[How-To] App2SD auf GT540 2.1

• 827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Morgen liebe Gemeinde!

Also, habe ds Protokoll jetzt bestimmt 5-10 mal durchgespielt.

Wenn ich Script me anstosse habe ich komischer weise immer wieder den selben Ärger... Market ist geschrottet und Du kannst Ihn nicht wieder aufspielen... Betrifft aber auch nur den googledienst.
Hatte hierbei auch dem Ärger mit der SD Karte!!!

Führe ich allerdings unter dem Lightscript die App2sd aus, kopiert es nach dem Anstossen die Programmdateien in die ext. 2...
Führe dann den Check aus, bekomme meine Meldung zum Speicher und alles läuft wie am Schnürchen!

Gute Arbeit Cyk!!!
Danke DIR!:rolleyes2:

@ Marcel

Weiss jemand welche Programme in etwa zu dem Zeitpunkt geladen werden?
Zugriff über Droid Explorer hast Du aber noch oder wie?
Kann es bei Android ähnlich wie bei Windoofs sein, das ein defekter Treiber den Absturz verursacht??? Beim Hardwarefehler kannst Du das Teil eh nur noch gut verpacken und hoffen das es rasch wieder bei dir ist... :scared:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was meinst du mit dem droid explorer? also an meinem handy kann ich im mom gar nichts machen, ich kann nur die speicherkarte in den pc legen, da kann ich dann drauf zugreifen, aber mit dem handy kann ich nichts machen.
ich glaub aber das der fehler an der software liegen muss, das handy ist mir ja auch nicht runtergefallen oder so... beim "hochfahren" bekommt der anscheinend irgendwas nicht richtig eingestellt. ich hoffe mal, das die so kulant sind :p

Hallo an alle, ich habe auch das Problem, dass mein GT540 nicht mehr hoch fährt!
Es bleibt beim hochfahren beim Android Logo hängen! Ich hab jetzt ALLE Möglichkeiten ausprobiert um das Handy zu flashen, der Flash läuft auch immer durch, aber das Ergebnis ist immer das gleiche :(

Wieso kriege ich das Handy nicht mehr dazu hoch zu fahren?
Hatte vorher 2.2 drauf gemacht und wollte zurück zu 2.1

damit kann ich auf den verzeichnisbaum des mobiltel zugreifen...

habs mit der clockworkmoderecovery wieder hinbekommen :)

das klingt ja nach dem selben fehler den ich hab, aber sowas kann ich mit 2.1 nicht machen, oder? :/

Super ...
Alles durch geführt und was dann?
Nach reboot bleibt mein Gt540 am Ladebildschirm stehen ... was nun?

@
Hat sich erledigt. Kam in den Download Mode und konnte flashen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei mir ging alles wunderbar mit der app2sd Installation. Ein kleineres Problem trat aber im Nachhinein auf:

Für meine mitgelieferte Speicherkarte hatte ich 256 MB als ext2 partitionert.
Und gleich darauf eine 16gig gekauft, diesmal ext2 mit 720 MB oder so partitioniert. (Unter Vista)

Um den Umzug einfacher zu machen hatte ich dann unter Ubuntu die Inhalte von ext2 von der alten Karte (im Handy) auf die neue Karte (im SD Card Adapter) überspielt. Ging soweit ganz einfach, bzw. relativ bequem. Bevor ich überspielen konnte musste ich allerdings unter Ubuntu die ext2 Partition (mit 720 MB) neu aufsetzten. Die Ordner app, cache und dalvik-cache gingen rüber, mit lost+found gab es Probleme (da keine Berechtigung), hatte ich dann ausgelassen.

Die 16g Karte läuft jetzt soweit ohne Probleme, ein paar Apps musste ich neuinstallieren. Allerdings bekomme ich bei Titanium Backup jetzt immer "nur" noch 256 MB als app2sd Speicher angezeigt, obwohl das neue ext2 auf der Karte ja 720 MB gross ist. Mit root expoler habe ich unter /system 256 MB angezeigt, /system/sdcard zeigt mir wieder die richtige MB Zahl an.

Ein Luxusproblem könnte man sagen, noch reichen mir die 250 MB für meine Apps aus. Aber evtl. weiss jemand auf Anhieb wie ich das System dazu bringen könnte die vollen 720 MB zu erkennen?

Ansonsten warte ich jetzt noch ein wenig bis das 2.2 Custom Rom weiterentwickelt ist, bzw. mir reicht es jetzt vorläufig mit dem rumngehacke.

Und nochmal vielen Dank für die Anleitung!!!

Hallo Leute,
ich habe ein Problem. Wer nicht :) hehe
Folgendes... Ich habe mir ein LG GT540 zugelegt und das Android 2.1 draufgespielt. Hat alles wunderbar geklappt. Ich wollte Apps auf die SD speichern und bin nach der Anleitung von dem User cyk (Android Experte) gegangen. Also root musste ich durchführen etc.
Nur Leider nach dem root wurden meine Apps gelöscht, meine SD-Karte wird gar nicht mehr erkannt! (SD-Karte wurde auf FAT16 und auch auf FAT32 formartiert. Mit einer anderen SD-Karte habe ich genau das selbe Problem)

Bin total verzweifelt, bitte umd dringende Hilfe :(((

Bedanke mich schon mal im voraus

flashe erstmal neu .. hast du durchs Rooten deine apps verloren oder durch app2sd?

• Danke
Reaktionen: memolee44
hi,
ich danke dir erstmal dass du so schnell darauf geantwortest hast.
Ich habe die Anleitung wie du beschrieben hast genauso ausgeführt. Die Apps sind dann nach "scriptme" verschwunden. Apps sind kein Problem nur ne SD-Karte wird nicht mehr erkannt :(
meine msn addy, falls es so besser ist zu kommunizieren: memedo@hotmail.de

LG

das passiert eigentlich wenn man seine sdkarte falsch partitioniert .. primary und logisch vertausch .. oder die ext2 vor der primären partition hat .. und wenn dann das script greift .. findet das handy die karte nicht

• Danke
OK. klingt logisch.. habe ja auch mal versucht mit ext und fat32 rum experementiert, wegen apps2sd. meinste ich soll das mal überm pc formatieren? oder mit dem prog minitollpartition was du im thread empfohlen hattest?

du musst ja die sd erstmal wieder erkennen .. im idealfall im cardreader oder vllt ne digicam mit usbanschluss .. irgendwo .. wo man nicht extra ne usbverbindung herstellen muss um zugriff auf die sd zu bekommen ..

also musst wohl dein handy so oder so nochmal flashen .. hast du über nen kdz updater gemacht oder online über lg?

bitte benutze das tool von seite 1 und halte dich an die schritte ..

• Danke
Ich habe einen Brother Drucker, der hat auch SD-Karten Slot, ansonsten kann ich mein altes Nokia Handy benutzen. Digicam habe ich leider nicht.

Ich habe über LG den Update geholt. Ich schau mir noch mal die Seite 1 an.

Bitte Cyk, lass mich nicht im Stich. Bin seit 2 Tagen nur noch damit beschäftigt, hoffe habe nix an diesem geilen Handy beschädigt :(

ok, ich versuche es mal, ladet grad runter, melde mich gleich wieder

danke dir erstmal

brauchst ja eigentlich nur schritt 1 erstmal

• Danke
ES HAT GEKLAPPT!!!

Ich weiß nicht wie ich dir danken soll..

Du bist der Godfather of Android :DDD

Ich bin grad so glücklich..Vielen Vielen Dank

nö bin ich nicht... ich bin nur müde und fahr jetzt zur frühschicht ... aber schön, dass dir mein Gelaber geholfen hat :D