[How-To] App2SD auf GT540 2.1

• 827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich muss ja gestehen das tut 2 wesentlich "einfacher" ist :D... aber sieht ja jeder anders :p

warum einfacher? cyk hats ja gerade geschrieben... zumindest ich komme so besser klar :D

Und die Fat32 auch primär???

Weis nicht mehr genau wie ich Ext2 formatiert habe.

Mir ist aber grade aufgefallen, dass mein SD Karte garnicht angezeigt wird. Auch ein Rest oder neustart bringt nichts.

Ne Idee???

Gruß
Patrick

Selben fehler habe ich auch gemacht
lösung :
1 handy resetten
2 handy neu flashen
3 sd karte richtig partitionieren( ext uns fat müssen primary sein )
4 neu rooten etc

Therus schrieb:
Selben fehler habe ich auch gemacht
lösung :
1 handy resetten
2 handy neu flashen
3 sd karte richtig partitionieren( ext uns fat müssen primary sein )
4 neu rooten etc

Was den jetzt ext oder ext2 und cyk sagt ext2 soll als log und nicht als Primäre formatiert sein.

Kurzer Stand der Dinge:

Habe jetzt SD Karte noch neu fromatiert (970MB ext2 log; 2,7GB Fat32 primäre).

Handy per Recovery (KZD Laucher Recovery Mode) neubespielt -> SD Karte und Market sind vorhanden.

1. Handy gerootet -> rootgt540 (root.bat)
2. Superuser installiert
3. Titanium Backup installiert und von dort aus Busybox installiert -> Titanium Backup startet
4. Busybox (1.17.x) aus dem Marekt installiert -> Done (aus Install geklickt)
5. Scripme aus dem Market installiert -> app2sd.sh mit root rechten installiert (Bereits nach dem Ausführen ist der Market nicht mehr da.
6. Handy neugestartet -> Market immer noch nicht da -> SD Karte erkannst.

Was mache ich falsch. Wie kann ich Busybox installieren ohne den Titanium Backup Schritt durchzuführen. Wenn ich nur Busybox aus dem Market installiere und starte, dann bekomme ich die Meldung Phone Rootet; Busybox nicht installiert; auf install klicken -> Failt

Danke im Voraus für Eure Hilfe....

Gruß
Patrick

Titanium Backup

Juhhhhhhhh jetzt hat es geklappt.

Glaube, dass es wichtig ist in welcher Rheinfolge die SD Karte formatiert wird. fat32 primäre und dann ext2 auch als primäre formatiert.

Dann hat es mit busybox auch direkt funktioniert. Market war zwar von Homescrenn weg, war aber im Menu vorhanden. Einfach die Verknüpfung wieder auf den Homescreen gezogen.

Wenn ich jetzt gscript ausführe und Check.sh starte (su vorausgesetzt) dann bekomme ich den :) !!!!!!!

So jetzt kann die App install Orgie starten :)

Gruß
Patrick

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau ;)

Cyk hat oben auch nicht geschrieben das ext2 log sein soll, sondern primär...hast du wohl erst was falsch verstanden *g*

Beachte aber auch bitte, das die apps immernoch ein wenig speicher im internen reservieren ;)

cyk schrieb:
beim letzten mit diesem problem war die partition falsch .. also ext2 als log und nicht als primary ..

also ich weis nicht was hier flasch zu verstehen ist..... ???

Ich weis das die Apps trotzdem Speicherplatz benötigen..... Werde dies berücksichtigen :)

Danke trotzdem für Eure Hilfe.

Gruß und schönes WE

Patrick

das thema lässt mich nicht los
habe ein bild gemacht dass man mir vielleicht helfen kann

cyk schrieb:
wenn man nach dem laden der werkseinstellungen nicht mal 1 mb frei hat .. dann stimmt wohl etwas nicht .. es sollten über 100 mb sein ..

im telefonspeicher (speicherverwaltung telefonspeicher) habe ich aber 40mb frei ...:confused:

hast du mal neu geflasht .. manuell über kdz flasher?

Nein, wo komme ich an den und bitte (wenn möglich) eine anleitung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja wie auch immer, jetzt geht es aufjedenfall.

Thx @ all

hab jetzt offizielles update drauf aber wie ist das mit
Download ANDROID 2.1 Deutsch mit bouygues Branding gemeint

Zuletzt bearbeitet:
mimm.m schrieb:
hab jetzt offizielles update drauf aber wie ist das mit
Download ANDROID 2.1 Deutsch mit bouygues Branding gemeint?

edit: kann ich auch 1.6 drauf machen danach mit update tool auf 2.1 machen und dann app2sd "versuchen"

wenn du 2.1 drauf hast .. gibt es so kein zurück .. wozu auch ;)

und diese bouygues war die erst rom die mit deutscher sprache raus kam .. sollte man nicht mehr nehmen ..

• Danke
Reaktionen: Szlot und mimm.m
bei gscript steht app2sd erfolgreich !!!!!!!!!!!!
DANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKE!!!!!!!!!!!!

edit: wenn ich keine fehler gemacht hätte SUPER anleitung!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo cyk
Erst mal DANKE für die gute Anleitung,weiter so......
Hat beim zweiten mal geklappt(eigenes verschulden)...
allerdings musste ich erst die ext2 und dann die Fat32 erstellen
damit die Fat32 vorne steht.
Habe mir Gestern alle 48 Seiten hier durchgelesen,jedem zu empfehlen der dies zum ersten mal macht um fehler von eigener Seite her gleich auszuschliessen.
Auch an alle anderen ein DANKE die hier echt gute Tips abgegeben haben...=)
Gruss,
Szlot

...du musst nur drauf achten von welcher seite du beginnst die sd zu partitioneren..

also den regler wenn ihr die partition erstellt .. wenn ihr partitioniert habt .. muss fat32 vorne und ext2 hinten sein .. ob ihr nun zu erst ext2 macht oder fat32 ist nicht ganz so wichtig .. nur wo auf der sd nachher die partitionen sind ..

Zuletzt bearbeitet:
hey, habe mal wieder ein problem :/ mein handy fährt nicht mehr hoch, es bleibt immer bei dem android logo hängen, nachdem gestern wieder die apps verloren gingen. muss ich android 2.1 nochmal drüber spielen? geht das überhaupt weil ich halt nicht mehr usb verbindung herstellen kann?:/

Marcel_93 schrieb:
hey, habe mal wieder ein problem :/ mein handy fährt nicht mehr hoch, es bleibt immer bei dem android logo hängen, nachdem gestern wieder die apps verloren gingen. muss ich android 2.1 nochmal drüber spielen? geht das überhaupt weil ich halt nicht mehr usb verbindung herstellen kann?:/

akku raus .. usbkabel rein .. warten bis handy nicht mehr bootet .. und normal flashen ..

• Danke
Reaktionen: Marcel_93
-.- problem ist immer noch da und das logfile sieht indetisch zu dem aus, bei dem es auch geklappt hat :/

Marcel_93 schrieb:
-.- problem ist immer noch da und das logfile sieht indetisch zu dem aus, bei dem es auch geklappt hat :/

dann deaktiviere mal das usb-modem in der systemsteuerung und flashe im cs-emergency-modus