Android 4.0 (~ICS = Ice Cream Sandwich) auf dem Weg aufs GT540

• 529 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ alle die bei der pcf version eine schlechte akkulaufzeit haben: WAS MACHT IHR MIT EUREM HANDY?? ich habe bei diesem rom, als einzige eine akkulaufzeit von 2 tagen, was meiner meinung nach sehr gut ist, dann kommt noch das stabile system, wenn man nicht gerade im systemodner pfuscht und die geschwindigkeit

hallo zusammen,
ich habe derzeit die beta 3 installiert, da ich wie scheinbar die große Mehrheit hier auch den Sim-Karten Bug habe bei der beta4.
Es läuft eigentlich alles genau so wie es soll und ich bin sehr zufrieden mit der Version, allerdings habe ich ein kleines Problem mit dem Wlan.
Bei mir zuhause geht es problemlos mit wpa2-psk, aber in der Uni will es nicht funktionieren.(wpa-enterprise) Dort musste ich bei älteren Roms lediglich das Netzwerk auswählen, das Protokoll auf mschapv2 umstellen und dann meine Daten eingeben.
Jetzt kann ich zwar immernoch mschapv2 auswählen, aber die einstellung wird nicht gespeichert und es kann keine Verbindung hergestellt werden.
Gibt es vielleicht alternative apps, mit denen ich das Problem beheben kann?
Gruß
Amnesy

Ich habe dieses Rom CyanogenMod 7.2 in Version 6 über Recovery und nach wipen
installiert.Soweit so gut.Läuft einige Zeit und dann kommt irgendwann Blackscreen mit Kernel Panic ?? Das ist doch die Finale ? Oder braucht man noch die SP`s ?
Gruss Mikel

So, hab eben auch mal mein GT540 auf die Beta 4 geupdated. Da ich hier 3 SIMs von verschiedenen Anbietern habe hier meine Erfahrungen:

T-Mobile --> Reboot-Schleife
Aldi Talk (E-Plus) --> Reboot Schleife
Vodafone Callya --> Bisher stabil (seit ca. 30 min)

Edit: Da er keine Verbindung ins Vodafone Netz bekommt, liegt es wohl daran, dass es da so lange on bleibt :(

mal schaun wie lang es noch läuft.

Greetz
Day

Zuletzt bearbeitet:
detlefrobin schrieb:
Was soll denn das mit den " Sim Netzwork Unlock Pin " ?

Hat jemand ne idee was das ist? Kommt bei mir auch. Und der kalender funtzt nicht. Stimmt das? Habe die beta3.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

mimm.m schrieb:
@ alle die bei der pcf version eine schlechte akkulaufzeit haben: WAS MACHT IHR MIT EUREM HANDY?? ich habe bei diesem rom, als einzige eine akkulaufzeit von 2 tagen, was meiner meinung nach sehr gut ist, dann kommt noch das stabile system, wenn man nicht gerade im systemodner pfuscht und die geschwindigkeit

Nutze es genauso wie bisher. Permanent hsdpa, IMO Messi, Beautifull Widget und im Auto Bluetooth. Das wars eigentlich abgesehen vom gelegentlichen Surfen. Normal hällt das Akku bis ich von Arbeit nach hause komme und habe dann noch gut 40%. Bei der Beta3 war das Akku nach 3 Stunden auf Arbeit leer und Telefon aus.
Ansonsten läuft es wie gesagt sehr Stabil und flüssig worüber ich echt erstaunt war. Bisher für meine Bedürfnisse aber nocht nicht brauchbar.

djimno schrieb:
Hat jemand ne idee was das ist? Kommt bei mir auch. Und der kalender funtzt nicht. Stimmt das? Habe die beta3.

Kann jemand denn das Problem mit dem Kalender bestätigen?

jo kalender ging bei mir bei der beta3 auch nicht.

greetz sascha

Danke

dafür nich :D

Mike ist wieder am basteln und hat etwas von der Beta 5 erwähnt. Kamera soll gehen, Videoaufnahme nicht. Verbesserung am CM9 hat er eingepflegt. Manko ist: das upDate dauert noch. Leider.

Ich sehe mich nach einem neuen Phone um. Überlege gerade ob das P990 was wäre. Soll im zweiten Quartal ein upDate von I.C.S. bekommen. Kosten derzeit ca. 260 Euro...

Ich habe mir vor einer Woche das P990 für 200 Euro bei Ebay gekauft und sehr zufrieden!
Einziges Manko;) an CM9 wird gerade nichtmehr gearbeitet bis Nvidia die Treiberinfos rausrückt. Dem jetztigen CM9 fehlt Ton und Kamera.
Macht aber trotzdem sehr viel Spaß und wofür gibt es CM7 und ICS Theme ;)

Antworten sind OffTopic!!

Dr-Kimble schrieb:
Ich sehe mich nach einem neuen Phone um. Überlege gerade ob das P990 was wäre. Soll im zweiten Quartal ein upDate von I.C.S. bekommen. Kosten derzeit ca. 260 Euro...

Guck dir das Motorola Atrix an ;) Ist ein paar Euros teuer, hat die gleiche CPU aber doppelt so viel RAM, höhrere Auflösung, Fingerprint, etc.

Bin vom GT540 auf das Atrix umgestiegen und sehr zufrieden ;)

Bei Fragen kannst du sich melden ;)

luk schrieb:
Einziges Manko;) an CM9 wird gerade nichtmehr gearbeitet bis Nvidia die Treiberinfos rausrückt. Dem jetztigen CM9 fehlt Ton und Kamera.
Macht aber trotzdem sehr viel Spaß und wofür gibt es CM7 und ICS Theme ;)

Das Problem haben wir auch ;) Ton geht bei uns dafür Kamera-Probleme und die Hardware-Beschleunigung wegen den fehlenden Nvidia-Codecs.

Zuletzt bearbeitet:
Die beta 5 wird als letzte beta auf cm sein. Mike erwähnt wohl auf aosp umzusteigen. Was ich gut fände.

Ich steige jetzt um auf das HTC EVO 3D für derzeit 269 Euro bei Media Markt. ICS kommt offiziell.

Wie ein vögelchen mir getwittert hat ist die beta5 fertig, jedoch hatte Mike wohl keine Motivation einen upload zu starten.

Sehr schade das es nicht vorwärts geht. Nun gut habe mir nun das Sony Ericson Live geholt, da kommt dieses Jahr Noch 4.0 und das LG bleibt auf 2.3.7 und wird von meiner Frau genutzt. ;)

Hallo ! Gibt es schon News in Sache Beta5 ,ausser dass Mikes PC scheinbar kaputt ist ??

Nö~
weder auf seine Website noch bei Twitter.

Kanns aber auch kaum abwarten, hätte nicht gedacht das ICS so flüssig läuft :scared:

Zuletzt bearbeitet:
so der Mike hat sich mal wieder gemeldet. Sein PC war wohl kaputt und jetzt geht die Entwicklung vermutlich weiter.