Android 2.2 aufs GT540; ein veraltetes How-To

• 589 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich lads mir jetzt nochmal und versuchs nochmal

wenn das nicht klappt kann dann wer ein clockwork mod recovery image hochladen das er selbst auch drauf hat (das von cyk funktioniert bei mir nur teilweise vllt hat ja wer eine andere version?)

Schau mal in meinen Downloadbereich, auch wenn dort nichts geheimnisvolles liegt. Funktioniert's dann auch noch nicht, solltest Du - auch wenn's noch so lästig ist - von ganz unten neu anfangen.

• Danke
Reaktionen: TheSir
email.filtering schrieb:
von ganz unten neu anfangen.

heißt was genau ?

wenn ich auf 2.1 restore funktioniert der market

Eben bei einem sauberen Flash des 2.1ers mit Fastboot und Recovery-Unterstützung beginnen, dann ein ordentliches und aktuelles Recovery-Image einspielen, alle "persönlichen" Datenbereiche löschen, ein ordentliches Backup des 2.2ers wiederherstellen, die GMail-Adresse richtig eingeben (also nix Google-Mail), ... und hoffen! Letzteres gehört offensichtlich trotz sorgfältigen Arbeitens dazu, wie mein eigenes Testgerät unter 2.3.3 bei den Problemen mit der Speicherkarte eindrucksvoll beweist.

TheSir schrieb:
ich lads mir jetzt nochmal und versuchs nochmal

wenn das nicht klappt kann dann wer ein clockwork mod recovery image hochladen das er selbst auch drauf hat (das von cyk funktioniert bei mir nur teilweise vllt hat ja wer eine andere version?)
Kannst du das genauer erklären? :confused:

in manchen foren gibt es schon cyanogenmod 6.1.3 habe aber angst es dort zu laden wann kommt bei dir das update?
MFG
Vielen Dank für dieses Tutorial funktioniert super!:thumbsup:

Die russischsprachige Entwickler-Community hat die Arbeiten an der 2.2er definitiv schon vor vielen Wochen relativ offiziell zu Gunsten der 2.3er eingestellt. Da wird nicht's mehr nachkommen. Wozu auch?

Wenn ich Hard Reset (Werkseinstellungen) mache dann wird dann auch der gemoddete Kernel entfernt bzw. alles entfernt oder?

Muss nämlich zu LG schicken!

nein das wird er nicht du musst ganz neu flashen und am besten danach (nach dem flashen) einen "hardreset" machen

Hab nämlich im Kernel
Code:
2.6.29 lg-electronics@si-rd10-ubld01
stehen!

Nein, ein allenfalls modifizierter Kernel bleibt natürlich erhalten, denn ein Reset flasht keine Partitionen! Ist doch auch beim Computer nicht so. Das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen löscht lediglich den Inhalt der Cache- und Datenpartition.

Aber wenn Du diesbezüglich bedenken haben solltest, kannst Du ja den originalen 2.1er-Kernel wieder flashen; entweder per Minibetriebssystem oder Fastboot. Ganz Vorsichtige werden wohl gleich das gesamte Gerät neu flashen, doch halte ich beides für eine sinnlose Fleißaufgabe.

BTW, wieso willst Du Dein Gerät zum Servicedienst senden?

Es ist hat 2.1 drauf!

Der Display ist defekt!

kann mir jemand helfe ich habe mir ein gt540 gekauft und habe es geflasht
ich komme in den fast boot modus wenn ich es will aber es kommt wenn ich über cmd die recovery auf die neueste version flashen will immer waiting vor device ich habe schon tausende von suchen gestartet aber hat nichts geholfen wäre sehr nett wenn mir jemand hir im forum erklären könnte wie ich das hinbekomme das es nicht bei waiting for device hängen bleibt.

deaktivire im geräte manager das lge modem oder wie auch iimmer es heißt und versuch andere usb steckplätze
schau auch ob google treiber oder android treiber installiert werden wenn du einstöpselst

ok habs jetzt hätte ich doch mal die Augen aufgemacht das prob war das ich wenn ich im fastboot modus war nicht geguckt habe ob die treiber installiert sind da ich davon ausging das sie es sind weil ich ja wenn man das handy normal anschliest also bei normalem betrieb dann sagt er treiber sind installt und bei fastboot musste das halt nochmal machen dann funtzt es auch
boar ich war echt am verzweifeln da ich mich nicht mit alten sachen zufrieden geben möchte jedenfalls nicht wennn ich weiß das es was neueres gibt

auf jeden fall danke für die schnelle hilfe nach 2 min schon geantwortet :biggrin:

Androidro schrieb:
Es ist hat 2.1 drauf!

Der Display ist defekt!
wenn dein Display zerbrochen ist, dann ist das eh kein Fall für die Garantie. .. oder welchen defekt hat es?? vielleicht spinnt ja auch nur die software??

Zuletzt bearbeitet:
Man ein Foto ! Das ist ja mist! :(:(

Anhänge

• LG GT 540.jpg
    LG GT 540.jpg
    887,3 KB · Aufrufe: 188
Ja das wars wohl am besten bei Ebay nen neuen Display kaufen und einbauen.

mir ist während des flashens der pc abgeschmiert... bei 4%
jetzt kommt nur noch das LG zeichen (ing weiß) aufm display und nix weiter passiert.
weder mit noch ohne akku... am pc wirds auch nicht erkannt.
keine tastenkombi geht...
WAS KANN ICH TUN?

Wenn das lglogo noch kommt, müsste dein PC es auch noch erkennen. . Steck es mal ohne Akku in einen anderen usbport. . Installiert Windows dann was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.