Android 4.0 (~ICS = Ice Cream Sandwich) auf dem Weg aufs GT540

• 529 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Öffnet sich denn die App mit dem blauen Android?
Ansonsten die öffnen und auf den Android tippen.

Übrigens repariert Mike sein GT540 dank einiger Spenden wieder. Danke an die Spender!!

nabend

kann mir jemand erklären wie ich das rom flashe. Ich mache das nicht zum erstenmal aber so richtig komme ich nicht klar.

Du solltest Deinen (internen) Speicher einteilen (SwiftBootloaderBuilder). Android 4.x benötigt mehr Systemspeicher, als die 2.3.x Version. Bei mir haben 200 MB zum testen ausgereicht. Andere nehmen wesentlich mehr. Den SwiftBootloader gibt es hier: DOWNLOAD.

In der Version von Mike Gapinski erhälst Du eine ZIP-Datei. Diese muss auf der SD Karte abgelegt werden. Dann startest Du Dein Handy im Reboot-Modus. Das übliche Prozedere, Cache leeren, Daten löschen und im Anschluss die Zip-Datei über cwm einspielen.

Wahrscheinlich kommt am 9. Januar die Beta 4. Darauf würde ich warten.

Deine Daten, die Du zuvor mit Titanium Backup gesichert hast (circa 5,00 Euro im Market als Vollversion), lassen sich zurück spielen. Aber bitte keine Systemdateien ersetzten.

Angeblich macht sich Mike Gapinski dann an die Arbeit und entwickelt einen (neueren) Kernel, bzw. passt diesen für unser altes LG GT540 an. Damit dürfte das nächste upDate etwas länger dauern.

Jo, ich hatte die Beta 3 drauf und die frisst Akku wie ich Salami ;) 1 Tag und der Akku ist komplett empty. Auch das Display reagiert beim Icons antippen nicht immer. Bin erstmal wieder auf 2.3.7 zurück.

Beta 4 ist draußen, werde es gleich testen.

Edit:
Beta 4 hat den selben Reboot Bug wie Beta 2 :(
Da er weiß wo der Fehler ist, wird er ihn hoffentlich schon bald gefixt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jmd. den changelog von der Beta 4? Bzw einen link?

Gesendet von meinem LG GT540 Swift mit der Android-Hilfe.de-App

Changelog for Beta 4:
-The red shit is gone 100%
-EGL Hack is updated(performance)
-WiFi turn on issues are gone
-Edited prop for power safe(maybe it will last more)
-CM is most current now
-Kernel Build Number is #666 so god is watching
-Little errors are gone
To Get the Facebook app to work download the little package next to download link
icon_smile.gif

One more thing – animations are liquid smooth now but I would recommend to change launcher to other for better performance
icon_smile.gif
O forgot to fix the time shit in frame so this is not working ! The battery life was tested by a few pepole – results are:
Total time 55:40:11, deep sleep 48:54:42 (Idle)
Total time 23:40:11, deep sleep 14:54:42 (Blend)
Total time 18:46:21, deep sleep 8:54:42 (Hardcore Angry Birds on Math)
If it won’t work go to Settings-WIFi-Advanced and turn the „Keep Wi-Fi on during sleep” to never or only when pulgged in
icon_smile.gif
And remember to flash on full battery and wipe the stats in recovery. It has to work now
icon_smile.gif

Quelle: Mike Gapinski Android Development | AndroidUS.pl » Android 4.0 Ice Cream Sandwich

Dr-Kimble schrieb:
Du solltest Deinen (internen) Speicher einteilen (SwiftBootloaderBuilder). Android 4.x benötigt mehr Systemspeicher, als die 2.3.x Version. Bei mir haben 200 MB zum testen ausgereicht. Andere nehmen wesentlich mehr.

wieviel systemspeicherplatz braucht das ics denn genau?

greetz sascha

unterschiedlich, da jedes rom andere apps, treiber und systemdateien beinhaltet.
laut mike gapinski genügen 200MB bei seinem rom.

• Danke
Reaktionen: sain
hab jetzt auch auf 200m system.
leider auch reboot schleifen.....hoffe auf nen fix :D

Beta 4, Beta 4 Appfix und Changelog hinzugefügt.
Übrigends: Unter Probleme/Lösungen im ersten Post findet ihr eine genaue Anleitung für die änderung der systempartitionsgröße.

nach der anleitung bin ich ja auch vor gegangen.
wusste halt nur nicht genau wieviel das ICS jetzt genau an platz braucht.

hab alles gewiped und übers clockwork aufgespielt. dannach noch mal nen factory aber trotzdem bootschleife am ics logo ;(

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade alle über recovery upgedatet. Kein Start möglich. ALso zur auf 2.3.7

liegt es vllt daran das ich den app fix nicht aufgespielt habe das die bootschleife kommt?

auch mit appfix funtzt das bei mir nicht

ich lade es jetzt nochmal bis 100% full auf. dann haue ich alles nochmal per recovery rauf.
wenn es dann nich geht versuche ich es nochmal fer fastboot

von mike bokommt man auf eine freundlich gemeinte frage ja nur ein " look at the fucking homepage" ;(

Hallo Forum,

mir ist ein GT540 zugelaufen - jetzt will es spielen ;-)

Ich habe mir mal ICS draufgebügelt - zu meiner Überaschung läuft es schonmal. Leider aber nie lange ungestört, denn nach kurzer Zeit erscheint eine Animation mit solchen bunten, umherfliegenden Platten und nach etwa einer Minute wieder der gelockte Homescreen. Ist das die sogenannte Reboot-Schleife?

Grüße
mechanical_man

kurz und knapp ja ;)

ich hab jetzt mal so gemacht wie es auf seiner "fucking homepage" steht ;)
"And remember to flash on full battery and wipe the stats in recovery. It has to work now"

sonst finde ich keinen hinweis was ich sonst noch machen sollte. irgenwer nen tip?
steh da gerade aufm schlauch und seh den wald vor bäumen nich

Den appfix habe ich jetzt noch gar nicht beachtet. Was mache ich denn damit?

Ich würde die Beta4 entpacken, die Appfix-Dateien integrieren und dann wieder packen. Ist das so ein brauchbarer Ansatz, oder lese ich irgendwo vorbei?