Android 4.0 (~ICS = Ice Cream Sandwich) auf dem Weg aufs GT540

• 529 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kalibri schrieb:
Zweimal entpacken und Fastboot über Fastboot, Restore über Recovery/Restore und Update über Recovery/Update zip from sd, oder was meinst du?
Muss ich wenn ich die Boot.img und die System.img über Fastboot eingespielt habe dann zusätzlich noch die Update.zip per Recovery einspielen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MarioTiemann
Okay ;)

Bei mir stürzt trotzdem immer alles ab.. Ich komme nicht mal richtig in die Einstellungen rein -.- Hat jemand das gleiche Problem?

Wenn ich Android ICS mit dem fastboot drauf mache kommt wenn ich "fastboot.exe flash system system.img" eingebe
FAILED <data transfer failure <Too many links>>
und dann bricht alles ab :bored:
weiß jemande woran es liegt ? :confused2:

Ich habe auch mehrere Probleme.
-Ich habe die neue Rom via Fastboot geflasht. So weit so gut. Bootet auch, aber dann kann ich gerade mal den screen unlocken und dann kommt wieder die Bootanimation.
-Wenn ich jetzt wieder in den Fastbootmodus geh, kommt auf meinem optimus immer ein blauer Bildschirm mit weißer Schrit???
-Wenn ich dann via Fastboot versuche alle daten zu löschen, erscheint auf dem optimus: erase data: bad block

vielen Dank im Voraus

luk schrieb:
Ich habe auch mehrere Probleme.
-Wenn ich jetzt wieder in den Fastbootmodus geh, kommt auf meinem optimus immer ein blauer Bildschirm mit weißer Schrit???
Was soll daran ein Problem sein? Ich finde den Fastboot-Modus besser.

kalibri schrieb:
Was soll daran ein Problem sein? Ich finde den Fastboot-Modus besser.

Ist kein Problem, ok. Früher hatte ich halt immer einen blackscreen, aber wenn das normal ist, ist ja alles supi. :cool2:
Danke

Ich habe die Android Version via Recovery geflasht und auch alles wie im Video nachgemacht. Doch ungefähr jede 30 Sekunden rebootet mein GT540 :unsure: So kann ich auch nicht die Updates installieren (WiFi und GPS)

versuch mal einen wipe. Die updates müssen im recovery installiert werden

Habe "wipe cache partition" und "wipe data / factory-reset" gemacht und die Rom neu installiert. Funktionier immer noch nicht!

Formatier doch auch die Sytem- und Bootpartition

NexuZ schrieb:
Ich habe die Android Version via Recovery geflasht und auch alles wie im Video nachgemacht. Doch ungefähr jede 30 Sekunden rebootet mein GT540 :unsure:

Viele Bugs sind auch aufgrund der Partitionierung. Du brauchst mindestens 190 mb Systempartition.
Trotzdem hatte ich das gleiche Problem mit Simkarte drinnen. Ohne SIM ging es super!

luk schrieb:
Viele Bugs sind auch aufgrund der Partitionierung. Du brauchst mindestens 190 mb Systempartition.
Trotzdem hatte ich das gleiche Problem mit Simkarte drinnen. Ohne SIM ging es super!

Und wieviel von der Datengröße?

Natürlich so groß wie möglich, also 194 MB!

Also es geht nur ohne Simcard. Leider funktioniert der inet-Brouser nicht und man kann keine Apps aus dem Markt laden und installieren. Die Geschichte ist noch relativ unbrauchbar.

Na bravo! :thumbsup: Endlich jemand der erkannt hat, dass eine Alpha-Version bestenfalls zum blöde angucken geeignet ist!

detlefrobin schrieb:
Also es geht nur ohne Simcard. Leider funktioniert der inet-Brouser nicht und man kann keine Apps aus dem Markt laden und installieren. Die Geschichte ist noch relativ unbrauchbar.

Ok angesehen von dem Simkartenfehler (der nur in einigen Ländern auftritt) hat Mike für fast alles schon eine Lösung :) Market + YouTube fix hat erst schon in der Hinterhand. Der Browser wird noch vom CM-Team bearbeitet.
Übrigens... Mike ist erst 14 Jahre alt, also habt mal ein bisschen Geduld und freut euch, dass ICS überhaupt kommt!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Aber schon bisschen komisch ein Betriebssystem von einem 14 Jährigen zu haben :razz:
Aber er macht seine Arbeit sehr gut!

Er ist 15!!!

• Danke
Reaktionen: luk