Warum gibt's für so viele Geräte kein offizielles OS-Upgrade auf die aktuelle Version

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
email.filtering schrieb:
Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass LG erstens noch eine neue Betriebssystemversion für dieses Gerät herausbringt und zweitens, dass eine LG-Version (das ist KEINE offizielle Android-Version) weniger Fehler aufweist, als eine Community-Version. Bestenfalls andere, aber keinesfalls weniger. Wo also sollte der Vorteil für den Kunden sein?

Ach ja, und wer keine Anleitungen lesen und befolgen kann ist selbst schuld. Und nur so nebenbei, man benötigt keinen aktiverten Root-Zugang um auf eine aktuellere Betriebssystemversion umsteigen zu können.

Schön wäre es zu glauben, ja! Klar das wir alle hier wissen, wie man sein LG flasht (auch ich!). Jedoch kann ein offizielle Version immer besser sein (z.B DivX Support). Seien wir uns doch alle mal erlich: "Besser ein Firmware mehr und schlecht als keine offizielle und eine brauchen! :D und NEIN, ich erwarte mittlerweile auch kein Update mehr... (ist halt LG!! xD)

Es wird bestimmt kein offizelles Android 2.3 geben, da die immer wieder das selbe schreiben beim Support!

Ich habe es auch mal versucht:

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit der Serviceline von LG Electronics Deutschland GmbH.

Fuer Ihre Anregung moechten wir uns jedoch recht herzlich bedanken. Wir haben diese unverzueglich hausintern an die zustaendige Fachabteilung weitergeleitet.

Wir freuen uns ueber Kunden, die uns in unserem Bestreben nach einer permanenten Verbesserung unserer Produkte unterstuetzen.

Bitte haben Sie allerdings Verstaendnis dafuer, dass es sich unserer Kenntnis entzieht, ob bzw. wann ein entsprechendes Firmware-Update bereitgestellt wird.

Sollten Sie weitere Anfragen oder Anregungen haben, kontaktieren Sie uns bitte erneut.

Bei eventuellen Rueckfragen senden Sie bitte den kompletten E-Mailverkehr mit.

Mit freundlichen Gruessen,
Daniel Mueller
LG Electronics Deutschland GmbH

Sie erreichen uns auch telefonisch Montag - Freitag in der Zeit von 08:00 - 20:00 Uhr und am Samstag von 10:00-16:00 Uhr unter der Rufnummer: 01803-115411 (0,09€/ Min. aus dem deutschen Festnetz; Mobilfunk max. 0,42€/Min.)
WEEE-Reg.-Nr. 12997533, USt.-Id.-Nr. DE119106258, Handelregister Krefeld, HRB Nr.3918, Geschäftsführer Jae Deuk Shim, Gerichtsstand: Krefeld

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Received Date : 25/09/2011 12:42 31
The type of inquiry : Software / Hardware aktualisierung
Product/Model No. : GSM/GT540

Lieber Support,

Ich und viele andere auf der Welt die das LG GT540 benutzen, sind unzufrieden mit der Android Software. Die offizielle Software (Android 2.1) ist schon sehr veraltet und hat viele Mängel, da fragt man sich doch: Kaufe ich mir lieber ein anderes Handy, das eine bessere Software hat?

Ich bin bestimmt schon einer der tausenden LG GT540 benutzer, die sich darüber beschweren und über ein offizielles Android 2.3 nur träumen können!

Bitte nehmt euch mal die Zeit und entwickelt eine neue Software! Das GT540 ist zu schade um es durch ein anderes Handy zu ersetzen.

LG Pascal

Tja, da sieht man mal wieder wie SCHE** LG ist. Das nächste Handy kauf ich nich mehr bei denen. Da sind sie aber alleine schon wegen dem schlechten Support schuld! :D

Black Freak: Du schreibst, dass Du dann lieber ein anderes Handy, mit neuerer SW kaufst.
Genau das wollen sie doch!

Ich würde mich nicht auf LG verlassen.
Die haben es ja bis heute nicht geschafft, ein vernünftiges FroYo zu liefern.
Das Speed ist ja bei vielen die reinste Katastrophe.
Da hat LG einige tolle Features eingebaut, wie Reboots u.ä. Dinge.
Und selbst ihr Dualcore Flaggschiff hat bis heute kein GB bekommen.
Ich hätte mir auch beinahe ein Speed gekauft, der Preis war ja attraktiv.
Gut das ich mich entschlossen hab etwas mehr Geld zu investieren und auf das S2 zu warten.

Ich bin auch enttäuscht von LG und werde da einen Bogen drum machen.
Dann lieber CM flashen, von denen wird nichts kommen.

Getaptalkt von unterwegs

Jop, so wird's wohl sein. Aber allein, dass das LG schon egal ist, zeigt doch mal wieder wie die hinter'm Berg sind. Und ja das Galaxy S2 ist geil! ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da habe ich wohl ein Fehlkauf gemacht :(
Sobald das Handy kaputt ist, hole ich mir ein neues von Samsung oder so ^^

Was glaubt Ihr, wird/könnte es eine Ice Cream Sandwitch Custom ROM fürs GT540 geben?

Ist das GT540 leistungsmäßig überhaupt dazu in der Lage?

Hallo,

da das Original noch nicht mal erschienen ist, kann man das zum jetzigen Zeitpunkt kaum beurteilen.

Viele Grüße
Handymeister

Hallo,

Bestimmt nicht! Abgesehn davon das es noch nicht einmal eine vollfunktionsfähige 2.2 u. 2.3.x version gibt. Ausserdem würden die 600 mhz das ebenfals nicht aushalten.
Natürlich gibt es immer möglichkeiten.
Ich lehne es hiermit nicht vollständig ab aber ich glaube nicht das es eine custom-rom mit der versionsnummer 4 von android für unser lg gt 540 geben wird.

Gesendet von meinem GT540 mit der Android-Hilfe.de-App

So, Ice Cream Sandwich wurde grad veröffentlich. Wann gibs unsere ROM? :laugh:

Wenn selbst russiche Kellerkinder eine recht annehmbare 2.3.3 Version (läuft bei mir seit Wochen ohne neu Flashen und Problemen) auf die Beine stellen, wieso bekommen die das nicht hin. ^^

So ein riesen Akt wird das sicher nicht sein, schließlich werden die dafür genug entlohnt.

Auch im Falle eine GT540 gilt, was ich bereits in einem anderen Geräteunterforum zum Thema "Warum gibt's für so viele Geräte kein offizielles OS-Upgrade auf die aktuelle Version" verfasst habe. Kurz, es liegt bestimmt nicht am Können im technischen Sinne, sondern an allem anderen. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass da nichts mehr kommen wird.

BTW, und das mit meinen Landsleuten habe ich überhört! Sonst gibt's kaaabummm! ;)

P.s.: Ich habe jetzt mal zwei sehr ähnliche Threads vereint.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: