Android 4.0 (~ICS = Ice Cream Sandwich) auf dem Weg aufs GT540

• 529 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke das wir auf eine version von mike wohl noch lange warten können.

wenn man sich mal die "netten" antworten auf twitter mal so durchliest......

ich hab ein ics von dem erst mal abgehakt....

greetz sascha

Es gibt ja noch 1-2 andere Entwickler, die ICS machen

Das Problem liegt eher im Zeitfaktor, denn je später was funktionierendes erscheint, desto weniger Geräte werden noch damit ausgestattet werden (können). Und je länger es sich "zieht", desto mehr Programmierer steigen aus bzw. auf ein aktuelleres Gerät um.

Naja seine letzten Tweets drehten sich - wenn ich das richtig verstanden habe - um eine Forum-App, dass er AOSP ICS fürs Xperia Neo V übersetzt hat - und nun an einer swift Version dafür arbeitet.

Ich denke also es ist kein Zeitproblem.

Übers GT540 viel kein Wort. Also wann und ob die Beta5 kommt oder AOSP ist nicht bekannt. Drauf verlassen kann man sich ja eh nicht, weil: Unbezahlt und 15 Jahre :)

Hallo! Mike hat scheinbar die neue Beta5 fertig
update-cm-9.0.0-RC0-MT11i-K….7z

ist bei uploaded, habe leider keinen Premium Account.Wenn es einer runtergeladen bekommt.Bitte hier einstellen

Ich besitze zwar das GT540 nicht mehr aber ich habe trotzdem mal einen Mirror für die Beta 5 eingerichtet. Ein Changelog währe mal ganz interessant.
Mirror

Hey,
vielen Dank für den Mirror. Hoffentlich is es das was wir denken / hoffen. Könnte ja auch was fürs SE Neo V sein.

Naja, Download läuft und wenns fertig ist kann ich auch mal mehr dazu sagen :D

Edit: Kriegs leider nicht installiert. Weder als Zip, noch per entpacken ins clockworkmod... Sonst noch jemand ne idee?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht per Fastboot?!

hmmm.....7z ??

nicht das das wirklich fürs neo ist ;D

Ich vermute auch das es für das Neo ist. Auf seiner Seite steht schließlich auch nichts von einer Beta 5

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

wenn ich mt11i bei google eingebe finde ich was über ein sony erricson handy mit android...
warscheinlich dafür.

greetz sascha

Zuletzt bearbeitet:
@sourly

Ähm, wie kommst du denn darauf das es fürs GT 540 sein könnte?
Im Namen steht doch MT11i - was nur der Technische Name fürs Neo V ist.

Sorry! Das mit dieser Bezeichnung wusste Ich nicht.Kommt nicht wieder vor.Und mein Polnisch ist trotz Googleübersetzer auch nicht so toll

Kannte die bezeichnung auch nicht. Deswegen hab ichs ja auch erstmal runtergeladen ;) Naja. Vllt programmiert programmiert er uns ja nochmal was ...

Abwarten und Tee drinken ;D

Die Rom's waren allerdings oft im .7z-Format. Das sollte nichts zu bedeuten haben....

7z ist ein Paketformat, ähnlich wie rar. Die 7z Dazei muss man mit 7-Zip oder WinRar entpacken und hat dann (in dem Fall) eine zip Datei zum flashen.

Googles polnisch>deutsch ist wirklich nicht zu gebrauchen. Polnisch>englisch funktioniert wesentlich besser und man kann meist den Inhalt verstehen :biggrin:

Wie es aussieht hat er heute auch wieder am Neo V gearbeitet - ob und wann er überhaupt wieder zum GT 540 wechselt ist nicht bekannt - er gibt ja auch keine Informationen dazu...

Update:

Vor einer Stunde hat Mike folgenden Tweet gepostet:
KGSL 3.0 for Swift :D feel the stability

KGSL ist soweit ich weiß eine Treiber/API für 2D/3D inhalte - das war ja noch bei der letzen Beta offen.
Und Swift ist ein Alias fürs GT540 - es scheint also weiterzugehen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ihn mal wegen dem gt540 angefragt, aber er reagiert nicht. Ich kann übrigens polnisch, somit würde ich informieren wenn was wichtiges kommt. Verfolge auch sein tweet. Bis jetzt aber nichts neues, bis auf die bereits erwähnten Sachen.

Was erwartet ihr? Das GT540 ist Asbach Uralt. Inzwischen gibt es finanziell interessante Alternativen, die von der technischen Grundlage her deutlich mehr bieten. Damit nimmt die Anzahl der GT540 User täglich ab und ein totes Pferd reiten man nun mal nicht.

Wir können mit den bisher publizierten ROMs sehr froh sein; es ist verrückt, was hier herausgeholt wurde.