[How-To] App2SD auf GT540 2.1

• 827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
alles nach deiner Beschreibung mit dem tool autorootapp2sd.bat und app2sd nummer 2

ich kann nur von mir reden .. es gibt 2-3 apps aus dem market die nicht starten wollen mit app2sd .. aber die sind mir auch nicht so wichtig .. benutze als oberfläche den go launcher .. ist in meinen augen der stabilste ..

hattest du vor dem neuen app2sdversuch deine ext2 nochmal neu formatiert?

Ja, habe alles neu gemacht.
Karte neu formatiert, 6,4 gb fat32, 0,9 gb ext2 und sogar mal 100mb swap
geflasht
auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
mit tool gerootet und app2sd 2 installiert

Nur zur Vorsicht: Danach muss ich doch nichts mehr machen beim installieren von apps oder? Funktioniert soweit ja auch, bis auf die Abstürze und die probs. Nach Neuinstallation oder restore über titanium backup funktionieren die tools ja auch wieder.

aber jeden tag ein komplettes backup ist ein wenig lästig....

Weiß sonst noch jemand Rat? Gibt es noch ein anderes app für Installation von apps auf sd-karte?

Gruß
Crasinus

welche class hat deine sd .. vllt ist sie einfach zu lahm .. ??

und was diese swap immer soll .. ne ne ne ;)

bin ein bißchen verzweifelt, deshalb habe ich es mal probiert.

class 4 glaube ich, ist das zu lahm?

na ich hab class 6 .. aber das heisst nicht .. das deswegen 4 automatisch mist sein muss ..

hast du vllt irgendwelche widget geladen die da probleme machen .. also vllt nicht gleich die ganze oberfläche zukleben .. sondern ein neues widget draufmachen .. gucken wie es sich verhält ..

ich habe mal den go launcher installiert. abgesehen davon, daß ich die hoffnung habe, daß es damit besser wird, ist der auch besser und praktischer. danke dafür schon mal... :smile:

das erste problem kommt beim starten dann mit der beta von swype und dann tritt der fehler bei power amp auf. aber mit dem starten kann es nichts zu tun haben, da das handy während des betriebes abstürzt. aber ich werde es mal beherzigen. aber eigenltich habe ich nur energiesteuerung und jorte als widget laufen.

crasinus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
swype hab ich auch .. keine probleme .. mit version 2.15.56.14870.t100

power amp müsste ich testen

hmm... ich lese das hier alles so und bin am grübeln ob ich's "wagen" soll... :D
das man dann apps auf der sd karte speichern kann, könnte ich echt gut gebrauchen, aber wenn ich hier lese, was hier so alles schief läuft... :/
auf irgendwelche komplilationen hab ich eigentlich nicht so bock :D
was ist denn "gefärlicher", dass update auf 2.1 oder die installation von app2sd? kann man damit auch die ganze software zerschießen?
wenn es ganz schief laufen sollte, ist es auch möglich app2sd zu löschen, ohne ein neues update drüber zu spielen? bei dem update war das ja bei mir auch so eine zitterpartie :D

ist 2.2 raus ? ohne probleme ?:rolleyes2:

Also meines Wissens nach nicht.

so cyk

ich habe folgendes prob :

sd karte formatiert, patitioniert, wird von handy erkannt

dann gehts ab zum root

icih für adb aus und da erscheint für ne sekunde eine schwarzes fenster welches sich sofort schließt und weiter komm ich einfahc nicht

hab schon pc neu gestartet handy neu gestartet, neu verbunden und nene regentanz gemacht

nichts hat geholfen

kannst du mir helfen ?

mein handy : knapp über ne woche alt

hat die version 2.1 ( mit dem v 20 a update )
ich kann daten auf meiner sd karte speichern doch meine pc suite erkennt das handy nicht

hoffe du kannst mir helfen

debugmodus ist im handy aktiviert?

ja

hast du mit dem autorootapp2sd versucht zu rooten?

ein adb interface ist in deimen windows-gerätemanager??

also habs mit beidem versucht und im geräte manager kann ichs nicht finden unter welcher rubrik denn ?

eine eigene .. wenn du das handy per usb ansteckst .. und debug aktiviert ist .. treiber für dein handy hattest du ja sicher installiert

steck mal an einen anderen usb-port

also ich hab den lg suite installiert oder sollte ich da noch etwas installieren ?

*edit* : hab nen anderen port getestet selbes problem....

Zuletzt bearbeitet:
"Einstellungen -> Speicherverwaltung" ist der haken raus bei usb-speicher?