich weiß , dass diese Themen schon mehrmals besprochen wurden und ich habe auch schon einige Threads durchgelesen , aber irgendwie steht überall ein bisschen , was aber nicht weiterhelfen will.
Ich habe das Problem mit dem zu oft Muster falsch eingeben und dann auf den bösen Knopf "Muster vergessen" drücken..
Ich habe wie wahrscheinlich viele andere nie ernsthaft diese GoogleAdresse und PW behandelt (ja erstes Smartphone ..) und sitzte nun in der Patsche.
Telefon "tot" und ich weiß nicht weiter.
Ich habe auch schon den LG Support angeschrieben und diese Tastenkombination probiert. Ohne Erfolg.
Die meinten ich solle mein Telefon einschicken .. jedoch habe ich nicht vor für mein "altes" Smartphone nochmal Geld auszugeben.
Kann mir jemand eine Step-by-Step Anleitung geben , wie ich mein Telefon komplett auf Werkszustand zurücksetzen kann? Daten sind schon gesichert.
Aber ich blick langsam nicht mehr durch , was mir noch für Optionen bleiben.


MfG YuY
 
Wenn Du komplett zurück willst, dann einfach im Fastboot-Modus starten und mit "fastboot -w" (vom PC aus) das Telefon von allen User-spezifischen Einstellungen "befreien".
 
jau das hab ich auch im forum gelesen, aber mein PC (win7) lässt die treiberzuweisung des telefons nicht zu und somit kann ich keinen fastboost modus anmachen :(
 
ich kann mir jetzt wirklich nicht den Vorwurf machen zuwenig gesucht oder gelesen zu haben - 8:15Uhr hab ich angefangen zu recherchieren - jetzt ist 10:05Uhr :mad:

Also ich hab so ein LG und das hat keine Netzkarte drin - nur normale Telefonkarte und zuhause über WLAN Empfang.
Jetzt kam durch zu viele Falscheingaben des Entsperrmusters, das ich mich bei Google anmelden solle um das Handy wieder freizugeben. Aber ich habe ja gar kein Google Konto zumindest kann ich mich nicht dran erinnern.

Der Reset Menü(auf Tastatur)+Volume down+Camera - funzt nicht - nix passiert.
Der Reset mit den Zahlen 3845#*620 - funzt auch nicht - keine Notrufnummer (ich hab auch andere Nummern gegoogled die ich probiert hab 2945#*620 ect. - man findet so einiges zu dem Thema - nur nix was mir hilft).

Ich habe extrem wenig Ahnung von solchen Handys - ich hab auch was von fastboot ect. gelesen - kann mir darunter aber nix vorstellen was das sein soll.

Hätte jemand einen Tipp für mich? sonst muss mein Sohn in Zukunft leider ohne so ein Teil auskommen :mad2:
 

Anhänge

  • LG_GW620sperre.jpg
    LG_GW620sperre.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 458
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, die Rache der Verar***ten hat wieder zugeschlagen! Das kommt davon, wenn man sich selbst linkt, heißt der selbe Sachverhelt höflicher formuliert. Wenn man keinen Google-Account eingerichtet hat, kann man diesen auf einem Google-lastigen OS eben auch nicht zum Entsperren nutzen. :flapper:

Also bleibt nur mehr die Möglichkeit eines factory reset (so der gegen dieses Problem hilft) bzw. der Abrissbirne samt Wiederaufbautruppe, also das Flashen der (Gesamt)Software. Zu beiden Themen gibt's natürlich auch schon entsprechende Threads.
 
also ich habs geschafft (mit unzähligen Hürden) die LG Software Mobile Support Tool zu installieren und damit eine Notfallwiederherstellung durchzuführen. Was dann so geschah war plausiebel (Anzeige und Meldungen am Handy und am PC) - aber der Zustand ist nach wie vor unverändert das Handy startet mit der Sperre wie oben auf dem Bild zu sehen. Aber Du hattest es ja in Klammer schon vermutet (so der gegen dieses Problem hilft). Irgendwie fällt es mir (in meinem Alter) schwer zu verstehen (trotz ehemals IT Branche tätig) wie diese Zusammenhänge (Software/Hardwar/Googlekonto/Vodafone/Android) hier gestrickt sind.

Ich habe schon erhebliche Schwierigkeiten damit, überhaupt nach dem Richtigen - für genau mein Handy LG GW620 Vodafone branding - zu suchen. Meistens lese ich mich dann stundenlang durch Texte um dann festzustellen (eher zu vermuten) das dies doch für mein Handy und mein Fall nicht der richtige Thread ist.

Gibt es kein Flash proramm (exe) und das ursprüngliche File was auf mein Handy gehört und GUT? Bei einem Motherboard geht das doch zumindes so.
 
Ja gibt es, aber dazu solltest Du vielleicht mal in den angepinnten Flash-Thread gucken. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: hkss
Schreib mich mal per PN an.
Es gibt eine Möglichkeit, das mit und ohne Datenverlust zu beheben.
 
Also eigentlich habe ich nun nach einigen Hürden alles was ich brauch, auch einen fast jungfräulichen Windows XP PC mit Image-rücksetzmöglichkeit.

Mein Problem ist aber, das das Handy zwar von den USB Treibern erkannt wird, aber nach ca. 30-40Sek. wieder "fallengelassen" wird und dann nicht mehr da ist. Gleich nach dem Einschalten anstecken und schnell LG Suite oder den Flasher starten, geht dann alles wie es soll - leider bricht dann auch alles nach den 30-40Sek. ab mit der Meldung das kein Handy angeschlossen ist.
Innerhalb dieser 30 Sek, kann aber der Flasher sowie die LG Suite das Handy ansprechen und auch Typ, ect. auslesen.

Wie schon oben gesagt, das Handy ist kompl. gesperrt - ich komme auf kein Einstellungsmenü oder sonst etwas wo ich am Handy etwas umstellen könnte.

Ich hab das Ganze Prozedere auch schon mit gedrückter 1 beim Starten - also Emergency Modus probiert - bringt mich auch nicht weiter.

Treiber hatte ich sowohl die von der LG Suite (alleine) und auch die anderen die ich fand probiert - alles nix gebracht - exact gleiches Verhalten.
Und ich mach nach jeder Treiberinstallation die nix gebracht hat, das Image der Festplatte zurück und fang von vorn an.

Der Effekt ist bei meinem Windows 7 PC genau der gleiche - Treiber werden geladen - "kann verwendet werden" - dann nach 30Sek - weg - nicht mehr da....
 
Per fastboot ins Recovery booten und dann per ADB Shell auf den /System-Ordner zugreifen.
Bei Fragen, schreib mir eine PN, da ich das nicht so erklären will, daß man es per Google findet..
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
2.608
email.filtering
E
S
  • sasa
Antworten
7
Aufrufe
8.575
sasa
S
B
  • bugbug
Antworten
0
Aufrufe
1.050
bugbug
B
Zurück
Oben Unten