Android 4.0 (~ICS = Ice Cream Sandwich) auf dem Weg aufs GT540

• 529 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe es den fix per cwm installiert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: mechanical_man
ok hab noch mal was gesucht.
ist ein problem mit der sim karte anscheinend.
habs ohne installiert und es geht. hab nur gerade mal nach ca 20min nen reboot gehabt.
mal schauen

greetz sascha

Mist. Kamera läuft immer noch nicht. Das sollte sich ändern. Ich brauche die Kamera zwar nicht oft, aber ohne ist auch "doof" ;)

Zudem gibt es Probleme mit den "Tiefschlaf-Modus". Das Handy schaltet nicht richtig ab und verbraucht somit immer etwas mehr Strom. Ansonsten natürlich toll.

Somit bleibe ich noch bei PCFighters Version.

Zuletzt bearbeitet:
stimmt camera geht nicht obwohl er im changelog geschrieben hat " the red shit is gone100%"

irwie komisch das ganze.

Hallo erstma :cool2:
Ich habe mit
Mur4ik's Bootloader Tool von der Seite mein-GT540.de die Partition auf 200mb Systemgrösse gestellt,danach über Recovery das Beta4 installiert und anschliessend die AppFix für die Beta4.Nach dem Bootvorgang komme ich noch zu einigen Einstellungen (Force rendering usw..)und nach einiger Zeit kommt diese Bootschleife :confused2:Denke diese Version ist noch nicht ganz ausgereift,oder gibt es eine Möglichkeit da etwas zu fixen??:confused2:

sain schrieb:
ok hab noch mal was gesucht.
ist ein problem mit der sim karte anscheinend.

probiers mal ohne sim karte.
btw was für einen anbieter hast du?

ohne sim lief es bei mir. hab bis jetzt noch nichts über einen fix gehört/gelesen.
ist bei mir immo wieder runter da ohne simkarte = unnutzbar für mich.

greetz sascha

Dr-Kimble schrieb:
Mist. Kamera läuft immer noch nicht. Das sollte sich ändern. Ich brauche die Kamera zwar nicht oft, aber ohne ist auch "doof" ;)

Zudem gibt es Probleme mit den "Tiefschlaf-Modus". Das Handy schaltet nicht richtig ab und verbraucht somit immer etwas mehr Strom. Ansonsten natürlich toll.

Somit bleibe ich noch bei PCFighters Version.

Mit oder ohne Simkarte?

Was meinst du jetzt? Kamera oder deep sleep?
Kamera funktionirte bei "mir" ohne sim nicht. Deep sleep ebenso.
Mit sim gabs nur die boot schleife.

Greetz sascha

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Mit noch was komisches durch Zufall entdeckt. Da ICS nicht lief habe ich mein altest ROM per FastBoot draufgespielt. Bei dem Vorgang hatte ich folgende "Fehlermeldung" am Handy: Bad Block @1922 "Write-Erroe". Die installation des ROMs hat aber funktioniert. Läuft ICS deshalb bei mir nicht?

• Danke
Reaktionen: craP_cillA
ja das mit diesen bad block fehler würde mich auch mal interessieren...hab ich seit neustem auch...kann man da was gegen machen?! bzw. was bedeutet das genau?!

Ich habe nun noch einmal versucht das ICS zu installieren (mit und ohne SIMCard-->Ergebnis immer gleich).

Folgendes habe ich ausgeführt:

1. Systempartition auf 200MB geändert
  2. GT540 in recovery gestartet.
  3. wipe data
  4. wipe cache
  5. wipe davlik-cache
  6. wipe batterystats
  7. install zip from sd-card
  8. die entsprechenden Dateien nacheinander installiert
  9. reboot
Mein GT540 bleibt beim "LGMobile"-Logo "hängen".
Hat jemand eine Lösung? Oder mache ich etwas falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Auf der Seite "Mein-GT540.de" gibt es das
Mur4ik’s Bootloader Tool runterladen und als Admin ausführen.Vorher in den Fastbootmodus gehen und dann Systemsize auf 200mb stellen.
Gruss Mikel

Das habe ich natürlich auch gemacht.

also das das ganze beim boot logo hängen bleibt hatte ich noch nicht.
werde es später nochmal versuchen und die battery stats noch wipen, das hatte ich
nämlich beim letzten mal vergessen.

glaube aber nicht das es was daran ändern wird was sim karten bug oder kamera betrifft.

greetz sascha

Kamera geht noch nicht .Ich brauch die auch nicht wirklich.Bei mir lässt es sich installieren,läuft auch aber mit bekanntem Bootschleifen Problem

Wichtig!!!
Für alle die eine Boot-Schleife haben, verwendet die Beta 3, die funktioniert. Mike hat in Beta 4 vergessen den Zeitzonen-Bug zu fixen, deshalb geht es mit einigen Simkarten nicht :(
Wir müssen eben auf Beta 5 warten, da ist der Fix bestimmt wieder dabei. Bis dahin viel Spaß mit ICS

P.S. das steht auch im Changlog:
O forgot to fix the time shit in frame so this is not working !

An alle:
Diese sogenannte "reboot-schleife" oder "random reboots" sind nicht ein problem in mikes rom, es liegt am noch unausgereiften Cm9.
Habe zuhause mehrere android-smartphones, unter anderem auch das Samsung galaxy S.
Die AOSP läuft ohne probleme, bei CM9 rebootet es dauernd.
Bei wem es also nicht funktioniert, einfach warten bis das Cyanogenmod-Team das gefixt hat ;-)

naja dann einfach nur warten.....die beta3 läuft bei mir immo auch net so sahne (sporadische reboots, komische rote umrandung etc.)
dann halt mal auf eine beta5 waten :D

greetz sascha

Ich habe bei mir jetzt nach der Anleitung von Micha von mein-gt540.de versucht die ROM-Partition zu ändern.

Das hat schon fehlgeschlagen. Er macht alles ohne Fehler und ich spiele mein Backup wieder ein, es bleiben aber die alten Größen bestehen.

Das komische daran: Wenn ich den "Flash new bootloader"-Butten drücke, sehe ich auf meinem GT keine veränderung im Flashmodus, wipe ich, dann kann ich erkennen, dass er den cache etc löscht.

Liegt es vielleicht daran bei mir, dass die Installation nicht klappt, weil der den neuen Bootloader nicht richtig "aufspielt"?

ich frage mich gerade was du denn auf deinem GT sehen willst?

die größe änderst du im fastboot modus!!
nicht im recovery menü!
also gerät in den fastboot modus, ans usb und das tool als admin ausführen.
einstellungen machen und auf flash.

dann sollte das auch klappen.

greetz sascha