D
djimno
Ambitioniertes Mitglied
- 3
2g kannst du erzwingen. 3g glaube ich nicht das es geht.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Natürlich geht das! Deaktivier halt, wenn's bei Deiner ROM schon geht, die "Datenpakete". Dann kannst Du zwar das UMTS-Netz zum Telefonieren nutzen, aber eben die Datendienste dieses Netzes, die ja über HSPA laufen, nicht nutzen. Allerdings frage ich mich dann, wo da der Nutzen sein soll!?Sirius schrieb:Danke für den Hinweis. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den 3G-Modus zu erzwingen? Also so das man zwar im UMTS-Netz ist, aber kein HSPA benutzt wird.
email.filtering schrieb:Natürlich geht das! Deaktivier halt, wenn's bei Deiner ROM schon geht, die "Datenpakete". Dann kannst Du zwar das UMTS-Netz zum Telefonieren nutzen, aber eben die Datendienste dieses Netzes, die ja über HSPA laufen, nicht nutzen. Allerdings frage ich mich dann, wo da der Nutzen sein soll!?
Wie Dir die Forensuche oder auch die Suchmaschine Deines Vertrauens gerne verrät, ist es primär ein Provider-Problem. Denn wenn dessen (Netz)Software die Datenverbindung während eines (eingehenden) Telefonats vom Mobiltelefon nicht auf Grund eines entsprechenden Befehls pausieren lässt, ist das Telefon eben nicht erreichbar, weil ja gerade ein "Datentelefonat" geführt wird.Starbuxx schrieb:Ist das ein Telefon- oder Provider-Problem?