[How-To] App2SD auf GT540 2.1

• 827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dex = dalvik cache und ja das sind ziemlich große apps die du da hast = normal

• Danke
Reaktionen: makkalele
Ich würd mal den Adobe Reader (der übrigens eine "Fälschung" ist, weil er gar nicht von Adobe stammt), der wie sei Namensgeber nix kann aber genauso gigantomanistisch verlangt ist, gegen was Kleineres wie den "PDF Viewer" (von cx.hell.android.pdfview) austauschen, der auch wirklich alle PDF-Formatversionen frisst.

Und ja, es ist leider normal, dass die 2.2.1er und die 2.3.2er in der Datenpartition noch weniger Platz lassen als die offizielle 2.1er. Allerdings kannst Du einiges (je nach Version bis zu sagenhaften 90 MiB!) in der Systempartition unterbringen! Doch um in den vollen Genuss der damit verbundenen Vorzüge zu kommen, muss das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt werden.

• Danke
Reaktionen: makkalele
gute Info, hab ihn auch grad mal geladen..

muss leider sagen, das er aber im Vergleich zur AdobeReader-Fälschung schon was länger braucht um nen popligen Haltestellenfahrplan zu laden..

und bei Druck auf Zoom, lädt er alles wieder von vorn.. mhh..

App ist aber natürlich wesentlich kleiner...

Danke für die Info, sind aber auf Offtopic-Abwegen..

BTT

makka

Bei mir kommt das ständig!

Anhänge

• 08-03-2011 21-26-24.png
    08-03-2011 21-26-24.png
    7,2 KB · Aufrufe: 174
Du hast Dir nicht etwa schlauer weise App2SD aus dem Market heruntergeladen? Wenn ja ab in den allgemeinen Teil des Forums und Dich zum Thema "erster Android-Trojaner" schlau gemacht!

Und dann man bitte immer einen Schritt nach dem anderen. Diese all-in-one-Versuche sind tödlich; erst für Eure Geräte, dann für Eure Nerven. Ihr spart damit weder Zeit noch Geld, und Ihr lernt vor allem nichts dabei, weil Ihr ständig alles mögliche durcheinander bringt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
email.filtering schrieb:
Du hast Dir nicht etwa schlauer weise App2SD aus dem Market heruntergeladen? Wenn ja ab in den allgemeinen Teil des Forums und Dich zum Thema "erster Android-Trojaner" schlau gemacht!

Und dann man bitte immer einen Schritt nach dem anderen. Diese all-in-one-Versuche sind tödlich; erst für Eure Geräte, dann für Eure Nerven. Ihr spart damit weder Zeit noch Geld, und Ihr lernt vor allem nichts dabei, weil Ihr ständig alles mögliche durcheinander bringt.

Nene alles von hier aus Andriod-hilfe.

Hallo und danke für die Anleitung!
Ich habe aber ein Problem mit der Speicherkarte!

Also bei mir hat soweit alles laut Anleitung funktioniert. Die partitionierte SD-Karte wurde erkannt. Zuletzt habe ich Scriptme ausgeführt und danach Neustart.....

Dann war komischerweise der Market weg. (Ist hier scheinbar schon mehreren passiert). Hab ich ein Hardware Reset gemacht und der Market war wieder da.

Aber dafür ist jetzt die SD-Karte "weg"! Bei Einstellungen - Speicherverwaltung - Speicherkarte ist alles grau.

Wenn ich das USB-Kabel an den PC anschließe, erkennt er die Karte auch nicht. Ein Laufwerksbuchstabe erscheint, aber ich kann ihn nicht anklicken (mit dem Kartenlesegerät dasselbe). Mein Optimus frägt mich nicht einmal, ob ich über USB-Kabel verbinden will. (Sollte er aber unabhängig von der Karte, oder?).

Mit MyPhoneExplorer kann ich aber auf das Handy zugreifen (USB Debugging aktiviert).

Ist meine Karte jetzt im Eimer? Bin ein bisschen ratlos.

Danke schon mal für eure Tipps.

Einen Reset nach app2sd ist, wie sich die haare färben um sich danach eine Glatze zu rasieren .. also wenn man app2sd hat, kein Reset machen.. damit killt man Sachen wie rooten oder app2sd. Du wirst nicht um ein neuflashen rumkommen ..

Zuletzt bearbeitet:
Hi cyk, tja, das dachte ich mir auch genau in dem Moment, als ich die Tasten drückte :blushing:

Naja, bin halt ein DAU.

Also, neu geflasht hab ich gerade und die sd-card ist wieder da .... auf zum nächsten Versuch....!

Du kannst auch link2sd benutzen.. brauchst halt nur ein gerootet Handy und eine sdkarte mit 2 primären Partitionen.. dazu link2sd aus dem Market...

So, da bin ich wieder :winki: - aber leider erfolglos ....

Hab alles nochmal gemacht - geflasht und app2sd drauf nach Anleitung und wieder das Problem: die SD-Karte ist nicht mehr sichtbar und mein Market ist auch weg!!!
Beides war noch da, bevor ich scriptme ausgeführt und Neustart gemacht habe.

Soll ich nochmal flashen und es mit link2sd probieren?

ja genau das solltest du
wieso machst du es denn auch mit der veralteten script me version?
nimm doch das allinone tool ,ging bei mir bis jetzt immer
ja wie du zum flashen kommst obwohl der computer dein handy nicht mehr erkennt wirst du ja wissen :)
script me fehler deiner art bedeutet meistens du hast nicht rebootet nach dem partitionieren oder du hast einfach falsch partitioniert
bei link 2sd brauchst ja keine ext mehr da funktionieren ja auch 2 primäre fat32 partitionen

Ich gehe davon aus,das du deine sd falsch partitioniert hast.. lösche die ext Partition mach ne zweite primary fat32 und nimm link2sd ..

@julcrack33: scriptme hab ich genommen, weil es im Tutorial so beschrieben ist...

Das flashen ist auch kein Problem - jemand wie ich braucht das ja inzwischen öfters .... :D

@cyk: ich hab eigentlich sehr gewissenhaft nach Anleitung partitioniert - aber was weiss man ...

Nächste Woche habe ich wieder Zeit, dann versuche ich es noch einmal.

Welche Nachteile hat denn lin2sd gegenüber app2sd? Ich konnte nichts darüber finden.

keine nachteile .. ich werds ins tutorial aufnehmen .. wenn ich mal zeit habe .. als ich dies damals schrieb gab es noch kein link2sd fürs gt540 ..

hab mal en bisschen bei xda geschaut

handy muss gerootet sein und es muss ne zweiter primary partion erzeugt werden, diese kann auch FAT 32 sein.

danach neustarten und Link2SD ausdem store installieren

wenn ich das alles richtig verstanden habe :D

Jo so gehts aber die Beschreibung steht auch noch mal in der APP-Beschreibung von Link2SD drinne. Wichtig wäre noch das Apps die gelinkt werden, nicht mehr geupdatet werden können.

okay das verstehe ich als nachteil!

Aha! Das heißt: einfach deinstallieren und noch einmal neu installieren, sobald es ein Update gibt?