[How-To] App2SD auf GT540 2.1

• 827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gut möglich, dass an der Vodafone-Variante der 2.1er irgendetwas anders ist als an der originalen Version. Ich würde da an Deiner Stelle nicht lange herumsuchen, sondern eben einfach eine ungebrandete 2.1er, am besten gleich mit einer Fastboot-Unterstützung, per off-line-Flasher drauf machen.

stoppt z4root nach einigen Minuten ohne jegliche Meldung. Der blaue Schirm verschwindet einfach. Man kann es dann auch nicht mehr starten.

genau wie bei mir...
Ich habe aber eine ungebrandete offizielle Version drauf: V20b-dec-16-2010

Moin,
tja nach dem es ja wie beschschrieben mit der Vodafon 2.1 nicht mit z4root geklappt hat, hab ich die German V20a drauf gebrutzelt. Und siehe da, keine Probleme mit z4root. Link2sd klappt auch prima.:thumbsup:
Also da haben LG/Vodafon sich wohl was einfallen lassen um das rooten zu unterbinden. Na ja man will ja auch Handys mit 1 und 2GB Speicher teuer verkaufen.:winki:
Ich bin voll zufrieden mit dem GT540.:love:

Solaa

hallo...

ich benutze die app link2sd, habe die sd card genau wie anfangs beschrieben partitioniert, jedoch gibt die app die fehlermeldung, dass keine zweite partition gefunden werden kann...

was soll ich tun?

danke für lösungsvorschläge im vorraus!

gruß marco00000011

du hast ext2 und fat32 drauf ?

beide sind formattiert ?

denn link2sd braucht nur 2 partionen .... heißt es müsste auch fat32 gehen .... glaube aber, dass ext2 die bessere lösung ist

eig schon, aber anscheinend erkennt der PC die 2. partition nicht, denn er zeigt im Arbeitsplatz nur die Partition I an.

2 partionen als primäre erstellt und mit fat32 formatiert.. oder wie?

ja...nach dem ich die 2. partition vorhin "active" gesetzt habe, zeigt das partitions-tool plötzlich J: als drive letter bei der 2.Partition, was vorher nicht der fall war

nach updaten der systeminformationen etc. zeigt das partitions-tool wieder nur "*" als drive letter der 2.partition an, und windoofs erkennt diese nicht :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aktiv und primär sind 2 verschiedene dinge ..

Hallo Gemeinde habe leider ein Problem mit dem Formatieren der Speicherkarte.

Ich habe versucht alles zu machen wie es auf seite 1 steht nur leider funzt es nicht .
Problem ich lösche die partiton von der speicherkarte klicke auf Apply und schon erstellt das programm von alleine eine neu partition, ich habe auch versucht nach dem löschen gleich eine neue partition zu erstellen was auch geht in meiner gewünschten größe nur wenn ich die 2. partition erstellen will kommt ne fehlermeldung das das nicht geht.

Erledigt!!!

Na das freut mich !

Mr. Watson schrieb:
Na das freut mich !

Nein, ich dachte ich könnte bei FAT32 nur auf 4GB hochziehen, hatte aber FAT gewählt und deswegen nur 4GB einrichten.

Hast du denn jetzt die ext2 Partition eingerichtet ?

Sollte reichen !

Mr. Watson schrieb:

Okay :)

Nur wie kann ich jetzt wirklich sicherstellen, das die Apps auf der SD installiert werden?

Ich habe eben geguckt, ich habe noch 86,77 MB frei im Telefon.

GLite sagt das App2SD funktioniert.

Und noch eine Frage: Wenn ich jetzt ein neues App installiere, wird dieses direkt auf der Speicherkarte gespeichert?

Ja,nur die neuen Apps werden auf die ext2 Partition verschoben.

Mr. Watson schrieb:
Ja,nur die neuen Apps werden auf die ext2 Partition verschoben.

Okay. Also hätte ich die ext2 doch besser größer machen sollen, für die ganzen Apps oder nicht?

Knapp 1Gb sollten lange reichen,da die meisten Apps ein paar MB groß sind !