Android 4.0 (~ICS = Ice Cream Sandwich) auf dem Weg aufs GT540

• 529 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie man das Tool bedient, ist mir klar. Wenn ich im fastbootmodus bin, dann sehe ich welcher schritt gerade ausgeführt wird. Wenn der neue bootloader aber installiert wird erscheint nichts. Ich vermute, dass da etwas schief läuft.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

also im fastboot modus siehst du auf dem gt nix weil display ist schwarz und man sieht es leicht leuchten ;)
du bekommst nur die anzeige unter windoof das es erfolgreich war.
hab es erst selbst gestern so gemacht ;)

greetz sascha

Jein sain, wenn er bereits die aktuelle Fastboot-Unterstützung geflasht hat, sieht er am Display in weißer Schrift auf blauem Hintergrund was da abläuft.

• Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Ok asche auf mein haupt :)
War mir bisher nicht bekannt.
Diesen "neueren" fastboot modus braucht man aber nicht zwingend?

Btt: hab jetzt die beta3 wieder drauf. Was hat das eigendlich mit dieser roten umrandung auf sich die ab und zu um den ganzen bildschirm kommt?

Greetz sascha

Nein, woher. Die neuere Fastboot-Unterstützung hat nur eine zusätzliche, nette Log-Ausgabe bekommen; mehr nicht. Der Unterbau ist der selbe.

Kein Problem sain. Ich hatte irgendwann das System to data ROM drauf. Liegt es daran, dass es nicht klappt?

Habe das Problem gelöst. Das lag an meinen Computer zu Hause. Wahrscheinlich die Treiber nicht richtig installiert. Habe es alles über einen anderen PC gemacht, und es hat geklappt. Fastboot-Bildschirm zeigt auch die Schritte an. Habe wahrscheinlich auch das Problem mit der SIM-Karte, kann mich nicht ins Internet einwählen.

Kurze Frage:

Am Anfang diesen Threads steht ein "Anleitungsvideo". Muss das auch bei der Beta 3 / 4 gemacht werden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So weit ich weiß, nicht.

mal ne andere frage.....wer hat das timezone aka simkarten problem denn nicht :)

bei der beta 4 meine ich

greetz sascha

Zuletzt bearbeitet:
Telefon geht inet nicht.

also ohne sim karte? oder wie meinst du das jetzt?

greetz sascha

Gesendet von meinem GT540

Mit simkarte. Ich muss, wenn ics hochgefahren ist, meine Pin eingeben. Danach möchte er noch eine network Pin oder so. Da kann ich aber nichts eingeben. Ich bekommen die Signalstärke fürs Telefonnetz angezeigt, aber kein 3e bzw h fürs Internet.

Mike g. hat gestern sein erstes Foto mit dem ics geschossen.

Hat der etwa keine Reboot-Schleife?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich darf mal annehmen...wenn er die boot schleife bzw den reboot gehabt hätte als dev. hätte er es nicht raus gehauen ;)

er hat halt vergessen laut seiner eigenen aussage was zu fixen was halt bei einigen provider karten einen fehler verursacht (z.B. vodafone)

greetz sascha

Gesendet von meinem GT540

Also habe die ICS auch mal gestestet, bzw im moment auch aktiv.
Die Beta4 hatte wie erwartet wie bei jedem die boot-loop-probleme. Beta3 funzt jedoch sehr gut. Läuft wieder erwartens sogar flüssiger als die Swiftdroid.
Auf die Cam kann ich verzichten und soweit läuft das ganze auch ganz stabil.
Die facebook App funzt nicht wirklich, aber habe die eh nie wirklich genutzt.
Im browser auf Desktop Version stellen dann läuft auch Facebook normal.

Mal schauen was die nächste Version dann so bringt. Denn zum Einstellen gibt es noch nicht wirklich was.

Hallo ! Weiss jemand wie der Stand der Dinge beim ICS Beta5 update ist ???

zur zeit heist es,
warten da der mike im winter urlaub ist die nächsten 14 tage ;)

greetz sascha

Ja, die nächsten 2 Wochen wird nichts passieren in Sachen Update.
Habe auch erst mal zurückgeflasht. Die Akkuleistung ist einfach nicht akzeptabel.
Nach paar Stunden ist der Akku leer wo er beim Swiftdroid locker den ganzen Tag hält.
Mal schauen was die Beta5 dann bringt.

Word. Bei mir auch. Habe daher auch die pcfighter wieder drauf. Mal schauen wie es sich noch entwickelt.

Gesendet von meinem LG GT540 Swift mit Tapatalk

einfach mal abwarten was die nächste version mit sich bringt.

hoffendlich sind dann dinge gefixt wie dieser sim karten bug.
die beta 3 hatte ich bis gestern noch drauf und bin nun wieder auf die sdsl gegangen,
da der akku schneller down geht als man laden kann ;) (deepsleep nur im airplane modus)
und einige apps nicht wollten (youtube, etc.).
fehlende cam konnte ich gerade noch so verschmerzen xD

die pcfighter version hatte ich auch kurzzeitig drauf aber lief bei mir weder stabil noch flüssig und akku verbrauch war/ist beim sdsl auch besser ;)

greetz sascha