(Kein) Zugriff auf den internen Speicherplatz des Smartphones (von außen)

  • 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Epona

Neues Mitglied
0
Wenn ich mein LG gt540 über USB Kabel an den PC anschließe,bekomme ich nur den zugriff auf die micro sd karte.Was muß ich machen,um am PC auf den internenspeicher zugreifen zu können.:unsure:
 
probier es mal mit myphoneexplorer
 
Hallo hab ich gemacht aber wenn ich das ausführen möchte steht da kein Gerät gefunden an Usb obwohl ich alles aktiviert habe:unsure:
 
mit so einer genauen Fehlerbeschreibung kann ihc dir natürlich nicht Helfen
 
Sie meint das das myphoneexplorer programm ihr handy nicht erkennt.

Ich war mit Teamviewer auf ihrem Rechner.Habs nicht hinbekommen auf den internen Speicher des Handys zuzugreifen.Ich versteh das nicht,wenn ich mein Optimus Speed an meinen PC anschließe,dann kann ich auf den internen und auf den externen Speicher zugreifen.Aber beim GT540 geht nur der zugriff auf den externen speicher.
 
Liebe Leute, nicht umsonst gibt es den USB-Debugging-Mode (der das ADB-Interface nach außen öffnet) sowie die ADB-Shell mittels derer man auf den internen Speicherplatz auch von außen zugreifen kann. Aber so einfach mounten wie eine Speicherkarte kann man den internen Speicherplatz nicht. Wozu auch? Schließlich kann man die wenigen Eingriffe am internen Speicherplatz auch von innen mittels eines entsprechenden Explorers vornehmen. Wurde der Root-Zugang aktiviert, kann man auch auf den Inhalt der Systempartition von innen zugreifen.
 
Wir hatten für myphoneexplorer den USB Debugging Mode aktiviert.trotzdem ging es nicht.Es muß wohl ein treiber problem sein,obwohl der richtige lg treiber installiert ist.
 
Was willst Du eigentlich auf dem internen Speicherplatz so wichtiges machen, dass Du dazu von außen zugreifen können musst?
 
In erster Linie sollte es halt funktionieren,der zugriff auf den internen Speicher am PC.Bei anderen geht es ja auch.

Mittlerweile hat sich das Problem erledigt.Es lag an Epona`s Win 7 und nicht am GT540.

Trotzdem danke an euch.
 
Entschuldigt mich bitte, dass ich das Thema neuerlich aufgreife, aber ich suche / warte eigentlich immer noch auf Antworten zu zwei(einhalb) Fragen:
  1. Wozu will jemand wie Epona, Mausebull usw. von außen (also von einem großen Computer (wie Epona's Windows7-PC) aus) auf die internen Partitionen des Smartphones*) (zur Erinnerung, es geht dabei um den aufgelöteten Speicherchip und angeblich nicht um die "eingelegte" Speicherkarte) zugreifen?
    Da gibt's ja kaum was, was man als Normalo machen / brauchen**) und nicht auch von innen erledigen (also per Android-Dateimanager) könnte? Für Entwickler kann das wohl interessant sein, aber solche Leute nutzen sicherlich das ADB-Interface.
  2. Bei welchem anderen Android(?)-Smartphone kann man angeblich von außen (also von einem großen Computer (wie Epona's Windows7-PC) aus) auf die internen Partitionen des Smartphones*) (zur Erinnerung, es geht dabei um den aufgelöteten Speicherchip und angeblich nicht um die "eingelegte" Speicherkarte) zugreifen?
    Und falls das doch tatsächlich geht (was ich eigentlich bei guten Kenntnissen von fünf verschiedenen Androiden nicht glauben kann; beim iPhone & Bada kenne ich mich nicht aus und die Symbian-Geräte ticken ja Speicherplatz-mäßig ganz anders und sind daher beim besten Willen nicht vergleichbar), wie macht man das?
Oder habt Ihr liebe Epona, lieber Mausebull, vielleicht nicht doch den internen Speicher des Smartphones mit der ihm Smartphone eingelegten Speicherkarte verwechselt? Auf letztere kann man schließlich von jedem seit 2000 auf den Markt gekommenen Betriebssystem (der Windows-, Linux- & Mac-Welt) ohne gesonderte Treiberinstallation per Massenspeichermode zugreifen.


*) Ach ja, und kommt mit jetzt bitte nicht mit dem Argument jener Geräte wie dem Samsung Galaxy S 1 & 2, einem Motorola Milestone usw., bei denen eine im aufgelöteten Speicherchip angelegte Partition von innen wie von außen als (fix montierte) Speicherkarte angesprochen und auch so behandelt wird. Also eine "Funktion" über die ältere Smartphones (allen voran die ARMv6-Modelle wie Epona's GT540) ja ohnedies nicht verfügen.

**) Die "echten" Benutzerdaten wie Fotos, Videos, Musik, ... werden ja bei jedem Smartphone auf der Speicherkarte abgelegt. Lediglich die Datenbanken für die Kommunikation (SMS, MMS, E-Mails, Konten, WLAN-Zugänge usw.) werden stets im internen Speicherplatz der Smartphones abgelegt. Speziell darauf zugeschnittene (Windows-)Programme wie der MyPhoneExplorer können unter zu Nutzung des ADB-Interfaces und des USB-Debugging-Modes selbstverständlich auch auf den internen Speicherplatz (allen voran die Datenpartition) und die dort liegende(n) Datenbank(en) zugreifen. Bisweilen sind dazu auch auf am Androiden selbst entsprechende Clients / Server notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.766
SallySkellington
S
flashback
Antworten
7
Aufrufe
3.518
flashback
flashback
Zipplbubi
Antworten
6
Aufrufe
2.171
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten