[How-To] App2SD auf GT540 2.1

• 827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wieso .. du kannst doch auch flashen ohne ne usb-verbindung herzustellen .. also ausmachen .. dann vol runter gedrückt halten .. und gleichzeitig power drücken .. dann bist du im downloadmodus und kannst ganz normal per usbkabel flashen ..

meinst du das mit dem lg launcher bzw dem android launcher?
wenn ja, dann nehme ich den lg launcher. wie erkenne ich denn die class der sd karte?
im moment ist das problem auch wieder verschwunden, fragt sich ob das jetzt weg bleibt oder morgen wieder da ist.

na muss auf der sd stehen .. also class 6 wäre schon von vorteil .. weil android ab und zu nen timout-problem bekommt .. wenn die sd zu langsam ist .. und die angeforderten daten nich "fristgerecht" kommen ..

Ich bin im download mode. Wie soll es weitergehen. USB wird nicht erkannt.

was sagt denn der kdz flasher?

Entschuldige! Ich hab keine Ahnung was das ist. Ich bin Neuling.

Kann ich nicht einfach auf Werkseinstellungen und alles neu installieren. Ich bräuchte aber den Market oder einen Dateimanager und Zugriff auf SD. Sonst kann ich keine Apps mehr installieren!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kannst du ja mal probieren .. vol hoch + home +suchen gleichzeitg 5 sekunden drücken ..

dann hab ich wohl bestimmt keine class 6 sd-karte, die ist schon 2 jahre alt und die schrift da drauf ist auch schon abgekratzt :D

Auf Werkseinstellungen hat prima geklappt. Allerdings fehlt mir noch eine Sache zum Glück. Die SD Karte wird nicht erkannt. Zwar kann ich mit Bluetooth File Transfer die Karte einsehen. Fotos gehen nicht und Bakups mit Appmonster auch nicht.

Das dumme ist, dass beim Hochfahren die SD-Karte garnicht überprüft wird. Während des Betriebs wird angegeben,, keine SD-Karte vorhanden. Wenn ich dieses Problem mit eurer/deiner Hilfe noch lösen kann, bin ich restlos glücklich. Ich hab es schon mit zwei SD-Karten versucht. Liegt es villeicht daran, dass ich noch gerootet bin? Superuser läuft noch. Ich kann die SD-Karte auch nicht unter Einstellungen formatieren. Es ist so als würde sie nicht existieren. Ohne SD-Karte ist das Handy wertlos.

Ich habe noch 2 Fragen:
1.Läuft alles flüßig auf dieser micro sd hier:
31g%2B2CiWZqL.jpg

ich habe genau diese Speicherkarte, ist anscheind class4 oder?
2. Läuft dan das koplette Betriebsystem über die Speicherkarte???

Ja es ist Class4, steht SDC4.

Und ist das schnel genug?

Ich würde meine Meinung nach durchschnittlich

Uff! Ich habs geschafft. Alles ist wieder beim alten. Ich hab das offizielle Update geflasht und USB und SD-Card sind wieder da. Allerdings hab ich jetzt portugiesische Apps (8). Liegt wohl an der Herkunft des Handys. Werd ich meorgen beim LG Support anfragen, da mein Handy jetzt clean ist (kein Root, keine EU-Flash). Auf Rooten und App2sd hab ich im Moment keine Bock mehr. Vielen Dank für eure Hilfe.

Hallo zusammen,

ich bereits alle Beiträge und Anleitung zum Thema App2SD hier aus dem Forum gelesen.

Jetzt habe ich aber noch eine Frage, die leider bisher nicht beantwortet wurde (möglicherweise ist es ja selbstverständlich) ? Bin halt Android Newbie.

Frage1:
Wenn ich App2SD installiere, kann ich dann die Apps aus dem Market oder Appinstaller dirket auf die SD Karte instalieren? Wenn ja, Passiert dies automatisch oder muss ich da etwas mach (vorausgesetzt ich habe APP2SD installiert).

Frage2:
Wir das Handy dann schnell, weil mehr interner Speicher frei ist?

Frage3:
Welche SD Karte könnte Ihr empfehen? abe gelesen, dass wann mal eine langsame nimmt, kann es Performence Probleme geben.

Danke im Voraus für Eure Antworte und seit bitte nachsichtig mit mir.

Gruß
Patrick

So habe es jetzt installiert. Jetzt verschwindet jedesmal mein Market und ist erst nach einer Wiederherstellung (Hard Rest) wieder da.....

Was kann ich tun oder was mache ich falsch?

1. passiert automatisch, gibt keine Wahlmöglichkeiten, leider.

2. glaube ich eher nicht, wieso auch? Ist ja nicht der Arbeitsspeicher.

3. kann ich nichts näher zu sagen.

Wegen Market kann ich dir leider auch nicht helfen, Andere vielleicht.

beim letzten mit diesem problem war die partition falsch .. also ext2 als log und nicht als primary ..

Was ist eigentlich der unterschied zwischen Tutorial 1 und 2, außer das bei 2 noch die App2SD-Scrip Dingens Geschichte ausgeführt wird?

Eigentlich keiner, beides funzt am ende gleich :D

naja sagen wir mal so .. mit tutorial 2 kann man probleme beim "modden" über usb umgehen .. da man die tools auf der vorbereiteten sd ausführen kann ..bzw aus dem market läd ..