E
email.filtering
Gast
Grundsätzlich kenne ich das Problem des ewig langsamen Bestimmens der GPS-Position ebenfalls. Mal geht's relativ zackig, mal dauert's wirklich Ewigkeiten. Wovon das allerdings abhängt, konnte ich bisher noch nicht herausfinden. Wenn ich bei den Google-Maps, die für eine einfache Überprüfung des GPS durchaus langen, beide Positionsfeststellungsmöglichkeiten, also Mobilfunkanlagen und GPS, nutze, scheint die Standortbestimmung rascher abzulaufen, als bei GPS alleine.Pfriemler schrieb:... beobachte ich, dass die Zeit zum Fix teilweise enorm lang ist. Das GT540 bekommt oft mehr als 8 Satelliten in ausreichender geometrischer Lage, die mit einem SNR von 25-39 dB eigentlich locker fürs Positionieren reichen, aber es rechnet und rechnet ... selbst unter freiem Himmel vergehen teilweise über 10 Minuten (inklusiver 2x Selbstreset des GPS nach jeweils 5 Minuten). Einmal ein gültiges GPS empfangen, kann man die Software schließen und zur eigentlichen Anwendung wechseln, die den Fix dann innerhalb von Sekunden herstellt.
Wie es unter der 1.6er war kann ich leider nicht beurteilen, weil das Gerät sofort sein Update auf die 2.1er erhielt.