Android 2.2 aufs GT540; ein veraltetes How-To

• 589 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil du den Enabler nicht angemacht hast?

doch eigentlich schon!

Auch im Admin Modus und geklickt bis er auf on steht? Ansonsten benutz einfach den ohne Windows Enabler.

• Danke
Reaktionen: fabixd98
HILFE! Wenn ich den Fastboot-Treiberkram vom Handy installieren möchte steht dort immer, dass es fehlgeschlagen ist. Er spielt dann auch das Recovery-Image nicht auf das Handy! :-(

Was kann ich da tun?

MfG,
Lord R2D2

Okay, ich hab das Problem gelöst, für alle mit dem selben Problem, hier ein Link zum Nachlesen der Anleitung: USB Treiber Problem

So, jetzt kann ich endlich weiter machen^^

MfG,
Lord R2D2

Ähm, kann mir jemand sagen warum mein Handy jetzt nicht startet?

Ich hab alles so gemacht wie in der Anleitung beschrieben, aber nach dem LG Logo kommt nur schwarzer Bildschirm?

Danke im Voraus.

MfG,
Lord R2D2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey ho,

erstma vielen dank für das how-to ! hat super gefunzt!!! läuft !!:scared:
hab aber noch ma paar fragen...

im "market" bekomm ich trotzdem keine app ab ver. 2.2.1. ist das richtig oder is bei mir noch was nich in ordnung?

ich versuche zb "TEAMSPEAK for Android" & "adobe flashplayer" zu finden.
das zeigt er mir nur über meinen rechner im market an... hab da aber keine möglichkeit es zu installieren..
habe mir die .apk besorgt und versucht sie von sd zu installieren aber das bricht das handy auch ab.

hab ich was vergessen oder geht das nich? kann ma nur 2.1.1 anwendungen nutzen?

gruß

Beide Anwendungen sind in der offiziellen Android-Market-Version nicht für ARMv6-basierende CPUs geeignet. Die TeamSpeak-Entwickler haben sich erst neulich dahingehend geäußerst, diesen weit verbreiteten PU-Typ vielleicht doch noch unterstützen zu wollen. Adobe hingegen musste erst massiv bedrängt werden, ehe es eine Zusammenarbeitsvereinbarung mit Qualcomm für eine relativ hoch getaktete und daher nicht besonders weit verbreitete Version dieser CPU unterschrieben hat. Eine geleakte erste Version dieser Zusammenarbeit ist in meinem Downloadbereich zu finden, krabbelt aber eher, denn dass es liefe. Wenn's Dir also wichtig ist, probier's einfach auch, mach Dir aber nicht zu viele Hoffnungen.

danke für die schnelle antwort!

Bei mir sagt der Flasher zu 2.1 Port or Device not found !
Finish all test .

Was kann ich machen ?

Erst hatte ich das problem das keine Verbindung zum Handy kam .
Habe mit Akku gestartet USB rein Akku raus dann kam die Animation . Alles befolgt doch dann halt dies . Bitte um schnelle hilfe !

Und nocheine Frage .
Ist es besser SwiftDroid zu holen als 2.2 hier ?
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Steht doch schon hier nachzulesen, was und warum man was tun soll(te). ;)

Die Entscheidung welches Betriebssystemversion Deinen Bedürfnissen entgegenkommt, musst Du schon selbst treffen!

Ja ich möchte lieber 2.2 haben . Bloß wie soll ich es nun machen ? 2.1 Geht ja nicht zu installieren habe den Offline Flasher vorhin auch schon prob. zu benutzen doch es kommt dann schlicht und einfach Das Programm reagiert nicht mehr . Was tun ?
Okay alles neu installiert jetz steht dort PHONE WAS NOT FOUND
Bloß wie kan ich zu meinem Handy verbinden ?
Habe im Internet geguckt da stand wenn Windows den Treiber nicht findet Downloaded er ihn über Das Update Center und siehe da ... 3 Updates angekommen lol . Aber die nehmen c.a 555mb ein . Naja bin kurz ma neustarten und gucken was sich ergeben hat obs dannach klappt .

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige mal, aber die Basics hast Du wohl noch nicht gelesen, und daher hast Du ganz offensichtlich keinen Tau, was Du da warum machst bzw. machen sollst, oder irre ich mich da?

Gleich was Du später installieren willst, aber ohne Fastboot- & Recovery-Unterstützung läuft gar nichts. Und im verlinkten Beitrag stehen doch zahlreiche Hinweise mit allen notwendigen Links usw. damit man mal bis dorthin kommt.

Ach ja, und wenn Du schon beim Flashen bist, überlege Dir gleich im Vorfeld, ob Du den internen Speicherplatz nicht auch gleich umpartitionieren willst. Das wären dann nämlich gleich zwei Fliegen auf einen Streich. ;)

Bitte um dringende Hilfe beim ersten schritt ist mein pc bei 4% abgekakct jetzt bleibt mein handy bei dem LG logo stehen kann mir jemand sagen wir ich das wieder gerade gebogen bekomme :S

Versuch einfach, es erneut zu flashen! Interessant wäre natürlich auch die Fehlermeldung (gewesen). Ach ja, und wie's in meiner Anleitung steht: Nichts, aber schon gar nichts im Hintergrund laufen lassen oder anklicken / starten!

Viel kann ich da nicht machen habe so was noch nie gemacht. :S weiss nicht wie ich das hinbekommen soll.

P.s.: weiss nicht mal welches programm ich dafür benutzen soll wenn das handy gar nicht angeht. :(

Entschuldige mal, aber was sollen diese Fragen jetzt? Es gibt doch hier im Forum eine saubere Flashanleitung mit allem Drum und Dran. Und Du hast doch angeblich eben den off-line-KDZ-Flasher dran gehabt, der Dir ja laut Deiner Aussage bei 4% abgebrochen hat. Also versuch' einfach nochmal Dein Gerät zu Flashen. Viel mehr Möglichkeiten gibt's leider nicht.

ich habe es aber mit einen anderen tutorial versucht das von cyk und da ist er abgekackt :S meinst du du könntest mir das nachher mal ein bisschen erklären ich lade jetzt alles runter aus deinem download bereich

Ich verstehe Dein Problem leider nicht! Alle Anleitungen bewirken doch das selbe: nämlich das Flashen eines modizifierten KDZ-Images per off-line-KDZ-Flasher. Das dauert entweder 10 Minuten, wenn schon ein 2.1er drauf war, oder etwa 25 Minuten, wenn zuvor noch ein 1.6er drauf war.

Und der Weg dorthin ist ebenfalls immer der selbe: Download und Installation der Treiber, Download und Entpacken des off-line-KDZ-Flashers, Download des KDZ-Images, Starten des GT540, Anstecken des USB2microUSB-Kabels, Anwerfen des off-line-KDZ-Flashers, "Auswahl" des KDZ-Images und Starten des Flash-Vorganges.

Also wieviel ausführlicher als in all den ohnedies schon vorhanden zig Anleitungen soll man denn das noch beschreiben? Das schafft doch jeder Realschüler mit links, vorausgesetzt natürlich er hat einen Hausverstand und kann lesen!

Und wen all diese schriftlichen Anleitungen immer noch überfordern, der könnte ja vielleicht auch noch nach einem Video googeln. Ich bin mir ganz sicher, dass es auch so etwas schon gibt. Aber auch im Video kann nichts anderes vorkommen als ich hier in wenigen Worten, oder der von mir bereits verlinkten Anleitung mit vielen Worten (dort findet man eben auch die Anmerkungen und Tipps fürs Rundherum), beschrieben habe.

Wozu Du nun alles erneut herunterladen willst wenn Du die Dinger doch ohnedies schon alle auf der Festplatte hast, weiß ich nicht. Aber ich muss ja nicht alles verstehen ...

Ach ja, und die Frage, warum das Flashen abgebrochen wurde, hast Du ja leider immer noch nicht beantwortet.

P.s.: Erst dann, wenn das modifizierte KDZ-Image erfolgreich geflasht wurde, kannst Du das Betriebssystem Deiner Wahl installieren, aber bis dahin ist's ja noch ein wenig ...

Jaa das habe ich auch verstanden aber er hatte dasd handy nicht gefunden aber hat sich schon erledigt trotzdem vielen dank ;)

Wollte nun mein System auf das hier beschriebene 2.2 updaten. Die Vorbereitungen haben auch soweit funktioniert - bis zum Punkt "Backup von 2.1".

Im ClockworkMod Recovery macht er eine Zeit lang das Backup und bleibt plötzlich bei einem Punkt "factoryreset_ongoing.txt" stehen. Weiter gehts nicht (hab ne halbe Stunde gewartet).
Hab dann das System normal gestartet, weil ich die dumme Vermutung hatte, dass die Speicherkarte einfach voll war und er deswegen nicht weiterkopiert hat.
Vermutung hat sich auch bestätigt. 0 MB frei. von meinen 4 GB hab ich aber bis auf 3,5 GB freigeräumt, also weitaus mehr als die 700 MB, die im Tut beschrieben werden.
Was kann denn bitte an einem Android-Backup knapp 4 GB groß sein?? Und vor allem: und jetzt? :huh:

Ich mein, ich könnte auch ohne Backup das 2.2 Recovery draufhauen, ist mir persönlich aber zu gefährlich.

P.s.: jetzt bis shared_prefs. Bis zu Backing up Data ... etwa 3/4 des Statusbalkens ist voll. Dann bleibter stehen. Kann man die Daten irgendwie verschmälern?

Zum einen gibt's ja schon ein Backup einer 2.1er von LG (natürlich sind darin nicht Deine eigenen Daten enthalten) und zum anderen würde ich an Deiner Stelle mal die Speicherkarte auf eine einzige und neu angelegte primäre FAT32-Partiton "umarbeiten" und diese Partition dann mittels H2TestW über die volle Länge prüfen, denn da ist irgendwas faul. Zudem siehst Du so auch gleich, ob die Speicherkarte geschwindigkeitmäßig für die Nutzung mit der App2SD-Technologie geeignet ist. Dazu müssen ständig mindestens stabile 4, besser 6 MB/s beim Schreibtest erreicht werden. Der Lesewert sollte bei 10, besser 15 MB/s liegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.