[How-To] App2SD auf GT540 2.1

• 827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo Hoto, hab schon den App2sd installiert,

aber in welchem ordner soll man die Apps denn rein schieben und mit was soll ich es installieren ???? mit busybox , superuser oder mit einem normaler Installer aus dem Market ???
hab app auf dem sd karte drauf, weiss nicht mit was ich es installieren soll. tape im dunkel rum, bitte um hilfe ??????

gruss

Anhänge

• Apps.jpg
    Apps.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 211
apk auf sd und mit installer oder astro-manager installieren .. einfach im market installer eingeben

• Danke
Reaktionen: apocalypto
finde den market nicht ??

gruss

wie findest du nicht?

nach dem ich es aus u. ein geschaltet habe , gibt es im anwendung kein market ??

soll ich es wieder im aus lieferungs zustand bringen ???

gruss

apocalypto schrieb:
nach dem ich es aus u. ein geschaltet habe , gibt es im anwendung kein market ??

soll ich es wieder im aus lieferungs zustand bringen ???

gruss

wenn du kein app2sd gemacht hast.. kannst du dies tun..

hab ein grosses problem undzwar folgendes, wenn ich auf ein App tippe, kommt ein fehlermeldung, siehe bild

was muß ich machen bzw.installieren damit ich meine Apps nutzen kann ????? passiert bei jedem App die ich antippe.hab x-mal speicherkarte rein-raus genommen und auch das handy ein u. ausgeschaltet, immer diese fehlermeldung.

gruss

Anhänge

• Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    379,7 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
hallo ;)
hast du dein handy schon auf werkeinstellung gemacht?
wenn nein machs mal
hatte das selbe
immer android.system.phone wurde unerwartet beendet nach update -.-
dann werkeinstellung und ich konnte alles machen ;)
probiers mal aus

• Danke
Reaktionen: apocalypto
ok, werde jetzt versuchen und bescheid geben.

soll ich die Sim und die Speicherkarte drinne lassen ???? gehen die daten auf dem sim-karte verloren????

Zuletzt bearbeitet:
also
ich habe sie drin gelassen -> sd karte nix gelöscht ;)
sim too^^

hab gemacht, jetzt funktioniert es wieder. mein befürchtung ist das es irgendeinmal wieder dieses problem vorkommt.

dann werde ich es nochmal mit 2.1 rüberflashen und alles nochmal von vorne installieren.

alles begann mit dieser app2sd, nach dem ich es installiert habe.

danke erstmal für den tip, meister :))

kein problem ;)
viel spaß

hab zur zeit auch nur 35 mb frei im internen speicher.. da laden die apps nicht.. müsste man testen wenn das gt540 jungfräuliches app2sd hat... sorry

Hallo,
bin neu im Forum und möchte mich ersteinmal bedanken. Hab das Handy nun seit 2 Wochen und einer der Kaufgründe war das Update. Als es dann nicht ging, weil ich die V10C hab:confused: hab ich mich informiert ob es auch anders geht.
Dabei bin ich auf die Hilfe von euch im Forum gestoßen. Ging alles ganz einfach und meiner Meinung nach ohne Probleme.
So, da ich auch viele Apps ausprobieren will, lag es nahe mir das App2SD Tutorial anzusehen. Nun hab ich ein paar Fragen:
Hab es zuerst nach den 2 Wegen auf der ersten Seite versucht. Ging nicht so ganz, musste etwas rumprobieren und verschieden Dateien draufkopieren aber dann hatte ich es denk ich. Die Check. Datei hat es mir angezeigt.
Daraufhin hab ich verschiedene Programme installiert.
Das Problem lag jetzt nun an den Programmen. Sobald ich sie installiert hatte und einmal einen Neustart des Handys gemacht hatte, stand bei den Widgets, die auf dem internen Speicher lagen, das sie geladen werden müssten. Hab dann gewartet aber es ging nicht. Gut, hab ich sie alle deinstalliert und wieder neu draufgemacht, ging eine Zeit lang gut.
Dann musste ich wieder das Handy neu starten. Jetzt hat es sich ganz aufgehängt, ich konnte nur noch den Bildschirm mit dem Android Logo sehen, de hat ab und zu geblinkt und nichts ging mehr.
Hab eine zeit lang gewartet und dann den Akku rausgenommen. Nach dem Neustart ging alles wieder, bis auf die Tatsache, dass alle Apps, die ich durch App2SD auf der Karte hatte nun nicht mehr funktionieren und die Check.Datei sagt auch das App2Sd nicht mehr geht.
Jetzt wollte ich App2SD nocheinmal installieren, aber ich befürchte es wird wieder so ein Problem geben.
Wie schaffe ich es jetzt, das Programm dauerhaft da zu lassen?
Welcher Punkt in der Auto- Datei muss gewählt werden, sind ja 4 da, die App2SD überspielen?

Ich hoffe jemand versteht mein Problem, hab versucht es so genau wie möglich zu beschreiben:smile:

also ich habe mit der punkt 2 version vom autoinstaller eigentlich keine probleme .. mit punkt 4 kam die sd doch oft an ihre grenzen .. benutzt du die orginal androidoberfläche?

Stravas schrieb:
kein problem ist ja nicht drigend aber ist mir schon öfters passiert und die krassen spiele sind ja nun mal größer und wäre schade wenns nicht klappen würde..aber danke rotzdem für die bemühung
also mit einem gt540 und 90 mb frei .. hab ich zum beispiel minisquadron problemlos installieren können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay habe mich jetzt von seite 1-10 durchgelesen doch 1 frage stellt sich mir immer wieder Wie groß ist die wahrscheinlichkeit mein Optimus zu schrotten (habe es zu weihnachten bekommen)

hallo,

ich schleiche jetzt schon seit einigen tagen um diese anleitung herum und würde das auch gern machen, habe aber auch ein bißchen angst evtl. mein geliebtes optimus zu killen :unsure:

ich habe hier eine nagelneue 8gb sdhc-card (class 2) liegen, muß ich die vor dem partionieren trotzdem vorher formatieren?
und was mir auch nicht ganz klar ist: erst rooten, dann die card partionieren oder umgekehrt?
achja, und wie ist das mit dem vorher "auf werkseinstellungen" setzen... unter den einstellungen finde ich da nichts außer einstellungen-->speicherverwaltung-->speicher zurücksetzen, ist es das?

lg

angel

durchs app2sd schrottet man sein handy nicht ... man kann mit dem allinonetool auch das app2sd wieder deinstallieren ..

partionieren hat nix mit rooten zu tun ..

also handy mit firmware 2.1 nehmen ... zurücksetzen (apps und einstellungen werden gelöscht) -- debug-modus an .. usbkabel rein .. verbindung über statusleiste herstellen .. partitionen erstellen wie beschrieben ..rooten .. und dann das app2sd ..

denkt dran nach dem ihr die partitionen erstellt habt .. diese auch mit dem richtigen system nochmal zu formtieren .. und immer schön apply oben drücken :)

wenn ihr app2sd nach tutorial 2 machen wollt .. dann müsst ihr euch natürlich nach dem zurücksetzen mit einem googlekonto beim market anmelden .. da ihr sonst die apps nicht downloaden und installieren könnt ..

Zuletzt bearbeitet:
ok, dann werde ich es jetzt probieren, danke! :smile:

lg
angel

sooooo.... jetzt habe ich doch ein problem...

sd-card partioniert und formatiert, gerootet, wifi wieder eingerichtet und im market wieder angemeldet, superuser heruntergeladen, busybox heruntergeladen und scriptme heruntergeladen. bei superuser kam keine meldung nach dem starten, also nichts was ich hätte tun sollen, dann busybox gestartet und...

busybox sagt: "Status: Waiting... your phone is rooted, amount of free space in /system 17276kb, busybox was not found"

wenn ich dann aber auf install klicke, bekomme ich folgende meldung:
"the application failed, either because your device is not nand unlocked or we were unable to remount. please use logcat logcat at this time..."

was habe ich bloß falsch gemacht? :(

edit:

wie peinlich, ich hatte das phone noch über usb am rechner und deshalb ging es nicht

lg
angel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: