S
Sirius
Fortgeschrittenes Mitglied
- 21
GastiSpasti schrieb:EDIT: Nochmal kurz Rücksprache mit Blau gehalten. Dort sagte man mir, dass es stimmt das Internet und Telefonie nicht gleichzeitig möglich ist, aber es i. d. R. so ist das bei einkommenden Anrufen die Datenverbindung gekappt wird, damit der Anruf durchkommt. Bei den meißten Handys könne man diese Priortätsreihenfolge einstellen, daher habe ich nochmal an LG geschrieben und warte nun gespannt auf deren Antwort.
Das gilt aber nur für GSM Verbindungen. Bei UMTS/HSDPA sollte beides gleichzeitig möglich sein.
Das Problem muss beim Handy liegen denn in meinem Fall ist das Nokia meiner Freundin im selben Netz (EPlus) auch mit 3G erreichbar. Ich allerdings nicht.
Ich vermute mal das dass GT540 nicht schnell genug auf den Verbingswunsch der BTS antwortet und man somit nicht erreichbar ist. Jetzt ist natürlich die Frage warum das nicht überall auftritt sondern bei mir zB nur im Raum Frankfurt. Wahrscheinlich wird auch von Providerseite nicht überall die selbe Technik von nur einem Hersteller verwendet sondern da gekauft wo es gerade günstig ist.