[How-To] App2SD auf GT540 2.1

• 827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ach so, die müssen bei als primary formatiet werden. :scared:

Ok nochmals von vorne :rolleyes2:

habs jetzt zurückgesetzt und probiers noch einmal

edit: komisch busybox sagt zu wenig speicherplatz für installation kann nichts machen

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich probiert beide partition im Primary zu formatieren geht alles wunderbar, nach dem neu Start kommt immer SD Karte Defekt :huh:

Anhänge

• Neues Bild.bmp
    873,8 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
swiss-bull schrieb:
Jetzt habe ich probiert beide partition im Primary zu formatieren geht alles wunderbar, nach dem neu Start kommt immer SD Karte Defekt :huh:

und du hast sie auch formatiert .. und nicht nur erstellt?

Zuerst

Wünsche euch allen ein Gesundes Gutes neues Jahr :scared:

Ja oben links auf Apply drucken :smile:
Habe es sicher schon 15-mal Probiert, immer das gleiche SD Defekt.
Bist du dir sicher dass es mit dem Galaxy Tab Version 2.2 geht :sneaky:

wenn da gt540 drauf steht .. mensch mensch mensch .. liest du auch manchmal was ich schreibe?? .. wenn du 2.2 auf deinem tab hast .. brauchst du "mein" app2sd nicht .. ich hab dir nen link gepostet gehabt ..

Hi!

Hat jetzt alles geklappt. Habe das Handy nochmal neu geflasht. Danach auf Werkseinstellung (ist wohl sehr wichtig). Dann das Tool für Root und app2sd benutzt. Jetzt funktioniert alles, keine Fehler. Braucht zwar wieder etwas mehr Handyspeicher, aber lieber so als vorher....

Danke cyk!

Gruß
Crasinus

Ja ja. Natürlich weiss ich es dass ich die app2sd nicht brauche, aber soweit bin ich gar nicht :sneaky:

Nach dem formatieren erkennt das Handy die SD karte nicht, stehet immer SD Defekt. Beide Partitionen als Primary Formatiert FAT32 und EXT2

...freut mich zu hören .. :)

du brauchst in deinem tab nur eine fat32 sd .. keine ext oder sonst was .. ich klinke mich jetzt aus .. wird mir zu anstrengend auch noch samsungsupport zu übernehmen :sneaky:

Hach so ist das. Warum sagst du mir das nicht früher das ich die SD Komplet als FAT32 Formatiren muss :cursing:
Mit FAT32 geht es auch nicht. Externe SD Karte Defekt. 3-mal probiert.

Man o man du bist ja einer :scared:

Wie wär’s mit einem neuen Thema Galaxy Tab mit eine Anleitung :thumbsup:

Schiecke mir nen Link sobald fertig bist :smile:

habs jetzt mit autorootapp2sd gemacht woher weiß ich ob es geklappt hat?

swiss-bull schrieb:
Hach so ist das. Warum sagst du mir das nicht früher das ich die SD Komplet als FAT32 Formatiren muss :cursing:
Mit FAT32 geht es auch nicht. Externe SD Karte Defekt. 3-mal probiert.

Man o man du bist ja einer :scared:
ja ich bin ein von der sd-karten-industrie eingeschleuster undercover-agent .. mission erfüllt .. und nun troll dich bitte weiter .. es warten noch viele sd-cards auf mich :flapper:

ich befürchte TROLLE werden es überall schwer haben .. und nun ruhe ..sonst muss man hier mal den ganzen o.t.kram löschen.

kann busybox nicht installierten sagt immer zu wenig paltz auf system 812kb braucht aber 1000kb (habe bei telefonspeicher alle dateien gelöscht habe telefonspeicher 107 mb frei) wie kann ich da platz machen??

Zuletzt bearbeitet:
du hast auf system 812 kb frei ?? wie geht denn das :confused:

Hallo, ein gutes Neues Jahr!

möchte die Community um technische Unterstützung für einen absoluten Android-Neuling bitten.
Habe gestern versucht die App2SD auf meinem GT540 zu installieren und dabei die MicroSD im PC (mit einem USB Adapter) partitioniert. Die ext2 Partition wurde nur als "other" dargestellt, ich habe aber weiter gemacht, App2SD_script auf die SD karte (FAT32 Partition) kopiert, Superuser, busybox, scriptme installiert...und zwar mit dem Resultat, dass jetzt die SD Karte im GT540 gar nicht erkannt wird, bzw. in der Speicherverwaltung als "nicht verfügbar" angezeigt wird.
Habe die Werkseinstellungen bereits wiederhergestellt, die Karte FAT32 partitioniert-> ohne Erfolg. Die Karte ist in Ordnung, im PC wird sie normal erkannt. Zudem habe ich schon mit einer weiteren experimentiert, die gestern noch problemlos im Einsatz war.
Hat jemand eine Idee??? Kann man bei Android den Kartenslot testen??? Gibt's die Möglichkeit Android 2.1 neu zu installieren???
Danke und Gruß

partitioniere doch die sd in deinem usb-adapter neu .. erst die fat32 dann ext2 und nicht vergessen die beiden primary und auch extra formatieren mit dem richtigen dateisystem ..

Hallo

Bei mir hat alles sgt gefunzt mit z4root , und app2sd mit 8GB sd:smile: 124mb frei im sys ,cyk hast alles supper erklärt
Danke noch mal

Lg Boris

ich wiederhole ja eigentlich im einzelsupport nur das was da ehh schon steht .. aber oft wird halt mal nen schritt übersprungen .. warum auch immer ;) .. aber schön zu hören wenn es auch mal problemlos klappt :)

Geht wirklich schneller und ohne propleme:smile: