Android 2.2 aufs GT540; ein veraltetes How-To

• 589 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also mein phone hat noch nie einfach so rebooted...
höchstens wenn ich zu hoch getaktet habe^^
jetzt hab ich es auf 787 MHz und noch kein reboot gehabt.
auch beim navigieren ( mit den SCHÖNEN stimmen von svox *.*) noch kein reboot gehabt.
die 2.2 scheint mir schon alltagstauglich zu sein..
bei quandrant ( oder so^^) hab ich 1241 punkte und bei linpack komme ich auf ca 9500 x)
angry birds läuft auch flüssig und stürzt nicht ab.
bin voll zufrieden x) (abgesehen vom flash player^^)

Hallo cyk,

ich werde hier noch wahnsinnig mit meinem GT 540. Ich habe alle Schritte deines Tutorials genau befolgt, wobei das ein oder andere nicht ganz so war, wie du es beschreibst. Nach dem flashen der kdz habe ich nun also Android 2.1 auf meinem Handy und würde nun gern auf froyo updaten. Hier gehen die Probleme los...ich komme nicht in den Fastbootmodus, egal was ich mache. Ich habe versucht die Fastboottreiber zu installieren - ging nicht...bzw. ich bekomme die gleichen Meldungen im Gerätemanager angezeigt, wie mein Vorredner und die kann ich nicht ändern, selbst nach allen Tips du dazu gegeben hast. Ich benutze Windows XP prof. und bin als Admin angemeldet. Ich bekomme entweder dieses single adp device oder android bootloader irgendwas, aber nicht das was du beschrieben hast. Bin ratlos und weiß nicht mehr, was ich noch machen soll...hast du weitere Tipps auf Lager?

Hey cyrix71

wenn du nicht in den Fastbootmodus kommst ist es ja klar das keine Treiber installiert werden. Du hast aber auch die richtige 2.1 geflash die cyk in seinem HowTo zum download angegeben hat.

Nach meinem dafürhalten komme ich in den fastbootmodus, schwarzes Display nur leicht die Hintergrundbeleuchtung zu sehen und das Handy reagiert nicht mehr Keine Ahnung, was ich falsch mache...
Ich habe die Dateien runtergeladen, die Cyk in seinem Tutorial angegeben hat...nichts anderes...

Zuletzt bearbeitet:
Hast du trozdem einmal ausprobiert was passiert wenn du einfach weiter machst. Und den Schritt hier ausführst "-wir gehen in das verzeichnis tools und starten recovery.bat"

So, läuft nun auch bei mir :)

Finde nur leider den Menüpunkt zum Touchscreen neu kalibrieren nicht, hat den einer gefunden?

mfG

hey.. bin neu hier...

hab auch interresse das auf mein gt 540 zu machen.. aber noch ne frage.. kann man dann auch bissl an der mhz zahl der cpu schrauben ? ^^ so für 3d spiele wäre das net schlecht :D

Ja das geht, aber sei da ein bisschen vorsichtig. ;)
Installier's und such' mit mir die Kalibrierfunktion. :D Ich befürchte fast, dass sie nicht vorhanden ist.

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cyrix71 schrieb:
Hallo cyk,

ich werde hier noch wahnsinnig mit meinem GT 540. Ich habe alle Schritte deines Tutorials genau befolgt, wobei das ein oder andere nicht ganz so war, wie du es beschreibst. Nach dem flashen der kdz habe ich nun also Android 2.1 auf meinem Handy und würde nun gern auf froyo updaten. Hier gehen die Probleme los...ich komme nicht in den Fastbootmodus, egal was ich mache. Ich habe versucht die Fastboottreiber zu installieren - ging nicht...bzw. ich bekomme die gleichen Meldungen im Gerätemanager angezeigt, wie mein Vorredner und die kann ich nicht ändern, selbst nach allen Tips du dazu gegeben hast. Ich benutze Windows XP prof. und bin als Admin angemeldet. Ich bekomme entweder dieses single adp device oder android bootloader irgendwas, aber nicht das was du beschrieben hast. Bin ratlos und weiß nicht mehr, was ich noch machen soll...hast du weitere Tipps auf Lager?

was war denn nicht so?? weil eigentlich gibts da nix gross anders zu machen?

ich krieg hier grad voll die krise:(
habe alles nach der anleitung gemacht, habe grad das recovery-image installiert, kabel abgezogen, akku eingesetzt und wenn ich jetzt home und power drück, vibriert das handy nur kurz und das wars
ich komme in keinen recovery mode

und wenn ich das handy normal starte kommen ständig fehlermeldungen, ich kann alle 5 sek meinen pin eingeben, nix kann ich mehr machen

ich bitte um hilfe=(

mach mal nen reset .. du hälst die hometaste aber länger gedrückt ja?

ja klar, ich halt beide tasten lange gedrückt

wie mach ich einen reset?

und warum kommen da so viele fehlermeldungen wenn ich das normal starte?

drücke vol hoch + suchen +home gleichzeitig 5 sekunden

P.s.: so habe die froyoversion angepasst. changelog steht unten im ersten posting!

Hallo habe zu 100% die genauen Erfahrungen gemacht. Habe mir eine neue SD-Karte bestellt und will mal versuchen, ob damit das eine Problem behoben wird (Habe auch das mit dem Papier dahinter stecken probiert aber ohne Erfolg).
Das mit dem Handy neustart regt mich auch total auf. Der häufige reboot passiert, wenn ich mein Handy über Bluetooth im Auto anmelde. Dann macht das nach ca. 5-10min einen reboot.
Wenn ich es aber z.b. nachts neben dem Bett liegen lasse (Wecker) passiert das nicht. Sonst würde ja morgens die Pinabfrage kommen.
Wäre auch glücklich wenn mir da jemand zu helfen könnte.

-----------------------------------------------------------------

ich habe ein lösung wie die abstürze und die erneute pin eigabe nicht mehr kommen.

ihr müsst alle apps von der speicherkarte nehmen!!

es hängt damit zusamm hab das gemacht und habe seit dem keine probleme mehr

mfg

Na toll dann geht ja fast der ganze Sinn an der 2.2 verlohren wenn ich die SD Karte nicht für Apps benutzen kann. Ich würde da her auf das typische SD Karten Problem bei Karten unter Class 6 tendieren.

daran wird es wohl liegen!!

mich kotzt es auch an

kann man die umformatieren??? das es dann vll geht???
weiß jemand eine lösung

nach dem reset habe ich jetzt 2.1 drauf
und es läuft gut!
kann ich mit dem update auf 2.2 dann weitermachen?
was mich iritiert ist das noch meine Bilder usw auf der Speicherkarte sind

wir flashen dein handy .. nicht deine speicherkarte ... die daten da drauf werden nicht angerührt

denk dran .. hab eben gerade die neuste froyoversion geändert im anfangsposting .. wenn du jetzt flashst ..das du sie nimmst

gerade wenn systemnahe widget auf eine lahme sd geschoben werden .. hängt es sich gerne mal auf .. apps wie spiele oder so .. könnten da eher auf sd gepackt werden .. da diese ja nicht permanent laufen.

cyk schrieb:
gerade wenn systemnahe widget auf eine lahme sd geschoben werden .. hängt es sich gerne mal auf .. apps wie spiele oder so .. könnten da eher auf sd gepackt werden .. da diese ja nicht permanent laufen ..

leider ist eben nicht so

wenn irgendeine app drauf (zumindest ist es so bei mir) egal ob sie gerade läuft oder nicht
wird permanent die SD karte unerwartet entfernt oder er fragt nach dem pin...

ich hab eine 8gb speicherkarte von san disk weiß aber net wie schnell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.