[How-To] App2SD auf GT540 2.1

• 827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mr. Watson schrieb:
Knapp 1Gb sollten lange reichen,da die meisten Apps ein paar MB groß sind !

Achso :) Dann vertraue ich euch mal :p

Danke für eure Hilfe!

Achja,w as soll ich denn dann machen, wenn der Telefonspeicher voll ist, der wird ja komischweise immernoch voller?

Ein kleiner Teil jeder App wird auch im Telefon gespeichert. Du kannst jetzt nur alle alten Apps deinstallieren und neu installieren. Dann sind alle Apps auf der SD !

Mr. Watson schrieb:
Ein kleiner Teil jeder App wird auch im Telefon gespeichert. Du kannst jetzt nur alle alten Apps deinstallieren und neu installieren. Dann sind alle Apps auf der SD !

Also muss ich alle Apps deinstallieren und neu installieren?

Habe ich doch richtig verstanden, oder?

---

Kann ich auch die Standardapps wie The Sims 3 deinstallieren`?

Ja unter Einstellungen/Anwendungen !

Mr. Watson schrieb:
Ja unter Einstellungen/Anwendungen !

a) Dort kann ich aber nicht "The Sims 3" oder den "App Advisator" auswählen. DIese zählen wohl zu den Standardprogrammen :(

b) Habe nun alle Apps gelöscht und habe trotzdem nur 98 MB Telefonspeicher,

Nun muss ich doch alle neu installieren, oder?

Ja,danach sollte aber mehr Telefonspeicher übrig sein.
Wenn du mal die Zeit findest, mit Rootexplorer kannst du auch diese Apps löschen.

Mr. Watson schrieb:
Ja,danach sollte aber mehr Telefonspeicher übrig sein.
Wenn du mal die Zeit findest, mit Rootexplorer kannst du auch diese Apps löschen.

Herzlichen Dank.

Habe nun alle Apps deinstalliert und erneut installiert und komme auf 89MB

Nunja 2MB mehr frei!

Das merkst du erst,wenn du viele große Apps (Spiele) installierst !

das mit den 98 mb kann schon stimmen .... bei mir war das halt so .... aber wenn du die variante von cyk hast .... brauchst du dir um den "speicherplatz" deiner apps keine sorgen mehr zu machen .... schau vll ab und zu rein .... aber ansonsten ... ps bei der 2.3er zeigt er mir unter speicher .... dass noch 20mb frei sind und bei einem programm wie zb rootexplorer habe ich dann noch 60mb frei

mfg
mimm.m

Guten Tag,

Ich wollte nachfragen ob Apps2SD auch noch nach den zurückstellen der Werkseinstellungen erhalten bleibt oder ob ich nochmals alles installieren muss.

Herzlichen Dank

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Also Link2SD musste bei mir neugemacht werden...

Ein Reset löscht alle Veränderungen am Handy. . Egal ob app2sd oder link2sd

cyk schrieb:
Ein Reset löscht alle Veränderungen am Handy. . Egal ob app2sd oder link2sd

Muss ich dann die Daten von ext2 auch löschen? Oder macht dies App2SD selbst?

nein brauchst du nicht .. es geht nur um die daten des internen speichers ..

cyk schrieb:
nein brauchst du nicht .. es geht nur um die daten des internen speichers ..

Okay, Danke.

Trotzdem muss ich die Apps nach einem Reset neu installieren, obwohl sich die Daten noch auf ext2 befinden, oder?

Ja da ja alle verlinkungen dazu im System verschwunden sind.. ich empfehle titanium Backup zum sicher der apps .. das merkt sich beim restore auch wo du die apps installiert hast.. eeinfach den haken in den Einstellungen setzen..

cyk schrieb:
Ja da ja alle verlinkungen dazu im System verschwunden sind.. ich empfehle titanium Backup zum sicher der apps .. das merkt sich beim restore auch wo du die apps installiert hast.. eeinfach den haken in den Einstellungen setzen..

Nein, es geht ja darum, das alles weg ist :p

Weil komischerweise geht mein Bluetooth nichtmehr.

Nach langem hin und her mit Flashen (hast Du ja mitverfolgt) klappt nun Bluetooth wieder, deshalb dachte ich es läge an einem App.

Außerdem verwende ich nun Link2SD, dies soll ja wohl besser sein.

es erlaubt dir besseren zugriff .. ja .. von der grundidee unterscheiden sich beide nicht so extrem ..

cyk schrieb:
es erlaubt dir besseren zugriff .. ja .. von der grundidee unterscheiden sich beide nicht so extrem ..

Es geht mir eigentlich nur darum so viel wie möglich vom internen Speicher frei zu lassen ;)