Android 2.2 aufs GT540; ein veraltetes How-To

• 589 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cyk schrieb:
zieh das handy vom usbkabel ab .. deinstallier den treiber .. dann starte das handy mit kamera +power (beides gedrückt lassen bis bildschirm schwarz) und steck usbkabel nochmal rein .. diesmal lässt du windows nicht selber sucher sondern wählst das ganze manuell .. wie eben beschrieben

notfalls mal in einen anderen usbport stecken

erst deinstallen dann abziehen .. eigentlich logisch
habe ich gemacht aber während der installation des treibers kommt dieses fenster :

P.s.: habe dann auf diese treibersoftware trotzdem geklickt aber es passiert das selbe wie vorher

Anhänge

• Unbenannt3.jpg
    Unbenannt3.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du hast aber die ganze zeit diesen beleuchteten schwarzen hintergrund wenn du die treiber installieren willst .. weil irgendwie kommt dieses single-adb interface nicht im fastbootmodus ..

ja mein handy hatwährenddessen diesen schwarz beleuchteten hintergrund

anderem usbport hast du getestet? .. bist echt der erste von dem ich höre, dass er im fastbootmodus die anderen treiber installieren will .. beim deinstallieren hast du auch "die treibersoftware für dieses gerät löschen" mit angeklickt?

jo hab schon deinstalliert auch mit dem häkchen bei "die treibersoftware für dieses gerät löschen", neuinstaliert auch und auch schon bei einem anderen usbport eingesteckt

hast das euro-fast-open image aus dem thread hier geflasht?

vllt nochmal flashen .. geht ja schnell .. siehst mich gerade etwas ratlos .. ferndiagnosen sind ehh immer .. naja ..

Ich hatte hier ja mal in einem anderen Thread Probleme mit meiner Speicherkarte gepostet. Würd sie denn nach einem 2.2-Update wieder gehen? Denn ein Backup meiner 2.1-Daten kann ich leider nicht machen, da ich keine weitere Speicherkarte habe.

das kann man vorher nie sagen .. aber das froyo-eigene app2sd läuft sehr gut .. wenn du es nach tutorial machst .. kannst du ja notfalls auf 2.1 zurück ..

Wie sieht es denn inzwischen mit der Unterstützung des kamera buttons aus? Hat das letzte "kleine" update da etwas gebracht? mag blöd klingen, aber dass man die kamera über den touchscreen auslöst ist momentan der einzige grund warum bei mir noch 2.1 statt 2.2 läuft. vllt kann mir einer weiterhelfen, der 2.2 am laufen hat.
Schon mal danke!
mfg
haque

Nein der Button funktioniert leider immernoch nicht aber mir ist das Auslösen über den touchscreen jetzt nicht als störend aufgefallen

Gibt es denn irgendwo eine aktuelle Übersicht was bisher schon läuft und was nicht?

Haque schrieb:
Wie sieht es denn inzwischen mit der Unterstützung des kamera buttons aus? Hat das letzte "kleine" update da etwas gebracht? mag blöd klingen, aber dass man die kamera über den touchscreen auslöst ist momentan der einzige grund warum bei mir noch 2.1 statt 2.2 läuft. vllt kann mir einer weiterhelfen, der 2.2 am laufen hat.
Schon mal danke!
mfg
haque
Ich hab mir die FxCamera installiert. Bei der funktioniert das auslösen mit dem Kamera-Button auch unter 2.2.
Leider habe ich noch keine alternative Kamera zum Video aufnehmen gefunden, bei der der Kamera-Button funktioniert. Kann mir da jemand helfen?

• Danke
Reaktionen: Haque
Keine ahnung warum bei euch der Button nicht funktioniert.
Bei mir funktioniert der Super und ich habe kein extra App installiert...
Auch Video geht damit.

Bei mir auch.

also ich kann auch nur die videotaste auslösen .. bei foto muss ich auf dem touchscreen um auszulösen ..

Hallo alle zusammen, bin ganz neu hier und habe noch ein paar fragen zum Umstieg auf 2.2 und einem eventuellen zurückgehen zu Android 2.1.
Zunächst möchte ich mich aber bedanken bei der community und vorallem bei cyk für die vielen schönen Tuts.

Ich habe im moment 2.1 black von quarx + App2SD drauf und bin damit eigentlich voll zufrieden. Da ich mir eine neue Speicherkarte bestellt habe, reizt es mich sehr dann doch mal 2.2 auszuprobieren.
Falls mir 2.2 nciht gefällt oder es meiner meinung nach zu verbugt sein sollte, kann ich mit dem vorher erstellten Backup 2.1 wieder installieren. Da ich dieses fastbootimage nicht kenne würde mich interessieren, ob ich dann mit dieser Anleitung wieder die 2.1 black von quarx drüber bügeln kann.
Deutsches Android 2.1 Update mit Custom Rom und Root-Rechten für LG GT540 OPTIMUS | Gilly's playground

hallo leute
erstmal top anleitung!! hat alles geklappt

nun ist mir aufgefallen:

SD karte wir öfter unerwartet entfernt.
handy startet neu oder fordert erneute pin eingabe
Lautsprecherfunktion beim telefonieren geht nicht ( auch nicht nach update)
kamera button zum auslösen geht nicht.

Positive aufgefallen ist:
...
AGPS funktioniert wunderbar!
benutze es als navi unteranderen.
Akku laufzeit deutlich länger
arbeitet viel schneller als vorher
hackt weniger
sieht gut aus^^

hat jemand ähnliche erfahrung gemacht?

danke

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht zun hotmail exchange server verbinden...
2.2 bug oder liegt da ein anderes problem vor?

Danke für die hilfe und das gute tut.

pjay1988 schrieb:
hallo leute
erstmal top anleitung!! hat alles geklappt

nun ist mir aufgefallen:

SD karte wir öfter unerwartet entfernt.
handy startet neu oder fordert erneute pin eingabe
Lautsprecherfunktion beim telefonieren geht nicht ( auch nicht nach update)
kamera button zum auslösen geht nicht.

danke

Hallo habe zu 100% die genauen Erfahrungen gemacht. Habe mir eine neue SD-Karte bestellt und will mal versuchen, ob damit das eine Problem behoben wird (Habe auch das mit dem Papier dahinter stecken probiert aber ohne Erfolg).
Das mit dem Handy neustart regt mich auch total auf. Der häufige reboot passiert, wenn ich mein Handy über Bluetooth im Auto anmelde. Dann macht das nach ca. 5-10min einen reboot.
Wenn ich es aber z.b. nachts neben dem Bett liegen lasse (Wecker) passiert das nicht. Sonst würde ja morgens die Pinabfrage kommen.
Wäre auch glücklich wenn mir da jemand zu helfen könnte.

mir passiert es bei bestimmten anwendungen die systemkomponenten verwenden müssen wie zb GPS

aber es passiert nicht immer.

es ist wie du schon sagst, wenn es liegt und nichts tut passiert der reboot nicht

also was ist zutun??
ich denke nicht das eine neue speicherkarte die lösung ist.

aber ganz erlich meckern wir mal nicht soviel, der mann hat gute arbeit geleistet also schauen wir mal ob er es vll mit einem kleinen Update behoben kriegt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.