[How-To] App2SD auf GT540 2.1

• 827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
danke für deinen Post.
Die SD Karte hab ich schon partitioniert- bei mir klappt nur der Root nicht :(
Ich werde mein Handy jetzt mal auf Werkseinstellungen setzen und sehen ob der Root vllt dann klappt...

So ein Mist: ich hab mein Handy jetzt zurückgesetzt (Volume+ +Home + Search) aber Z4Root rootet mein Handy immernoch nicht.
Jetzt wollte ich meine Apps via Appmonster wiederherstellen und was muß ich sehen: die neue Version dieses Programms unterstützt das Wiederherstellen von Apps nichtmehr :( Jetzt darf ich mir jedes App einzeln wieder im Market suchen und hab noch nicht mal mein handy rooten können... jetzt bin ich frustriert!!

Zuletzt bearbeitet:
ich würde bevor du wieder alles installierst...erst einmal mit nem anderen tool rooten!

welches zum Beispiel?

meinst du z4root auf seiner page? Mit dem hab ichs auch schon probiert.

nein....von z4root sprechen wir doch die ganze zeit....hat er nichts anderes

ich upp den ordner dann einfach mal uploaded.to - where your files have to be uploaded to

wenn win7....handy runterfahren....usb kabel anschließen (vorher natürlich debugging AN und massenspeicher aus)

usb kabel rein....dann handy starten....im ordner .bat datei ausführen und fertig...

Hallo,
danke für den link... hab das jetzt so gemacht wie du geschrieben hast und die .bat- Datei ausgeführt. Aber es poppt nur für den Bruchteil einer Sekunde ein schwarzes Fenster mit weißer schrift am PC auf...mehr tut sich nicht.

hast du win7?? und das ganze dann auch so gemacht wie beschrieben?

ich hab en problem mit link2sd

irgendwie zeigt er mir die verschobenen apps immer noch auf meinem internen speicher an....als würde die da doch was an speicherplatz gelegen!?

weiß da jemand was?

Davon hab ich noch nichts gehört. Ein Teil der Apps liegt immer im internen Speicher... Lad dir einfach mal die neueste Link2SD Version runter und schau, ob Superuser auch die Root-Rechte freigibt.

hab die neueste und root-rechte sind auch vorhanden..hmmm

Also wie ist das jetzt. Die Apps sind nicht auf die SD verschoben, oder nur teilweise?
Du könntest mal probieren die SD platt zu machen. Ich nehm an du hast einerseits eine FAT32 und eine ext-2 Partition.
Es kann auch sein, dass du am Anfang den falschen Speicherort angegeben hast...

gelinkt hab ich sie....war auch erfolgreich...laut xda....kann man fat32 benutzen...hab ich auch beide primär

aber mir ist schon aufgefallen...wenn ich die speicherkarte im massenspeicher-modus verwende, zeigt sie mir keine zwei laufwerke an sondern nur eins!

Versuch mal lieber auch eine zweite ext-2 anzulegen, mit der hatte ich noch nie Probleme...

Wenn du da Hilfe brauchst, frag nur...

werde ich mal machen...is ja denk ich kein ding....anstatt fat32 einfach ext 2 auswählen

beim formatieren: einfach daten von der sd aufen pc kopieren und dann erst mal komplett formatieren?

Nimmst du Cyk's Tool?

ich hab paritition wizard mini

genau

progi is ja ziemlich simple :D

edit: also is kein problem die daten von SD mit copy und paste nach em formatieren wieder drauf zu bügeln??

ohne das mein phone meckert!?

Zuletzt bearbeitet:
joa, nur das ALLE deine Apps weg sind... Das ist ein großes Problem, da dein Handy die immernoch zb auf dem Homescreen hat. Erst die Apps von der SD löschen oder auf den internen Speicher ziehen.

also ich hab die meisten aufem internen speicher...bis auf meine games!

aber man sieht ja das verschiedene programm auch ordner auf der SD erzeugen....das klappt mim kopieren direkt wieder alles??