[How-To] App2SD auf GT540 2.1

• 827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
keine ahnung wie (wie kann ich erhöhen denn busybox kann wiegesagt nicht insallieren)

Hallo,
habe mit dem MiniToolPartitionWizard eine FAT32 (primär) angelegt und formatiert, danach die ext2 (primär) angelegt. Nach dem "Apply" siehe ich wieder unter Partitionsbezeichnung "other" --> siehe angehängtes screenshot.
Diese Partition kann auch nicht formatiert werden!
Was mache ich falsch?
Gruß

Anhänge

• Partition.pdf
    112,6 KB · Aufrufe: 178
rechtsklick auf die other .. delete und ok klicken dann klicke auf apply oben links .. dann den freien speicher der sd wieder anwählen und create .. name bleibt frei .. create as wählst du primary .. filesystem ext2 .. drive letter und cluster size lässt du so ... den ganzen freien platz unten mit dem regler nehmen .. ok drücken .. dann auf apply oben links ..

danach rechtsklick auf die ext2 .. format und da dann ext2 auswählen .. ok und apply

Zuletzt bearbeitet:
wie kann ich systemspeicher frei machen!

mimm.m schrieb:
wie kann ich systemspeicher frei machen!

reset hast du nochmal durchgeführt? .. weil irgendwas stimmt bei dir nicht ....

werkseinstellungen oder bei autorootapp2sd ?

habe bei handy werkseinstellungen eingestellt und hab immer noch 812kb frei... weiß nicht mehr weiter... :(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo cyk, danke für Deine Hilfe.
Ich glaube, bei der Formatierung mache ich schon alles richtig.
Siehe angehängte Fotostrecke... Die ext2 wird erst nach dem Updating partition information "other".
Gibt es eigentlich bei der leider nicht geglückten Installation von App2SD
einen Weg zurück zu dem Ausgangspunkt?
Danke und Gruß

Anhänge

• Dok1.pdf
    548 KB · Aufrufe: 287
du kannst normalerweise mit dem allinonetool app2sd deinstallieren .. zurückgesetzt hast du es schon?

mimm.m schrieb:
werkseinstellungen oder bei autorootapp2sd?

habe bei handy werkseinstellungen eingestellt und hab immer noch 812kb frei... weiß nicht mehr weiter... :(
na dem reset 812 kb .. hmm .. vllt doch lieber nochmal flashen .. weil das passt vorne und hinten nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie meinste das?

wenn man nach dem laden der werkseinstellungen nicht mal 1 mb frei hat .. dann stimmt wohl etwas nicht .. es sollten über 100 mb sein ..

dsi schrieb:
Hallo cyk, danke für Deine Hilfe.
Ich glaube, bei der Formatierung mache ich schon alles richtig.
Siehe angehängte Fotostrecke... Die ext2 wird erst nach dem Updating partition information "other".
Gibt es eigentlich bei der leider nicht geglückten Installation von App2SD
einen Weg zurück zu dem Ausgangspunkt?
Danke und Gruß
lösche die ganze sd nochmal .. und mach nochmal .. wenn es nix wird .. müssen wir nen anderen weg probieren ..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay also fehleranalyse ich hab nach dem 1. versuch von app2sd ein neues standardapp drauf gehabt superuser permissions seit dem geht nichts mehr mit busybox
und jetzt kann die sd auch nicht mehr vom pc erkannt werden

du solltest ja auch superuser runterladen oder hab ich das nicht geschrieben ..???

hab ich ja

am besten du schnappst dir den kdz-flasher und flashst neu .. ich weiss echt nicht was du da so anstellst .. oder ob du nur ein troll bist der mich hier etwas ärgern will .. weil 1 mb nach dem reseten .. hab ja schon viel gehört .. aber das ..

1. ich bin kein troll nur ein 13 jähriger der nicht sehr viel weiß
2. kann ich nicht einfach noch einmal reseten und das alles lassen?
3. ist das nicht gefählich mit dem flashen?
4. entschuldigung dass ich so unwissend so ein fortgeschrittenes thema anfange

Hallo cyk,
habe es mit der 3. SD Karte erfolgreich machen können --> Karte ist entsprechend formatiert wird aber vom GT540 trotzdem nicht erkannt
(Speicher nicht verfügbar, Menüpunkt Formatieren grau / inaktiv).
USB Debugging ist aktiv. Im PC kein Problem (FAT32), Karte ist komplett gelöscht. RESET bereits durchgeführt. Hast Du 'ne Idee wie ich die Kartenerkennung beeinflüssen kann?
Danke und Gruß

Hi!

Nach dem gestrigen voreiligen Satz: "Alles funktioniert prima!", muss ich nun doch sagen, daß bei mir die Fehler wieder auftreten.

Mein Handy ist abgestürzt - neu gestartet und dann hatte ich wieder die Fehlermedlungen : Tut uns Leid...Das Programm xxxx.xxxx.xxx ist nicht auf diesem Telefon installiert.

Ich schätze mal das mit app2sd ist noch nicht ausgereift...

Ich weiß nicht mehr weiter.

Crasinus

welche oberfläche hast du .. orginal android ..lg .. oder ne alternative .. wie open home oder adw

ich habe lg homescreen drauf