[How-To] App2SD auf GT540 2.1

• 827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jetzt nochmal eine frage, habe die speicherkarte gerade patitioniert, mein handy erkennt sie glaub ich auch wieder, als meldung steht dort "Speicherkarte leer", ich denke das ist eine gutes zeichen :)
jetzt bekomm ich aber eine meldung die speicherkarte vom handy formatieren zu lassen, soll ich das machen oder ann ich das einfach abbrechen?

anscheinend hatdas mit der app geklappt :D

aba nun hab ich keinen market mehr kann ich mir den i wo runterladen ^^

weg vom rooten? .. ist ja sehr ungewöhnlich ..

also hab dann alles geamcht mit box usw dann kam der restart und dann wurden diverse apps entfernt aba das hast du ja shcon erwähnt

ja deshalb sollte man ja im idealfall auch nen reset machen vor dem rooten ..

• Danke
Reaktionen: Therus
ich versteh net ganz was der reset mit dem market zu tun hat ? hab ich jetzn großen fehler gemacht o.O

ich halte es immer so .. wenn ich was mit app2sd neu mache .. ext2 neu formatieren .. reseten .. dann halt das tool oder in deinem fall per market die tools die ich brauche runterladen und los .. also nix anderes vorher drauf haben .. und immer dran denken .. alle partitionen primary .. so frauchen nervt .. hab ja frühschicht .. gucke dann später nochmal rein ..

hmm ich scheine irgendwo einen kleinen fehler gemacht zu haben :/ bis zu dem punkt mit dem "scriptme" hat alles wunderbar funktioniert, die busybox gibt mir die meldung your phone is rooted usw... nur wenn ich jetzt mit dem scriptme nach der datei "app2sd.sh" suche, wird die nicht gefunden, bzw mir scheint es so, als ob sie gar nicht vorhanden ist :/
hab das dann auch mal aus spaß nach deiner anleitung getestet, da kam dann natürlich raus, dass app2sd nicht funktioniert hat.
gibt es vielleicht die möglichkeit die datei irgendwie "manuell" einzufügen? oder wo könnte ich einen fehler gemacht haben?

danke!

okay geil, ich hab meinen fehler selber gefunden :D

Danke für die super anleitung!! ;)

Zuletzt bearbeitet:
schön das es dir geholfen hat

ich konnte aus dem letzten post von cyk keine genauen infos ziehen und hab als akt der verzweiflung des rest ding gemacht mit home+suche+lautstärkeupp

gemacht jetz hab ich zwar meinem market widda aba dafür will mein pc nichts mehr von meinem handy wissne

hab die suite hab die usb treiber alles drauf

und der hacken bei den einstellungen is auch da wenn ich mein pc mit dem handy verbinde dann seh ich zwar das laufwerk kann aber nicht darauf

zugreifen

naja hab mich eig gefreut das alles geklappt hat aba dem war wohl nicht so ma sehen was cyk dazu morgegn schreibt wird schon i wie widda klappen hoff ich mal

das wird schon ;)

früher oder später läufts dann bei jedem

hast du zufällig nen usbreader für deine sd .. um sie da formatieren etc zu können ..??

du gaukelst dem handy ja vor das ext2 der interne speicher wäre .. wenn dein handy aber die ext2 partition nicht erkennt nach dem app2sd .. dann gehen die "verlinkungen" verständlicherweise ins nix .. wenn es nicht anders geht .. schnapp dir den kdzflasher .. mach dir keine hektik und flashe die die german firmware drüber ..

Zuletzt bearbeitet:
also nen reader habe ich meines wissens nicht
welche software geanau ?

nahcwie vor befidnet sicha uf dem handy android 2.1
(sry das ich so viel arbeit mache)

edit : wenn cih versuche 2.1 neu drauf zu machen via kdz dann steht da : phone was not found

ich installiere mal die usb treiber neu hmm

edit2 : also jetz erkennt mein pc meine sd karte widda :D mein handy auch und is immer noch patitioniert ^^ bevor ich aaber jetz den ganzen schmu noch mal habe soll ich bevor ich roote resetten ?

Zuletzt bearbeitet:
ich meinte einen usbstick oder mirco-sd to sd .. die du dann in deinen cardreader stecken kannst .. keine software .. gerade wenn man viel rumprobiert sehr nützlich ..

das hat sich jetz eh erledigt da mein handy widda läuft und alles ist ok

bin jetz eber wieder soweit das ich rooten könnte doch sollte ich diesemal erst mal resett mache mit den 3 tasten ? hab jetz auch win 7 und könnte das auto root teil mal testen aber sollte ich bevor ich das alles mache resetten ? damit mein market net wieder weg is ?

also ich würde halt die ext2 nochmal formatieren .. und nen reset machen ..

:p danke mach ich jetz mla ^^

so hab jetz alles so gemacht wie es im tut 2 steht und mein market ist wieder gelöscht worden nun spackt mein handy auch wieder total rum usw super sache

edit : genau so wie ichs vermutet habe
- handy wird nicht mehr erkannt
- sd karte im handy wird nciht mehr erkannt
- market fehlt
-...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du hast beide auf primary .. und die fat32 partition hat den laufwerksbuchstaben -- du hast nach dem partitionieren beide neu formatiert mit dem richtigen system??

Zuletzt bearbeitet:
sooo ich mach jetz nooommmaaa alles von vorne und schau mla genau ob die sachen da gemacht wurden

bin grad beim neu machen aba warum wird eig immer mein market gelöscht ? kann ich das irgendwie aufhalten ???

sooo also ich habe jetz 2 partitionen
die haben beide einen namen und sind beide primary
soweit richtig ? achja die fat hat den laufwerk namen "f" bei der ext2 steht davor *:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieso haben die einen namen??? stand das so im tutorial ?? ;) .. ich frag ja nur .. sonst noch irgendwelche persönlichen änderungen?? :flapper:

FORMATIERT HAST DU SIE NOCHMAL??

Zuletzt bearbeitet:
ööööö keine ahnung dachte das soll ich machne? kann ich auch noch ändern hab ent weiter gemacht ^^

so das sieht jetz genau so aus wie bei deinem screen also denke mal das das jetz geht wenn net dann weiß ich echt net was ich noch machen kann

Zuletzt bearbeitet: