Android 2.2 aufs GT540; ein veraltetes How-To

• 589 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habs grad mit der 3.0.0.5 versucht, aber auch da der MD5 error.. Versuche jetzt mal die 3.0.2.4, danke für den Link ;)

//edit: auch mit der v3.0.2.4 klappts leider nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich hab 2.2 am laufen jedoch wenn ich apps aus dem Market lade bricht der nach kurzer zeit den Download ab. Was tun?? soll ich auf der Speicherkarte eine ext 3 Partition erstelle
Danke im Vorraus

Nicht erreichbar :(

Hallo Community,

ich hab mir die neueste recovery geladen (3.0.2.4) und damit versucht die Version 2.2.1 von k0k0's download area (http://downloads.k0k0.de/MobilePhones/Android/LG-Swift-GT540/)aufzuspielen. Ich bekomme allerdings immer einen MD5 error.
Dann hab ich mal in die nandroid.md5 geschaut und darin findet man folgenden Eintrag: 28fe97f22ecb373e8042784f7882abc7 recovery.img
Die recovery.img ist allerdings gar nicht im download enthalten - kann also gar nicht funktionieren??? Auch das Löschen des Eintrags hat nichts geholfen - dann bricht er bei der Installation im recovery tool ab.
Was soll ich machen?

#edit: Egal welche Android Version ich runterlade, er bricht mit "Error while flashing boot image!" ab?

Zuletzt bearbeitet:
auch bei der super fast froyo ? oder mur4ik's gingerbread = ingwerbrot

Die 1.8 von Swiftdroid Projekt by Mur4ik funktioniert wunderbarper fastboot :) endlich

Zuletzt bearbeitet:
nimm meinen ...

und bei der 2.2 von email.filtering ist ja alles drinnen auch die md5 prüfsummen sind alle vorhanden ....

Zuletzt bearbeitet:
@zoion: Die von mir im Internet hinterlegten Backups wurden mit dem ClockworkMod 3.0.0.5 angelegt. Es scheint, so bestätigt es auch eine kurze Recherche im Internet, jedoch immer wieder Probleme zu geben, wenn solche Backups mit einer anderen Version des ClockworkMods zurückgespielt werden sollen. Woran es dabei allerdings hakt ist mir leider allerdings nicht klar. :(

Daher bieten sind folgende Lösungswege an:

• Einsatz jener ClockworkMod-Version die zur Erstellung der Backups genutzt wurde (diese findet man ebenfalls in meinem Downloadbereich)
  • Flashen der Backups per Fastboot (so grundsätzlich größenmäßig möglich, und diesfalls zutreffend ist)
  • Flashen der Backups per Fastboot unter Einsatz der Fastboot-GUI "Fastboot Flasher" (von michabilbang.de)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo habe folgendes problem hab genau die anleitung befolgt bloss jetzt wenn ich mit power + home ins recovery menü gehen will kommt bei mir bloss ein schwarzer bildschirm egal wie lange ich auf den tasten draufbleiben, beim normalen starten is aber alles ganz normal und lg zeichen erscheint auch ???

Wenn Du eine Fastboot- und Recovery-fähige 2.1er und im zweiten Schritt per Fastboot eben auch ein Minibetriebssystem (wie den ClockworkMod) geflasht hast, kannst Du dieses mit Home (gedrückt halten) & Power (kann dann gleich wieder ausgelassen werden) aufrufen. Die Home-Taste lässt man der Einfachheit halber erst dann los, wenn das Minibetriebssystem, oder weil etwas falsch gelaufen ist, eben das gewöhnliche LG-Logo, erscheint. Das Aufrufen des Minibetriebssystems dauert maximal 10 Sekunden ab dem Drücken bzw. Loslassen der Power-Taste.

ja aber genau da liegt mein problem, bei mir öffnet sich kein recoverymenü, soll ich das ganze jetzt nochmal von vorne machen ?
der bildschirm bleibt einfach schwarz.. !

Zuletzt bearbeitet:
recovery haste dir aber drauf geflasht per fastboot oder? sonst installier doch alles via fastboot.

marco.. schrieb:
ja aber genau da liegt mein problem, bei mir öffnet sich kein recoverymenü, soll ich das ganze jetzt nochmal von vorne machen ?
der bildschirm bleibt einfach schwarz.. !

also wenn du normal bootest .. siehst du das lg-logo und die androidanimation .. das schon mal gut ..

die fastboottreiber zur installation von recovery sind installiert? ::

ja beim gerätemanager zeigts fastboot interface an.. und dann hab ich halt wie beschrieben recory.bat geöffnet, danach ausgesteckt ..akku reingetan home + power gedrückt und dann kommt das lg logo und danach bleibt der bildschirm schwarz ?

Na dann ist es doch ganz einfach: Nutz doch michabilbangs GUI für Fastboot und transferier' das Minibetriebssystem so aufs Handy. Einfacher geht's wohl kaum ...

• Danke
Reaktionen: marco..
danke jetzt gehts. ;D

Hallo ich bin neu im Forum

und bin blutiger Anfänger

und hab gleich mal ne Frage:

Ich komm bis zu dem Punkt wo ich die kdz datei ausführen muss.

wenn ich Start Update starte ist des schon nach 0% fertig und es kommt:
Port (or Device) Not Found!

kann mir da jemand helfen :)

hab alles so gemacht wie in der Anleitung (glaub ich)

Hab momentan 2.1 drauf

Bitte um Hilfe! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.