C
Chris2.1
Neues Mitglied
- 0
Hallo ich habe nach langem lesen in diesem Forum mich dazu entschlossen ein neues Betriebssystem auf mein Handy zu installieren.
Alles funktioniert und alles im grünen Bereich!
Ich würde nur gerne mal wissen man soll das Handy ja Rooten!
Ein mini Betriebssystem installieren und am Ende wenn man alle Rechte hat usw. per Fastboot über die Befehle (<-meine bevorzugte variante)
oder per Recovery ein Betriebssystem installieren
Wenn ich das richtig gecheckt habe hat man nach diesem KDZ update die Rootrechte. Also ist es immer noch eine Version 2.1.
Dann installiere ich auf meinem Rechner Fastbootdatein usw.
Dann kann man anscheind auch ein betriebssystem mit dem mini Betriebssystem installieren (meine version RecoveryClock5.0.2.7).
Meine eigentliche Frage wenn ich dann
fastboot erase boot
fastboot erase system
eingebe lösche ich ja die boot und betriebssystem datein.
Warum kann man dann nicht einfach jedes belibige Betriebssystem installieren?
Habe paar Threads gelesen wegen downgraden und die verwirren mich total.
ich dachte man ist mit den root rechten und dem minibetriebssystem der "Meister" über sein Handy.
Könnte das bitte nochmal jemand erklären.
Ich habe vor der installation des neuen betriebssystem vergessen das handy umzupartitionieren. ich habe zwar genug platz aber es nervt mich etwas diesen Schritt übersprungen zu haben.
Und ist es über den Fastboot möglich noch andere Betriebssysteme zu installieren z.B. windows oder was es noch gibt.
Auf jeden Fall schon mal vielen dank für die hilfreichen tuts und informationen.
Alles funktioniert und alles im grünen Bereich!
Ich würde nur gerne mal wissen man soll das Handy ja Rooten!
Ein mini Betriebssystem installieren und am Ende wenn man alle Rechte hat usw. per Fastboot über die Befehle (<-meine bevorzugte variante)
oder per Recovery ein Betriebssystem installieren
Wenn ich das richtig gecheckt habe hat man nach diesem KDZ update die Rootrechte. Also ist es immer noch eine Version 2.1.
Dann installiere ich auf meinem Rechner Fastbootdatein usw.
Dann kann man anscheind auch ein betriebssystem mit dem mini Betriebssystem installieren (meine version RecoveryClock5.0.2.7).
Meine eigentliche Frage wenn ich dann
fastboot erase boot
fastboot erase system
eingebe lösche ich ja die boot und betriebssystem datein.
Warum kann man dann nicht einfach jedes belibige Betriebssystem installieren?
Habe paar Threads gelesen wegen downgraden und die verwirren mich total.
ich dachte man ist mit den root rechten und dem minibetriebssystem der "Meister" über sein Handy.
Könnte das bitte nochmal jemand erklären.
Ich habe vor der installation des neuen betriebssystem vergessen das handy umzupartitionieren. ich habe zwar genug platz aber es nervt mich etwas diesen Schritt übersprungen zu haben.
Und ist es über den Fastboot möglich noch andere Betriebssysteme zu installieren z.B. windows oder was es noch gibt.
Auf jeden Fall schon mal vielen dank für die hilfreichen tuts und informationen.