[How-To] App2SD auf GT540 2.1

• 827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wäre es auch möglich, das man manche apps auf dem interne hat und manche auf dem externen?

aussuchen in dem sinne geht nicht..

• Danke
Reaktionen: Brückes
Geht das eigentlich beim 2.2+er eingebauten App2SD?

jein .. also es gibt eine apk fürs 2.2 mit der man dies anstellen kann ..

hallo
habe es versucht aber bin beim rooten gescheitert:
frage 1: muss ich root.bat auf dem pc oder handy starten
frage 2: windows 7 erkennt die fat32 partion nicht sondern will formatieren aber dann sind wieder alle partionen futsch
HILFE! (oder ich bin zu blöd für diese welt)

kleine offtopic fragen:
Gibt es eine Möglichkeit, dieses hübsche design auch auf einer offizellen andriod version 2.1 zubekommen? Oder muss man unbedingt für dieses sliden und so diese 2.2 beta installieren? Habe gehört das vieles noch nicht funktiniert, also kamera geht nicht etc.
mfg
PS: Wollte dafür keinen neuen thread öffnen

hmmm .. irgendwie bahnhof :confused::confused::scared::winki:

bat exe etc immer auf dem pc ... es scheint so als ob du beim partitionieren vergessen hast die partitionen auch zu formatieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay es geht nichts habe jetzt rootgt540 gestartet und root.bat ausgefürht ein fester erscheint für ca. 1/2 sec. und dann ist es wieder weg das handy starten nicht neu und rührt sich nicht habe usb-debugging aktiviert und weiß nicht mehr weiter ... :(

edit: habe jetzt geschafft dass das fenster lange offen bleibt und es das optimus auch neustartet aber wenn ich auf busybox gehe steht da noch nicht gerootet habe es jetzt schon 5x probiert und es geht immer noch nicht!!

Zuletzt bearbeitet:
Wiegesagt, ich halte das lg gt540 noch nicht in meiner hand, leider. Also ist das Standart mit dem sliden in den Menüs und so weiter?

ja ist standard. :)

hier nen kleiner einblick .. so wie du das handy bekommst ..

http://www.youtube.com/watch?v=dO78VLbE7bw&feature=related

mimm.m schrieb:
okay es geht nichts habe jetzt rootgt540 gestartet und root.bat ausgefürht ein fester erscheint für ca. 1/2 sec. und dann ist es wieder weg das handy starten nicht neu und rührt sich nicht habe usb-debugging aktiviert und weiß nicht mehr weiter ... :(

edit: habe jetzt geschafft dass das fenster lange offen bleibt und es das optimus auch neustartet aber wenn ich auf busybox gehe steht da noch nicht gerootet habe es jetzt schon 5x probiert und es geht immer noch nicht!!
superuser ist installiert?

• Danke
Reaktionen: Brückes
ja es wäre superuser und busybox instelliert , aber wenn ich app2sd script .zip öffne zeigt es fehlermeldung unexpacted end of archive und ich kann nicht extrahieren (busybox zeigt immer noch nichts an)

Zuletzt bearbeitet:
wo willst du es extrahieren? auf dem handy?

auf das handy vom pc
edit: habe jetzt rooten noch einmal mit autorootapp2sd oder so ähnlich probiert dort wird mir gesagt alles sei in ordnung und wenn ich busybox starte erschein Status: Waiting... Your phone is not rooted! This application will not work!

Zuletzt bearbeitet:
busybox hast du im superuser auch freigegeben und hast unten mal auf install geklickt bei busy?

im superuser sind keine apps oder logs
und bei busybox kann ich nicht auf installieren klicken (aber oben kann ich die offizielle 1.17.1 und inofflizielle 1.18.0.git auswälen)
hab beide vom market

Hi!
Ich habe mein Handy mit dem LG Updater auf 2.1 geupdatet. Danch app2sd installiert. Hat so erst mal alles geklappt.
Aber jetzt habe ich folgende Probleme:
- mein Handy startet nach einer gewissen Zeit einfach neu
- danach kann ich die neu installierten apps nicht mehr starten
- es kommt dann immer die Fehlermeldung "Tut uns Leid. - Die app xxx.xxx.xxx konnte nicht gestartet werden."

Hard-Reset hat nichts gebracht.

Soll ich das update neu flashen? Sind dann die Root-Rechte weg? Das Problem liegt doch bestimmt an app2sd, oder?

Gruß
Crasinus

Mit neu flashen sind die Root Recht weg, ja, muss du dann neu rooten. Hast du App2SD mit Option 2 installiert? 4 scheint zu oft Probleme zu machen. Aber ich denke generell kann es mit App2SD zu Problemen kommen.

wie hast du app2sd gemacht? .. mit dem script oder dem tool?

Ich habe es mit dem tool gemacht. Eine Auswahl an Optionen habe ich nicht gefunden.

Ich wollte gerade noch mal nach Deiner (CYK) Anleitung von vorne beginnen.

Ich habe es mit es mit der Datei autorootapp2sd.bat gemacht. Aber wie mir scheint, habe ich das script danach auch noch gemacht. War wohl zuviel des Guten. Wo kann man denn die Option einstellen?

Gruß
Crasinus

wenn du im superuser nix frei gibst .. wird es für die anderen apps echt schwer ;)

wenn man das autorootapp2sd nimmt .. dann sollte man maximal option 2 des app2sd nehmen .. da die optionen 3 und 4 zwar mehr speicher verschaffen .. aber fehleranfälliger sind ..