E
email.filtering
Gast
Ich habe hier zwei ursprünglich für den portugiesischen Markt bestimmt gewesene GT540. Eines verhält sich nach dem Flashen mit der offiziellen deutschsprachigen Version (vom stets portugiesisch bleibenden "Kern" einmal abgesehen) so wie mein original deutschsprachiges Gerät, während beim zweiten Gerät keinerlei Boot-up-Logos zu sehen sind. Weder der Wortlaut "LG", noch der darauf folgende farbenfrohe "Flash", noch der abschließende animierte Wortlaut "ANDROID" erscheinen. Lediglich der etwa 40 Sekunden nach dem Start des Bootvorganges übliche Sound ist zu hören. Die Bootdauer ist de facto gleich lange wie bei den beiden anderen Geräten. Während der gesamten Boot-up-Phase ist der Bildschirm dunkelgrau aber nicht schwarz. Sobald das Gerät dann fertig gebootet hat (was etwa 50 Sekunden nach dem Start der Fall ist), wird der Bildschirm jedoch sofort schwarz und man muss zweimal(!) auf den Einschaltknopf / Auflegetaste / Zurücktaste drücken ehe die Aufforderung zur Eingabe des PINs angezeigt wird. Beim Ausschalten des Gerätes ist der animierte "Flash" jedoch ganz normal zu sehen.
Was bzw. woran könnte man da drehen (müssen), um auch dieses Gerät zum Standardverhalten zu "animieren". Mehrere Flashversuche mit der deutschsprachigen bzw. europäischen 2.1er verfielen diesbezüglich erfolglos. Leider kann ich mich nicht daran erinnern, wie sich das Gerät zu 1.6er-Zeiten verhalten hatte.
Was bzw. woran könnte man da drehen (müssen), um auch dieses Gerät zum Standardverhalten zu "animieren". Mehrere Flashversuche mit der deutschsprachigen bzw. europäischen 2.1er verfielen diesbezüglich erfolglos. Leider kann ich mich nicht daran erinnern, wie sich das Gerät zu 1.6er-Zeiten verhalten hatte.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: