Android 2.2 aufs GT540; ein veraltetes How-To

• 589 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Androidro schrieb:
Aber nicht die Namen der Apps!
Es würde mich erstens wundern wenn wirklich KEINE App-Bezeichnung auf deutsch wäre, und falls es doch so sein sollte, kann das wohl auch kein echtes Problem darstellen, zumal ohnedies zahlreiche Apps einen englischen Namen haben. Oder willst Du jetzt wirklich die Bezeichnungen von Apps wie "Barcode Scanner", "Browser", "E-Mail", "Facebook", "Latitude", "Media Player", "SuperUser", "Twitter" usw. eindeutschen? Kurz, selbst beim offiziellen 2.1er für den deutschsprachigen Markt sind mehr als die Hälfte der Bezeichnungen auf englisch! Also wozu die Aufregung, wo man doch schon vor Jahren zur Lösung dieses Problems diese "coolen Icons" (wie übersetzt man denn das nun sinnvoll) "erfunden" bzw. eingeführt hat.

@ Chaosraser
habs versucht ist immer noch da muss irgendwie an der cache der karte liegen denk ich.oder isnd cookies irgendwie der grund?...hmm.

zeigt er deine bilder in der galerie auch nicht an? finde die neue kamera app, eigt nicht sehr schön...hat halt auch noch probleme...

Hallo Leute
habe soeben mein GT540 auf 2.2 Froyo geupdatet.
hat alles super geklappt, nur habe jezz ein Problem mit meinem WLAN.
Sobald ich Wlan aktiviren will stürzt mein Handy ab und starten dann neu.

Bitte um Hilfe

Gibt es evtl. eine App zum Fotos machen wo man den Knopf als Auslöser benutzen kann?

Anscheinend nicht (oder mit gewaltigen anderen Macken behaftet), denn sonst wäre der Name sicherlich schon publik gemacht worden bzw. die App vermutlich gleich in die Build gewandert.

habe manchmal auch probleme das das handy einfach so unregelmäßig abstürzt und wieder hochfährt,hat jedoch nichts mit dem wlan zutuhn da es aus war.
gibt es shcon dafür eine lösung?

ich hab das nicht mit 2.2.muß bei dir an was anderem liegen.egal ob mit wlan oder ohne,oder mit sim surfen = keine abstürze.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haque schrieb:
Wie sieht es denn inzwischen mit der Unterstützung des kamera buttons aus? Hat das letzte "kleine" update da etwas gebracht? mag blöd klingen, aber dass man die kamera über den touchscreen auslöst ist momentan der einzige grund warum bei mir noch 2.1 statt 2.2 läuft. vllt kann mir einer weiterhelfen, der 2.2 am laufen hat.
Schon mal danke!
mfg
haque

Hallo 540iger!

Wenn ich in den Kameraeinstellungen Fokusierungsmodus auf: kontinuierlich stelle,...

funktioniert der Kamerabutton problemlos.

Ansonsten hat es nach der Top Anleitung gut geklappt.

Oben in der Statusleiste bei der Signalstärke fehlt die Bezeichnung G2 o.G3.
Ist das normal ?

Gruß
ironmike

pjay1988 schrieb:
guten abend
ich möchte noch etwas zur entwicklung beitragen.

wenn man ein bluetooth stereo headset koppeln will
geht das auch ohne probleme nur

wenn man telefonieren will geht das nicht!

musik hören geht aber auch nicht ganz richtig

hab es lang getestet

nun habe ich erstmal wieder android 2.1 drauf gemacht also die LG version
weil ich mein bluetooth kopfhörer gerne nutzen möchte.

mfg
Hallo,

ich habe ein einfaches Motorola H500 als Headset. Leider funktioniert es unter 2.2. nicht mehr so, wie es soll, will sagen, ich höre nix mehr.
Das Headset ist in Ordnung, da es über das Handy meiner Frau einwandfrei läuft.
Nun habe ich versucht, die Handys miteinander zu verbinden, das klappt auch nicht.
Auf dem GT 540 steht Gepaart, jedoch nicht verbunden.

Wer weiß Rat?

Ich habe das Gefühl es kommen immer mehr Probleme :)
jetzt nicmmt der nciht mehr die speicherkarte an er entfernt sie immer und sagt nach erneutem einstecken das die Speicherkarte angeblich leer ist oder über ein nicht unterstütztes format verfügt,obwohl sie sonst imer ging.

@ andii1
genau das problem habe ich auch,habe es mit meinem gt 540 an samsung galaxy s htc touch hd2 usw ausprobiert, doch steht immer nur gepaart.

Steht doch alles schon in diesem Thread, der freilich auch gelesen werden will!
email.filtering schrieb:
Nein, das FM-Radio funktioniert immer noch nicht, die Geschichte mit der App für die Kamera ist teilweise immer noch aktuell und auch das eine oder andere Problem mit Bluetooth-Freisprecheinrichtungen besteht noch.
Bluetooth ist immer ein kritischer Punkt, auch, aber nicht nur, bei Community-Versionen. So funktioniert beispielsweise auch das Verbinden eines GT540 mit der offiziellen Version und einem Sony-Ericsson aus Prinzip nicht. Eventuell ist das auch bei einem Motorola so.

Danke für den Hinweis. Dann sollte die Suche hier vielleicht überarbeitet werden...Gefunden habe ich das nicht...

D.h. ich muss mich dann in mein Bluetooth-Schicksal fügen?
Oder gibt es auch Lösungsvorschläge?

Grüße,
Andreas

Naja, zuerst solltest Du mal überprüfen, ob sich die beiden Geräte unter normalen Umständen, also mit offiziellen Versionen miteinander unterhalten oder lediglich grüßen können.

Und ja, grundsätzlich muss man sich wohl mit der vorhandenen Betriebssystemversion und ihren Schwachstellen abfinden, es sei denn man hätte die Fähigkeiten und den Willen, selbst daran Hand anzulegen. Die Community würd's Dir sicherlich danken!

Danke erstmal fürs tutorial!
Ich wollte gerade 2.3 installieren und mir hier die Fastboottreiber usw. holen. Leider klappt der Download der recovery_tools.zip nicht da immer ein 403 (forbidden) Fehler kommt. Kann die Datei nochmal jemand hochladen?

Vielen Dank!

Da kommt kein 403 @DocTrollinger gerade mal getestet.Probiere doch einfach mal einen anderen Browser aus.

Danke jetzt geht's zumindest im Firefox. Vorhin verweigerten sowohl Chrome als auch IE den Dienst ;)

seitdem Update auf 2.2 bricht er den App download ab? genug Speicherplatz ist vorhanden zwischen durch lädt er auch die ein oder andere mal runter ?

€: die google talk authentifizierung schlägt auch fehl kann man die irgendwie ganz auschalten ? ich brauch´s ja sowieso nicht

liegt das daran das ich nen @googlemail.com account habe und nicht gmail.com?

ich hab auch schon ein neues konto erstellen lassen nur für den market das funktioniert auch nicht

direkt nach dem anschalten kann man apps laden danach nicht mehr da bricht ers sofort ab

Zuletzt bearbeitet:
du musst dein aktuelles konto löschen und synchronisierung ausschalten und dann im market neu anmelden mit @gmail.com
= beides dasselbe nur in deutschland gibt es googlemail.com

hab schon versucht das klappt auch nicht, das komische ist finde ich das es ja manchmal funktioniert mit dem download.

dann kann man dir nicht helfen ,ist leider so
allgemeiner market bug ,wenns mit gmail auch nicht funktioniert...
ging bei mir ´bis jetzt immer mit ändern von gmail oder googlemail usw
als ichs noch nicht wusste machte ich ein backup des markets und installierte ihn erneut es funktionierte :aber alles andere nicht mehr
ergebnis war in clockworkmod restoren und neu drauf siehe da aufeinmal funktionierte es

Status
Für weitere Antworten geschlossen.