Android 4.0 (~ICS = Ice Cream Sandwich) auf dem Weg aufs GT540

• 529 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@muelra

Da muss ich dir recht geben. Es gibt eben schon preisgleiche oder vielleicht sogar preisgünstigere Alternativen, die deutlich besser sind als unser GT540.

Gesendet von meinem GT540 mit Tapatalk

Beta 5 ist draußen :D

Kamera soll "teilweise" funktionieren usw.

Er muss es aber noch hochladen ;)

Hallo! Beta5 mit einigen kleinen Bugs
All the CM updates like overclocking in settings -Genlock, overlay, libqcomui, titlerender to make rom liquid smooth
-KGSL 3.0 in kernel is supported(the gpu driver from 3.0 kernel)
-Camera works now but it has no preview and recording support(luck of codecs, to be fixed in next ver)
-Wifi shows signal and turns on without any problems(new supplicant)
-The timezone fix is inside for not working sim cards
-System is around 180mb with gapps inside
-You can watch youtube with lags instead(omxcore is inside,now fighting with hardware render)
Now what is left to do for us:
-Full codecs and camera
-Tethers
-Kernel 3.0 I am porting
- Did I forgot anything ?
The rom isn’t bug free due to many 3.0 drivers. Deal with it for now
icon_smile.gif

Deposit Files

Hatte sie installiert und war eigentlich recht zufrieden. Allerdings ist sie recht langsam im Vergleich zum CM7 | SwiftDroid SDSL v1.0 Final | Kernel 2.6.29 REVO | Miroslav_mm die jetzt wieder drauf habe.

Habe jetzt dieses Rom installiert,läuft auch schneller und stabiler wie ICS Beta5 [FINAL ROMS] 2.3.7 CyanogenMod 7 and 2.2.2 AOSP FroYo | 2.6.32 kernel | PCFighter

Anhänge

• Rom.png
    Rom.png
    8,9 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir nun die BETA5 auch eingerichtet.
Also von der Geschwindigkeit her bin ich zufrieden.

Allerdings ist der Standard-Browser buggi und stürzt ab und zu ab. Hab Opera drauf gepackt der läuft besser.

Ich werd die Beta5 mal nen Tag ausprobieren und nen Alltagstest machen - ich melde mich falls mir noch andere Bugs begegnen.

Übrigens: Die Kamera macht zwar Bilder - aber man sieht vorher nicht was man fotografiert (Display ist schwarz). Für mal eben was abknipsen ok - aber um hübsche Fotos zu machen nicht zu gebrauchen da man "blind" fotografiert.

Bis jetzt find ich 4.0 echt hammer :scared:

Schade, Depositfiles scheint tot zu sein, kriege Seitenladefehler.

Da scheint's gröbere Probleme zu geben; mal geht's, mal nicht! Also einfach immer wieder mal versuchen.

P.s.: Eben hieß es nach der Captcha-Abfrage: File not found! Also kann man's mit diesem Link vergessen! :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier eine Zusammenfassung von Dingen die bei mir nicht in der Beta5 funktionieren:

• Browser (Stürzt ab und zu ab, Tastatur erscheint nicht)
  • YouTube App (Videos stocken extrem)
  • Kamera (Keine Foto-Vorschau)
  • Tethering (Hängt sich beim Starten auf)

-------------------------------------------
Mit Lösungen:

Galerie zeigt keine Bilder an:
- Einstellungen>Apps>Galerie: Stoppen Erzwingen

Wär gut wenn jemand die Bugs bestätigen könnte.

Habe den OP aktualisiert! :)

könnte vll jemand der die beta 5 schon runtergelade hat bei einem annderen uploader hochladen ??

dani007 schrieb:
könnte vll jemand der die beta 5 schon runtergelade hat bei einem annderen uploader hochladen ??

Naja der Entwickler (Mike) schreibt auf seiner Seite dass er das nicht erlaubt.
Ich finde das durchaus okay - so bekommt er wenigstens pro Download ein wenig Geld für seine Bemühungen.

SITDnow schrieb:
Hier eine Zusammenfassung von Dingen die bei mir nicht in der Beta5 funktionieren:

• Browser (Stürzt ab und zu ab, Tastatur erscheint nicht)
  • YouTube App (Videos stocken extrem)
  • Kamera (Keine Foto-Vorschau)
  • Tethering (Hängt sich beim Starten auf)

-------------------------------------------
Mit Lösungen:

Galerie zeigt keine Bilder an:
- Einstellungen>Apps>Galerie: Stoppen Erzwingen

Wär gut wenn jemand die Bugs bestätigen könnte.

kann dir diese bugs bestätigen.
wobei bei mir beim browser die tastatur angezeigt wird aber beim
wegnehmen bzw. wenn ich die mit zurück abschalte gibts grafig fehler.

kamera hatte mike ja geschrieben.

deep sleep funzt zwar....akku blieb von gestern nacht (ics installiert) bis heute morgen bei 80%. komischerweise gings dann in der zeit wo ich geschlafen haben nicht mehr und der akku war leer.

mal schauen was noch auffällt :D

greetz sascha

Also ich kann sie downloaden

ich hatte da auch keine probleme.
wichtig ist nur nach der capatha eingabe nicht mit enter zu bestätigen
sondern auf download zu klicken. hatte mal das problem das sich die seite dann immer
zurück gesetzt hatte.

was mir noch auf gefallen ist ist das scrollen.
ich scrolle in einer richtung nehme den finger vom bildschirm und es scrollt von selbst wieder in die andere richtung.

hat schon jmd die beste einstellung für die cpu gefunden?
also die ori geht mal gar nicht.

hab aber das gefühl das bei smartass der deep sleep nicht geht.
genau so ging dieser nicht mehr als ich 245mHz als kleinste frequenz eingestellt hatte.

greetz sascha

Was mir noch aufgefallen ist, ist dass es bei Spielen (Ich weiß nicht ob es bei allen so ist) Grafikfehler hat...Was ich aber cool finde ist die Panoramaunktion , wenn sie funktionieren würde ^_^

Bei mir spinnt immo die SD karte rum ;(
Wollte was aus meiner Dropbox laden und er zeigte mir nix auf der SD an.
Nach kompletten neu start sah ich den inhalt der SD zwar im Root Explorer aber nicht den ganzen.

greetz sascha

edit: Die beta 5 ist bei mir erst mal wieder vom tisch ;( nach erneutem aufspielen bestand das SD karten problem weiterhin.
es kam immer "sd karte wird vorbereitet" in der status leiste aber ich konnte nicht darauf zu greifen.

hab dann SDSL auf gespielt und das ganze geht wieder wie es soll.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte keine Probleme mit der Speicherkarte.

Naja, ich hab sie jetzt auch wieder deinstalliert, weil sie mir noch einfach zu fehlerreich und zu verbuggt ist. Hoffen wir dass bei der Beta 6 noch einiges behoben wird.

Hab die Beta 5 auch mal drauf gemacht.
Im Gegensatz zu den bisherigen Betas ein wenig schneller.
Sind aber noch einige Fehler zu beheben.
Was mir noch aufgefallen ist dass man nix auf den Homescreen tuen kann wie zb Widgets.
Mal sehen was die Beta 6 bringt.

Ach so noch was : Was ist WiMax?

Gesendet von meinem GT540 mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
Mcenzie schrieb:
Was mir noch aufgefallen ist dass man nix auf den Homescreen tuen kann wie zb Widgets.

Das geht bei mir ohne Probleme (Widgets & App-Starter), vielleicht hast du es nur nicht gefunden: Bei Android 4.0 fügt man widgets nicht mehr per langen-klick auf den Homescreen hinzu, sondern wenn man die App-Übersicht öffnet sieht man jetzt auch alle Widgets (Oben auf Reiter widgets klicken) - man scrollt da jetzt auch horizontal :)

Mit der SD-Card hatte ich übrigens auch keine Probleme.
Aber der Akku hält auf Smothass und geringer Nutzung nur 10-11h
Habt ihr eine bessere CPU-Einstellung gefunden?

Habe das Problem das ich keine Root rechte habe hatte nen Backup gemacht dan Wipe und ICS Drauf bei den anderen Betas waren doch root rechte drine ?