[How-To] App2SD auf GT540 2.1

• 827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
installier doch mal die euro-fastboot .. die läuft besser als die franz ..

Okee werd ich mal machen am WE. Hab mir eh gerade alles geladen von dir aus deinem Post! Ist eh wieder das gleiche Prozedere wie mit der Franz. und dann der black version von quarx oder?

Sorry,sorry hab da mal ein Paar dumme Fragen, da ich das TUT nicht so ganz verstehe:
Monentane Ausgangslage Euro 2.1 gerootet.

Wenn ich das AllinoneTool ausführen will muss ich da vorher rooten (nach dem Zurücksetzten ist root ja weg) oder erst nach dem Tool?

Hier wird immer von Punkt 2 gesprochen - bedeutet??

Da es wohl öfters Probs mit SD Karte nicht erkannt gibt, wie bekomm ich app2sd wieder weg wenn ichs wieder orginal haben will? Zurücksetzen auf Werkseinstellungen reicht ja wohl nicht, oder?

cu nafta

so schnell vor der arbeit noch antwort .. du setzt zurück .. du rootest .. du wählst die option 2 bei der auswahl des app2sd .. und nicht vergessen ... nach jedem der beiden schritte mit option 6 neu booten ..

bye

Zuletzt bearbeitet:
Hi @ ALL

Ich habe ein paar Fragen zum Thema GT540 und Android 2.1

Ich habe vor das Handy meiner Freundin zu Weihnachten zu schenken und wollte vorher ein paar Sachen klarstellen.

Ich hatte das so vor, dass ich auf die offizielle gefixte 2.1er von LG warte (?oder lohnt das gar nicht, da eine andere Version aufgespielt werden kann und man trotzdem alle Funktionalitäten (Stabilität) des Systems behält incl. German Interface?) und dann das Skript aus diesem Tutorial durchführe.

1. Ist das dann noch möglich wegen dem rooting, wenn ich auf die offizielle 2.1er warte ?

2. Lohnt es sich sowas überhaupt zu machen, wegen evtl. Problemen mit einigen Apps? "Ich meine später wird es meine Freundin haben, die nicht so Ahnung von Soft- und Hardware hat in Bezug auf Probleme und deren Lösung" Oder sind nur sehr wenige Apps betroffen die nicht laufen würden?

3. Wieviele Apps im Durchschnitt würden auf den internen Speicher passen. Ich weiß, dass man das nicht so schätzen kann, aber ich habe keinen Ansatzpunkt wie groß eine App im Durchnitt ist. Keine Games etc. mit gemeint.

4. Gibt es überhaupt Games die auf dem GT540 laufen, falls ja wie fgroß sind solche Games im Schnitt ?

Ich sage schon mal Big THX !!!

SPAWN

Zuletzt bearbeitet:
zu 3.) Das geht bei etwa 100kb los bis hin zu einigen MB.

zu 4.) Ja, hunderte, tausende ;-). Das momentane Kultspiel Angry Birds umfasst etwa 12 MB. Gibt aber auch Spiele, welche mit 300kb auskommen.

und bei knapp 100 mb internen speicher .. kannst du dir sicher vorstellen wie schnell die voll sind .. deshalb ja auch app2sd

Wei sieht es mit Frage Nr. 1 aus ?

machbar mit der offiziellen 2.1er Version ?

app2sd braucht nur 2.1 .. und root .. welche version von 2.1 ist egal

bei app2sd stoppen alle apps ab 24 mb größe...kann man das iwie umgehen?

welche apk .. ??

Alle apps über 24 MB

ehrlich gesagt hab ich jetzt gerade eher weniger zeit .. alle apps über 24mb zu suchen ... ;)

cyk schrieb:
ehrlich gesagt hab ich jetzt gerade eher weniger zeit .. alle apps über 24mb zu suchen ... ;)

Z.B. x-plane, Mini squadron, little metal Ball, drift mania

wieviel internen speicher hast du noch frei?

60 mb frei

heute werd ich es wohl nicht mehr testen können ..

kein problem ist ja nicht drigend aber ist mir schon öfters passiert und die krassen spiele sind ja nun mal größer und wäre schade wenns nicht klappen würde..aber danke rotzdem für die bemühung

bin jetzt beim app2sd installieren, dachte das die ganze apps gelöscht ist. siehe bild

ist das korrekt, habe ich das app2sd richtig installiert. wie auf dem bild zu sehen ist ???? hoffe ja

gruss

Anhänge

• IMAG0012.jpg
    IMAG0012.jpg
    465,5 KB · Aufrufe: 180
  • IMAG0013.jpg
    IMAG0013.jpg
    389,3 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr sagen wie bekomme ich sd2 oder was auch immer