1
14meterblume
Neues Mitglied
- 0
Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem GT540 : das Handy stammt von Vodaphone, aber das Telefonieren funktioniert mit meiner T-Mobile Karte (Call+Surf)ohne Probleme.
Nur komme ich nicht in das Internet!
Ein Forumsmitglied hat mir bereits geschrieben, ich müsse einen anderen Zugangspunkt im Handy anlegen: Das habe ich gemacht:
Ein Mitarbeiter bei T-Mobile gab mir folgende Daten:
Benutzername : nach Wunsch
APN: internet.t-mobile
Benutzer: t-mobile
Passwort: tm
Mehr bräuchte man nicht.
Dann will das Handy aber noch unter den folgenden Punkten Angaben haben
1. MCC
2. MNC
Was sind das für Eingabedaten?
Beim Vodaphone APN steht bei MCC 262 und bei MNC 02 und läßt sich dort auch nicht verändern.
Wenn ich einen weiteren Zugangspunkt anlege, kann ich dann allerdings bei MCC und MCN frei wählen.
Ist das Handy eventuell für das Internet blockiert und funktioniert nur mit einer Vodaphone Karte? Oder ist das eigentlich egal?
Oder muß ich für das T-Mobile Netz bei MCC und MCN spezielle Zahlen eintragen?
Gruß
Hans-Jürgen
Ich habe ein Problem mit meinem GT540 : das Handy stammt von Vodaphone, aber das Telefonieren funktioniert mit meiner T-Mobile Karte (Call+Surf)ohne Probleme.
Nur komme ich nicht in das Internet!
Ein Forumsmitglied hat mir bereits geschrieben, ich müsse einen anderen Zugangspunkt im Handy anlegen: Das habe ich gemacht:
Ein Mitarbeiter bei T-Mobile gab mir folgende Daten:
Benutzername : nach Wunsch
APN: internet.t-mobile
Benutzer: t-mobile
Passwort: tm
Mehr bräuchte man nicht.
Dann will das Handy aber noch unter den folgenden Punkten Angaben haben
1. MCC
2. MNC
Was sind das für Eingabedaten?
Beim Vodaphone APN steht bei MCC 262 und bei MNC 02 und läßt sich dort auch nicht verändern.
Wenn ich einen weiteren Zugangspunkt anlege, kann ich dann allerdings bei MCC und MCN frei wählen.
Ist das Handy eventuell für das Internet blockiert und funktioniert nur mit einer Vodaphone Karte? Oder ist das eigentlich egal?
Oder muß ich für das T-Mobile Netz bei MCC und MCN spezielle Zahlen eintragen?
Gruß
Hans-Jürgen