[How-To] App2SD auf GT540 2.1

• 827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kam bei busybox starten die frage im superuser wegen genehmigung?

schon mal superuser gestartet und geguckt ob busy drinne steht und rootrechte hat??

und was ist mit dem allinone .. hast du das mal probiert?

Zuletzt bearbeitet:
cyk schrieb:
also ich habe mit der punkt 2 version vom autoinstaller eigentlich keine probleme .. mit punkt 4 kam die sd doch oft an ihre grenzen .. benutzt du die orginal androidoberfläche?

Ich habe die LG Oberfläche genutzt. Warscheinlich werde ich jetzt aber das App Launcher ausprobieren, das die Google Oberfläche nutzt.
Dann versuch ich es einmal mit dem Punkt 2. Hoffe das klappt.

cyk schrieb:
kam bei busybox starten die frage im superuser wegen genehmigung?

schon mal superuser gestartet und geguckt ob busy drinne steht und rootrechte hat??

und was ist mit dem allinone .. hast du das mal probiert?

wie gesagt, ich hatte das phone noch am rechner hängen per usb und und deshalb konnte ich wohl busybox nicht installieren, peinlich peinlich :huh:

scriptme ging dann auch ohne probs und jetzt werde ich es noch testen mit gscript

lg

angel

Muss ich, bevor ich das autoroot programm noch einmal starte, die alten Ordner löschen?
Und sind die Programme, die ich vorher drauf hatte noch da?

Jetzt steht da, "device not found", woran kann das liegen?

Zuletzt bearbeitet:
super!! ich habe eine erfolgsmeldung im gscript erhalten :)))
vielen dank für das tolle tut und die hilfe hier, cyk!

lg

angel

Mandastar schrieb:
Muss ich, bevor ich das autoroot programm noch einmal starte, die alten Ordner löschen?
Und sind die Programme, die ich vorher drauf hatte noch da?

Jetzt steht da, "device not found", woran kann das liegen?

usb treiber hattest du installiert? debugmodus ist an? und welche alten ordner *grübel* ...

angel .. ja klar .. die usbverbindung muss getrennt werden ... da sonst die sd nicht im handy erkannt wird ---

Zuletzt bearbeitet:
debug?

ja alles, ich versuchs mal mit einem neustart vom PC, kann ja sein das sich das mal aufhängt:smile:

ne ist alles noch beim alten. Device not found.
Das hat auch nichts damit zu tun, dass ich jetzt einen anderen homescreen habe, oder?
Ansonsten fällt mir bei eingeschaltetem debug modus, möglichem zugriff auf die speicherkarte und gestartetem programm nichts mehr ein:(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal das handy an einen anderen usb-port gesteckt`... und installiert der dann die treiber ??...

wenn du in der systemsteuerung / gerätemanager nach dem adb interface eintrag gucken könntest?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cyk schrieb:
wenn du in der systemsteuerung / gerätemanager nach dem adb interface eintrag gucken könntest?

Ok adb interface müsstest du mir noch mal erklären.
Weil ich nicht weiß was das ist...
:scared: Das Problem mit den Apps ist "gelöst". Sind alle nach einem Neustart des Handy wieder da... soll ich trotzdem noch einmal den Punkt 2 im autoinstaller nehmen?

die systemsteuerung deines pcs kennst du .. also windows? .. und da dann den gerätemanager öffnen und gucken ob ein adb interface erscheint wenn du dein handy ans usbkabel hängst .. geht nur mit eingeschalteten usb-debugmodus über anwendungen/entwicklung auf deinem handy

Zuletzt bearbeitet:
cyk schrieb:
die systemsteuerung deines pcs kennst du .. also windows? .. und da dann den gerätemanager öffnen und gucken ob ein adb interface erscheint wenn du dein handy ans usbkabel hängst .. geht nur mit eingeschalteten usb-debugmodus über anwendungen/entwicklung auf deinem handy

also es wird in der liste als tragbares gerät gefunden. auch als laufwerk...

was bedeutet adb denn, vielleicht hilft mir das weiter? oder an welcher stelle im gerätemanager sollte das denn stehen?

Zuletzt bearbeitet:
ich will wissen ob da adb interface im gerätemanager steht wenn du das usbkabel angeschlossen hast ;)

windows / systemsteuerung/ sytem / geräte-manager :)

cyk schrieb:
ich will wissen ob da adb interface im gerätemanager steht wenn du das usbkabel angeschlossen hast ;)

windows / systemsteuerung/ sytem / geräte-manager :)

gut, das steht da nicht:smile:

du hast wirklich den debugmodus auf dem handy eingeschaltet??

cyk schrieb:
du hast wirklich den debugmodus auf dem handy eingeschaltet??

Ja auf dem Handy steht oben : "USB-Debugging verbunden", Ihr telefon ist mit einem Computer verbunden
USB Verbindung, drücken sie hier, um Daten, usw.
Hab auch mit dem LG Update tool die Treiber eben noch installiert...

wenn die usbtreiber richtig installiert sind .. muss es beim einstecken als adb interface erscheinen .. sonst hast du keinen zugriff über das tool

Ich habe ein paar Noobiefragen, ich habe über andriod noch keine Kenntnisse, daher es mein erstes Handy mit Andriod sein wird(habs schon bestellt)
1. laufen alle apps auf der sd karte oder kann es zu kompatibilitätsprobleme kommen?
2. laufen die apps von der sd karte langsamer ab, als vom intigrierten Telefonspeicher, also stocken zum Beispiel dan manche Spiele?
3. Wird durch dieses "hacken" das Telefon vom bedienen her langsamer?
4. Ich habe gelesen, das vor ein paar Tagen das offizelle android Update 2.1 rauskam, geht das damit trotzdem?
mfg
PS: Würde höstwarscheinlich dan eine Sandisk 4gb, logischerweise sdhc nutzen

der interne speicher ist schneller .. wenn du also das letzte prozentchen speed rauskitzeln willst .. verzichte lieber auf app2sd .. wenn doch .. kann die sd ruhig class 6 sein ..

und ja .. geht mit jeder 2.1 version

• Danke
Reaktionen: Brückes