[How-To] App2SD auf GT540 2.1

• 827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
oh sorry, da du vorher wegen 2.2 gefragt hattest, dachte ich du hast es direkt mal ausprobiert.

Genau die gleiche 2.1 version habe ich auch, und bei mir funktioniert app2sd und auch der market. Versuch mal direkt nachdem flashen app2sd dann ging es bei mir und habe keine probleme damit. achte exakt darauf, dass du nach der anleitung vorgehst und auch alles richtig machst.

ich wüsste auch nicht wie ich das 2.2. er installieren soll... Bin da nicht ganz so fit drin ;)

Komisch... hast du die erste Variante oder die 2te gemacht?
Es gibt doch auch Link2SD oder?

Variante 2: fang bei "busybox aus dem market installieren." davor wird das handy gerootet und superuser installiert beides ist bei dem black rom schon standardmäßig passiert.
Wenn du die partitionen auf der sdkarte erstellst achte beim formatieren darauf, dass du das richtige dateiformat auswählst. (nicht nur beim erstellen der partition)

Ja. Ich habs definitiv wieder so gemacht, wie es in der Anleitung steht. Im Grunde nur BusyBox Installer ausgeführt, Script Me ausgeführt, Handy startet neu, 113MB frei aber wenn ich dann auf Market gehe und auf Download gehe, zeigt er mir an "Datei wird runtergeladen" und nach ca. 2 Sekunden ist es weg. Und es passiert NICHTS... :( Nun hab ich das Handy schon zum 2ten mal neu geflasht und es klappt einfach nicht...

Irgendwie noch eine Idee?

sind die installierten apps noch da? anscheinend schon da du noch den amrket öffnen kannst, dieser war bei mir auch weg.

Der Market hat öfters mal probleme mit dem installieren von apps, allerdings ist es sehr merkwürdig, dass es bei dir immer nach dem installieren von app2sd vorkommt. probiers später oder morgen nochmal aus irgendwelche apps zu installieren. Ich kann dir da leider nicht mehr weiterhelfen.

hab das Gefühl als würde er nicht genau wissen, wohin er sie installieren soll... Also am Market selbst liegt es nicht, da ich nach dem flashen auf den Markt zugreifen kann... naja, dann gibt es wohl für mich keine Möglichkeit.

Jetzt hab ich mir mein Originales Android 2.1. zerschossen... kannst du mir wenigstens sagen, ob das dunkle Android gut ist? Ich kann ja leider kein Originales drauf machen, weil das LG Programm dies nicht als ältere Version erkennt

mh jetzt muss ich nochmal kurz nachhaken, hast du nicht die Blackedition von Quarx drauf? Wenn du ein Originales 2.1 hast musst du es natürlich noch vorher rooten und auch superuser installieren, also die komplette Anleitung von oben durchgehen.

Ich bin mit der Blackedition sehr zufrieden, kann mich nicht beklagen.

Du müsstest aber auch wieder ein originales Android 2.1 flashen können, wenn du noch 2.1 drauf hast. Ich habe schon über die Blackedition die original deutsche mit fastboot problemlos geflasht. der User email.filtering hat einen schönen downloadbereich in dem du alles notwendige findest. das original deutsche findest du da unter dem namen GT540_ADEUAP_V20A_20101208.kdz

Ich hoffe es ist für ihn in ordnung, dass ich den Link hier reinsetze, aber er ist ja schon mehrfach verlinkt, daher gehe davon einfach mal aus. k0k0's download area (http://downloads.k0k0.de/MobilePhones/Android/LG-Swift-GT540/)
http://csmg.lgmobile.com:9002/swdata/WEBSW/GT540/ADEUAP/V20a_00/V20A_00.kdz

Nein nein, ich hab schon die Black Edition by Quarx drauf. Hatte vorher die Originale FW, hab sie gerootet und mir dann den Market mit dem app2sd Verfahren zerschossen. Dann musste ich eine Custom FW nehmen und hab mich für die Black Edition entschieden. Leider funktioniert auch hier dieses app2sd nicht... sehr schade.
Danke für deine Hilfe

Doch, du kannst immer auch eine offizielle Version mit dem off-line-KDZ-Flasher drauf kippen, wenn Du den ClockworkMod oder Amon RA's Recovery installiert hast auch mit diesen.

Grundsätzlich ist die BlackEdition um einiges älter als die letzten offiziellen Versionen. Vor allem beim freien Speicher (etwa 90 MiB stehen Dir dort für Deine Programme zur Verfügung) in der Systempartition kann die BlackEdition punkten, sonst wurde ich doch eher die offizielle Version nehmen; wenn's eine 2.1er sein soll.

BTW, App2SD sollte aber auch mit der BlackEdition funktionieren.

Guten Morgen :)

Hab da eine Frage zu, möchte aber ungern alle 62 Seiten durchlesen:

Wenn ich apps2sd dann erfolgreich installiert habe, kann ich das Handy dann wieder unrooten oder muss es dann rooted bleiben?

warum unrooten .. ? was bessert sich dann ..

du kannst aber apps die du zum rooten benutzt nach dem rooten löschen ..

Hi.

Okay, wenn ich die apps danach löschen kann, dann ist es mir egal. Dann bleibt es rooted.

Danke cyk.

Mich würde mal interessieren, was der Unterschied von Link2SD (benutze ich; funktioniert problemlos) und APP2SD ist?

ganz einfach keiner außer der tatsache dass man bei link2sd die apps wählen kann welche verschiebt werden sollen ,das geht beim 2,1 app2sd nicht,dort werden radikal alle auf die speicherkarte verschoben^^

Habs nochmal probiert und jetzt ist das market App weg

EDIT: Bei einem Hardreset muss ich neu rooten und apps2sd machen?

Zuletzt bearbeitet:
du musst schon haken bei "enable root" machen (weiß grad nicht wie es heißt)
denn wenn man keinen setzt kommt der fehler und evtl zerschießt du dir dabei dein handy..
aber wenns dann immer noch ist lad dir das allinonetool runter mit dem gehts leichter(schneller)

Wo muss ich das machen?

Ach und das allinonetool macht das automatisch?

Zuletzt bearbeitet:
ja bei script me
allinonetool is für den pc von dort wählst du dann (falls nicht gerootet ) r(der buchstabe) und dann eine app2sd option am besten 2
mehr musst du nicht machen :biggrin:

Kurze Zwischenfrage,
hab die V20a, sprich 2.1 ( ori LG ) drauf und mit link2sd die apps immer schön nachträglich verschoben.

Klappt auch alles super..
Habe jetzt 22 apps drauf und heute mal just 4 fun den Telefonspeicher gecheckt >> NUR noch 66mb frei?!
Hat mich kurz geschockt, dachte dann aber könnte evtl. auch normal sein, bei den Apps:

Vignette
Angry Birds
NFS Shift
Autodesk Sketchbook
Dungeon Hunter
HAWX
lgCamera

um mal nur die wohlmöglich größten zu nennen, brauch ja jetzt hier nicht alle nennen...
so dinger wie rootexplorer, adobe reader, battery indicator kommen halt noch drauf.. minitools eben..

wollt eigentlich nur kurz wissen wie das vergleichsweise so bei euch aussieht? Kann das sein oder is irgendwas krumm bei mir?
Hab das Forum auch schon fleißig durchsucht, Cyk hat irgendwo mal geschreiben er habe 75 Apps und 60mb frei..
das wäre ja schon n Unterschied..

Habe bei Link2sd immer 2 Speicherdetailangaben:
Size Total 1,3mb ( NFS Shift )
und dann die Aufteilung ( Apk: 869kB Dex: 56,24kB )

Was hat es damit auf sich? was ist dieses Dex..

schönen Gruß

Makkalele

Zuletzt bearbeitet: