[How-To] App2SD auf GT540 2.1

• 827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja nur funktionieren einige apps dann nicht mehr :/

richtig erkannt

erfahrungsgemäss hab ich die besten ergebnisse was schnelligkeit und apps-kompatiblität betrifft mit option 2 bei allinone ... da ich mit option 4 doch öfters fehlermeldungen von bestimmten apps kriege .. besonders wenn man vllt noch den kernel updatet .. um solche spielereien wie übertakten durchzuführen ..

aktuell läuft bei mir die euro-fastboot mit black-rom von quarx und clockwork recovery mit neuem kernel auf 800 mhz mit der option 2 stabil und flott ..

Zuletzt bearbeitet:
Okee super Information danke!! Denn mit Option 4, also komplettes app2sd bleibt auch das Handy nach einer gewissen Zeit hängen. Sprich es sieht aus als wäre es im Standby Modus aber es lasst sicher weder Abschalten noch die "Tastensperre" entsperren. Also jedes mal Akku raus und wieder rein und neu starten. >.< werde jz mal spp2sd runter tun und es mit Option 2 versuchen ich hoffe ich hab dann nicht das selbe Problem.

EDIT1: Hab außerdem auch die EURO fastboot mit Black-Rom von Quarx also denke ich müsste es dann auch so wie bei dir sein :)

EDIT2: Toll habs jetzt gemacht heute und wieder ist es hängen geblieben :( an der rom kanns eigentlich nicht liegen.. is nur seit dem ich das app2sd installiert hab >.< werd wohl alles nochmal von vorn machen müssen also system neu drauf machen :/

EDIT3: Hab jetzt alles neu drauf gemacht und trotzdem bleibt mein Handy immer hängen :( keiner eine idee?? >.<

Zuletzt bearbeitet:
tritt das auch auf wenn du das system neu flashst und kein app2sd machst?

ext2 hast du nochmal formatiert bevor du option 2 ausprobiert hast?

nein erst dann wenn ich das ganze prozedere mit app2sd gemacht hab bzw heut beim nochmaligen versuch mit einer anderen sd karte bliebs sogar mitten drin hängen :( jz hab ich wieder alles deinstalliert und sd karte wieder normal nur auf fat32 gebracht und seit dem funktionierts bis jetzt.. jetzt werd ichs mal über nacht lassen und dann schau ich obs wieder hängen bleibt über nacht wie die letzten nächte :/

wie gesagt .. wenn man arten von app2sd ändert .. sollte man seine ext2 partition immer neu formatieren .. man umgeht damit mögliche komplikationen ..

benutzt du irgendwelche android-home-replacements wie open-home .. a-home adw-launcher ... oder so?

Ja aber das Problem ist schon beim ersten mal augetreten da hab ich die art von app2sd nicht geändert und wie ichs geändert habe, habe ich die SD Karte komplett formatiert und und alles neu gemacht.

Den ADW Launcher habe ich zwar oben gehabt aber das Handy ist schon davor hängen geblieben und einmal is ja mittendrin schon hängen geblieben sprich da hatte ich keine apps oben außer die was man eben brauchte um app2sd drauf zu tun. Noch dazu hab ich auch extra eine andere SD Karte ausprobiert. Etwas beim installieren muss ne fehlfunktion mit ins Handy einspielen sodass das Handy ab und an mal abstürzt. Seit gestern läuft ja mein Handy wieder ohne app2sd und hatte das Problem bis jetzt nicht.

Kann es eventuell auch an der SD Karte liegen?? Aber ich denke an einer 4GB SanDisk MicroSD [HC] wirds ja nicht liegen?? Oder doch?? Vll sollt ich mal probieren eine formatierte SD zu benutzen mit FAT32 und Ext2 ohne app2sd.. vll kommt mein Handy wegen der formatierung nicht klar. Mehr fallt mir grade nicht ein. Oder ich mach bei iwas einen fehler. =/

SD-Karte kann es micht liegen.
App2sd soll aber auch ohne problem sein, aber einigen App´s arbeitet nicht kompatibel. Deshalb bekommt solche probleme.
Aus meiner Sicht habe ich auch festgestellt, wie APNdroid, a home hat probleme um kompatiblität.

Ja aber wenn es sich ohne Probleme installieren lässt und alles flüssig und super läuft? Außerdem wie schon mal gesagt ist es mir sogar wärend der installertion auch mal hängen geblieben.

Kann es vll sein weil manche Apps auch Widgets waren dass das Probleme macht und es deswegen hängen bleibt? Eventuell war das wegen was anderem das es hängen geblieben is bei der installertion. Aber ich mein wenn ein App Probleme machen würde muss sich das ja anders auch äußern anstatt das sich das Handy iwan aufhängt nach der zeit. Blöd das das Handy nur so ein kleinen Speicher hat sonst wäre es ideal :(

Ja, das ist das Problem.
ein App installiert hängt, deinstalliert hängt trotzdem. Das macht mich nervlich. Habe deswegen auch ohne App2sd keine problem.

Ja ich werde es jetzt auch unten lassen.. ich mein toll dass man so mehr Speicher hat.. aber wenn die meisten apps probs machen.. naja :/ schöner wärs wenns dafür ne kompatiblere möglichkeit gebe :/

die meisten apps sicher nicht .. also ich teste ja viel rum.. und es waren vllt 2-3 % ... und da keine dabei wo es keine alternative geben würde.. du hast beide partitionen auf primary gehabt und nachdem partitionieren mit dem richtigen format formatiert? .. schon mal mit der orginal sd getestet..??

Ich hab heute in der Schule nen Fehler am Phone gehabt, wo die Meldung kam, dass er die speicherkarte net erkennt.
Ich hatte den Fehler schon mal und ich habe dann einfach werkseinstellungen gemacht.
aber diesmal war alles anders ich habe nur 2 apps wieder installiert, seit dem reset.
Trotzdem hab ich noch genauso viel speicher im telefon verfügbar, wie davor.
(ca 44 mb)
und wenn ich jetz ne app installiern will kommt zb: Talking Rex konnte nicht geladen werden. Geben sie Telefonspeicher frei und versuchen sie es erneut.
1. Müssten ihm doch die 40 mb locker reichen
2. Ich hab doch eig App2SD

Hab jetz auch noch in meinem dateimanager geschaut,
da steht bei Apps (Telefonspeicher) ->89 mb belegt!!! und wenn ich dann drauf klicke kommen meine 2 apps und sonst nix anderes, was ist da los??

Bitte um Hilfe :(

Zuletzt bearbeitet:
werkseinstellungen nach app2sd sind auch nicht wirklich hilfreich .. du gaukelst ja dem handy vor die ext2 wäre der interne speicher .. das es nach einem laden der werkseinstellungen nicht so problemlos weitergeht .. hast du jetzt sicher selbst bemerkt ..

du kannst ja mal versuchen das autorootapp2sd nochmal drüberlaufen zu lassen .. vllt erkennt er ja die daten auf ext2 wieder ..

Zuletzt bearbeitet:
okey, ich hab den telefonspeicher einfach zurückgesetzt, jetz geht wieder alles :)

cyk schrieb:
die meisten apps sicher nicht .. also ich teste ja viel rum.. und es waren vllt 2-3 % ... und da keine dabei wo es keine alternative geben würde.. du hast beide partitionen auf primary gehabt und nachdem partitionieren mit dem richtigen format formatiert? .. schon mal mit der orginal sd getestet..??

Ja darauf hab ich geachtet, ja auch mit der originalen SD Karte ist mir das passiert. Wie Chaosraser sagte, sobald er die Karte "verliert" bleibts hängen denn beim letzten mal wo ich mitten drin war beim installieren hat mir das Handy geschrieben das die SD Karte entfernt wurde und dann is hängen geblieben.

EDIT: Jedoch benutze ich die SD Karte auch momentan aber ohne der ext2 Partition und da war die meldung bisher noch nicht, dass sie unerwartet entfernt wurde. Welche SD Karte benutzt du wenn ich fragen darf cyk?

Zuletzt bearbeitet:
Option 4 hatte ich versucht und Option 2 auch :/

Kanns auch daran liegen das ich die französische rom hab mit deutscher black verion von quarx??