[How-To] App2SD auf GT540 2.1

• 827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
welche methode nimmst du jetzt?

o.O mein market is nochda !!! !:D so ma testen obs geklappt hat ^^

und des check teil mit script me machen ?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hab jetzt den ganzen Tag rumgefummelt, aber irgendwie willst nicht klappen.
Habe es zuerst manuell versucht, da hat er beim app2sd hinterher wegen einer "illegal process" rumgemeckert, danach mit dem automatischen tool.

Root ist an, app2sd option 2 versucht draufzuladen. Dort kommt die Fehlermeldung am ende das nicht gemountet werden kann (ext2).

Wenn ich am Ende app2sd checke kommt folgendes:
/dev: 86488K total, 12K used, 86476K available (block size 4096)
/data: 142848K total, 49604K used, 93244K available (block size 4096)
/cache: 65536K total, 1412K used, 64124K available (block size 4096)
/sqlite_stmt_journals: 4096K total, 4K used, 4092K available (block size 4096)
/system: 250880K total, 230984K used, 19896K available (block size 4096)
/lgdrm: 2816K total, 1180K used, 1636K available (block size 4096)
/sdcard: 1068064K total, 110784K used, 957280K available (block size 32768)
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

Aber wenn ich apps nun im market runterlade speichert er sie trotzdem auf dem telefon..

ich mache wirklich alles hargenau nach der anleitung :(

Ja, hatte die ext2 zwar nicht auf primary modus aber habs grad geändert und trotzdem klappt das app2sd modus 2 script nicht.. gleicher fehler mit dem mounten.
machs morgen nochmal in ruhe sonst muss ich wohl ohne app2sd leben :( :(

gerootet ist es .. neues busybox installiert?

• Danke
Reaktionen: Therus
bei mir klappt jetz alles super danke cyk :D

dann kann ich ja jetzt mein frauchen ins bett bringen ... :scared:

• Danke
Reaktionen: riverlove
Ich habe mir jetzt eine neue micro-sd-karte class 6 bestellt. Habe zwar eine class 4 drin, aber irgendwie will es ja nicht funktionieren.

Hoffe das Ding kommt morgen...

Dann mache ich noch einmal alles von vorne...und wenn dann nicht...dann......

Super tutorial, nach ein paar probleme mit den root.bat ging das aufeinmal :D...

Therus wie hast du es jetzt hinbekommen?
Bin jetzt beim Punkt das die runtergeladenen Apps weg sind und der Market deinstalliert ist ^^

aallso ^^ mein fehler war das ich die ext2 partition bei mir als logical und nciht primary eingestellt habe

soo und ich habe nach dem mein market weg war folgendes gemacht :

erst mal reset mit den 3 tasten
dann via kdz im emergency mode die software neu gemacht
dann halt die karte richtig partitioniert und dann von vorne alles super erst hab ich gedacht das mein market wieder weg wär aba da wurde lediglich die verknüpfung entfernt der market selber war noch da :p

bei mir gehts jetzt auch,
hab en reset über 3845#*540# --> factory reset gemacht,
partitionen waren danach noch da. danach nur superuser und busybox installiert.
dann autorootapp2sd.bat ausgeführt mit nr 2.
--> market noch da :). gscript runtergeladen und gecheckt, app2sd erfolgreich :)

ich seh schon .. ihr braucht mich bald nicht mehr *lol* ..

Ein Neuling sagt Hallo!

Hab GT540 geflasht (2.1) gerootet, sd bearbeitet. Soweit alles klar. Do wo find ich app2sd für 2.1. Im Market gibt es nur 2.2, und das wird nicht angezeigt. Echt doof, so kurz vor dem Ende.

du warst schon auf seite 1 dieses threads .. ja? ;)

hey, bei mir ist jetzt schon zum 2. mal ein fehler aufgetreten, immer wenn ich das handy lange im standby habe, scheint es so als ob mein handy nicht mehr die pfade für die apps findet, bei den meisten kann ich dann nur schließen erzwingen. manche funktionieren trotzdem...woran kann das liegen?:angry:

Ja war ich schon. Dannach bin ich auch vorgegangen. Hat jetzt auch etwas gaklappt. Allerdings sind die Apps weg. Kein Market, kein Browser, kein Scanner. Lt. Einstellungen - Anwendungen sind sie da und können nur deinstalliertb werden. Wie krieg ich die wieder drauf. USB funktioniert auch nicht mehr.

so kann ich nichts mehr mit dem Handy anfangen. Kann keine Apps mehr aufrufen, außer den LG Apps. Brauch echt Hilfe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
notfalls flashst du die german nochmal drüber ..

Marcel_93 schrieb:
hey, bei mir ist jetzt schon zum 2. mal ein fehler aufgetreten, immer wenn ich das handy lange im standby habe, scheint es so als ob mein handy nicht mehr die pfade für die apps findet, bei den meisten kann ich dann nur schließen erzwingen. manche funktionieren trotzdem...woran kann das liegen?:angry:
hatte ich früher auch mal -- welchen launcher nimmst du .. welche class hat die sd?

Leider jetzt auch noch die Meldung "Memory card is not avaible". Wie soll ich hier noch mal rauskommen?

Wie soll das alles gehen ohne USB!