[How-To] App2SD auf GT540 2.1

• 827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi cyk ich bins nochmal :)
du weißt bestimmt was jetzt kommt hehe
also mein lg läuft ja wieder inzwischen, nur habe das problem mit dem speicher. damit mein ich handy speicher ist voll mit apps möchte gerne alles auf die sd karte installieren. welche anleitung muss ich nachgehen, bitte so anfängerrichtlinien beachten :D

danke dir

@moemolee44 erste Seite in diesem Thema hier

memolee44 schrieb:
Hi cyk ich bins nochmal :)
du weißt bestimmt was jetzt kommt hehe
also mein lg läuft ja wieder inzwischen, nur habe das problem mit dem speicher. damit mein ich handy speicher ist voll mit apps möchte gerne alles auf die sd karte installieren. welche anleitung muss ich nachgehen, bitte so anfängerrichtlinien beachten :D

danke dir

lad dir app 2 sd aus dem market .. und dann kannst du die apps auf deine sd schieben .. es gibt aber auch welche die sich sperren .. app 2 sd sagt dir welche das sind .. wenn du es installiert hast .. 2 sekunden mit dem finger auf der app die du verschieben willst bleiben .. dann uninstall/details wählen und dann auf sdkarte verschieben ..

Hey, mein Handy ist wieder da^^
ich hab jetzt mal ne frage, weil ich mir vorgenommen hab nicht mehr dran rum zu spielen :p
wie kann ich die sd karte zurück partitionieren? also in den ursprünglichen zustand (ist eine 4gb speicherkarte)

mit usb verbinden .. karte über partitions tool löschen und neu partitionieren ..

• Danke
Reaktionen: Marcel_93
@ cyk:ich habs hingekriegt mit den apps über 24 mb

also die lösung ist:
1.mach ein backup von deinen ganzen apps mit titanium backup
2.deinstalliere alle größeren apps mit titanium backup
3.installiere die gewünschte app
4.stell dein deinstallierten apps wieder her mit titanium backup.

für jemanden der sich über dieses problem ärgert und noch keine lösung gefunden hat.

mfg stravas

Stravas schrieb:
@ cyk:ich habs hingekriegt mit den apps über 24 mb

also die lösung ist:
1.mach ein backup von deinen ganzen apps mit titanium backup
2.deinstalliere alle größeren apps mit titanium backup
3.installiere die gewünschte app
4.stell dein deinstallierten apps wieder her mit titanium backup.

für jemanden der sich über dieses problem ärgert und noch keine lösung gefunden hat.

mfg stravas

wie ich gesagt habe .. mit einem jungfräulichen 540ziger gabs auch keine probleme ..

Hallo Zusammen,

Ich habe das Gt540 seit 2 Tagen.

So ich habe es mit dem LG Updater geupdatet auf "2.1 update1".
Jetzt wollte ich dieses App2SD installieren aber diese Programm "adb" sagt das er mein Handy nicht findet. Jetzt habe ich aber was von usb debug gelesen. Was ist das? Wo aktiviere ich es? Muss ich das Handy in den Massenspeichermodus bringen? Ich habe die Speicherkarte formatiert, war es richtig das beide Partitionen primary sind?

Danke für deine Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
also debug stellt man unter anwendungen entwicklung ein .. und ja .. beide partitionen sollen primary sein .. so wie auf seite 1 beschrieben ;)

Ich wollte Dir danken, Cyk.

Durch dich habe ich ENDLICH Platz auf meinem GT540 :thumbsup:

Hallo,
wollte mich noch einmal bedanken für die Hilfe und kurz fragen, ob jemand ein ähnliches Problem hat.
Wenn ich das Handy neu starte erkennt es die Speicherkarte nicht, sondern es braucht immer wieder einen reboot. Ist auf Dauer etwas nervig.

Ich hoffe jemand weiß, wie ich das Problem lösen kann.:biggrin:

Wo, wie und womit hast Du die Speicherkarte partitioniert? Hast Du's auch genau so gemacht wie's hier beschrieben wird? Hast Du die Speicherkarte wohl auch vor der Installation von App2SD partitioniert und das Gerät auch noch vor der Installation neu gestartet?

hey cyk

ich habe mir jetz ne schneller karte geholt.du hattest mal erwähnt ,dass man app2sd so konfigurieren kann ,sodass apps nur in der sd-karte installiert werden.

schonmal danke im voraus

Super Anleitung.Lief bei mir alles auf anhieb nachdem ich mein Problem mit dem USB-Anschluss gelöst habe.

Stravas schrieb:
hey cyk

ich habe mir jetz ne schneller karte geholt.du hattest mal erwähnt ,dass man app2sd so konfigurieren kann ,sodass apps nur in der sd-karte installiert werden.

schonmal danke im voraus

option 4 des all in one tools .. aber wie gesagt .. dann bewegst du dich arg am limit :)

probier es mal wenns mir zu langsam ist dann nehm ich option 3:biggrin:

Bei mir warens vor app2sd ohne eine einzige app ca 95mb frei und nach app2sd 75mb (ein paar apps für app2sd)
habs mitm allinonetool gemacht option 2 da kann doch was nicht stimmen oder ?
hatte es bereits einmal gut laufen mit 127mb frei
was könnte/mache ich falsch?

hast du das checkscript im tutorial getestet .. ?

Ja sagt mir dann es ist erfolgreich und die speicherinformationen halt

hast du vor dem rooten nen reset gemacht?