Android 2.2 aufs GT540; ein veraltetes How-To

• 589 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ins recovery kommst du mit Home und power und im schwarzerbildsschirmmodus aka fastboot installiert man recovery.. notfalls nen anderen usbport ausprobieren

Zuletzt bearbeitet:
Läuft jetz mittlerweile alles glatt mit dem Update 2.2? Oder sind Kamera Probleme usw immer noch da? Finde nichts bei den 44 Seiten hier :D

Nein, das FM-Radio funktioniert immer noch nicht, die Geschichte mit der App für die Kamera ist teilweise immer noch aktuell und auch das eine oder andere Problem mit Bluetooth-Freisprecheinrichtungen besteht noch.

Auf eine (baldige) Beseitigung dieser Punkte würde ich nicht mehr vertrauen, weil das Gros der Entwickler schon seit längerem mit 2.3 liebäugelt oder gar schon daran werkt, und der seinerzeitige, wenn auch durchaus eigenwillige (Qualitäts)Projektmotor Quarx schon öffentlich seine Unterstützung für diese Versionsnummer aufgekündigt hat.

Doch wenn man mit diesen Schwächen leben kann, hat man in der letzten noch von Quarx "begleiteten" Version eine stabile Betriebssystemvariante für sein GT540, die derzeit von der 2.3er-Version nicht ansatzweise erreicht wird.

email.filtering schrieb:
Doch wenn man mit diesen Schwächen leben kann, hat man in der letzten noch von Quarx "begleiteten" Version eine stabile Betriebssystemvariante für sein GT540, die derzeit von der 2.3er-Version nicht ansatzweise erreicht wird.

Kann ich nur bestätigen.Auch die Akkulaufzeit ist viel besser wie mit 2.3,zumindestens bei mir.

hey danke cyk :) läuft jetzt alles prima.
hab da noch eine frage. auf dem standart LG homescreen hatte man immer alle downloads geordnet im menü gelistet.....geht das mit 2.2 nicht mehr?

Du kannst dir den LG Homescreen aus dem Market laden dann hast du auch wieder die Ordnung. Sag mal funktioniert bei dir die Standard APP um Bilder zu machen? Wenn ich auf den Auslöser drück bleibt das Bild stehen und es wird nix abgespeichert.

hi, danke :) bei mir geht die standart app um bilder zu machen.jedoch leider nicht mit der auslöse taste,musst du auch auf den bildschirm unten rechts tippen? wenn man lange gedrückt hält fokusiert man....bei mir speichert der dann.versuchs mal vllt ist es bei dir auch so.

Videos machen kann ich auch,habe jedoch das problem dann beim video anschauen, dass das "vorschaubild" aka "miniaturbild" immer das selbe ist
( von einem bereits abgespielten video auf der sd,das ich aber gelöscht habe)

das bild davon taucht immer wieder auf bei videos.
und abspielen tut der immer die richtigen nur das miniaturbild ist das falsche woran liegt das?

ne geht leider nicht auch bei längerem drücken bleibt das Vorschaubild stehen und nix passiert mehr. Mal höre ich einen auslöseton mal nicht und das erstaunliche mal funktioniert es und es wird ein Bild gemacht. Ich habe aber noch keine Erklärung dafür :-(

Was passiert wenn du die SD karte einmal sicher unmountes und dann wieder mountest, er müsste die vorschaubilder dann neu einspielen.

Hallo,
ich wollte mal fragen woher ich jetzt das Backup kriege :/
Weil vorne der Download link funktioniert irgendwie nicht :/
Würde mich über ein funktionieren Link freuen

scan mal email.filtering profilbild mit einem Barcodescanner ein, ich glaub der hat da einen Downloadbereich in dem du das findest und der Link steckt da drinne. Alternativ guck mal in seinen Beiträgen er hat das schon häufiger mal verlinkt.

Gibts ein Scanner im i-net?

Google dein Freund und Helfer

Barcode Scanner

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo
Hat jemand schon reflash von2.3 zu 2.2 gemacht?
Wäre toll wenn sich jemand meldet
Gruß
Meister

ja was soll denn bitte dabei passieren ,solange du nicht per flasher von 2.3 auf 2.1 flasht kann ja nichts passieren

Kann ich auch das ganze System in deutsh haben ?

das system ist auf Deutsch!

Abber nicht die Namen der Apps!

das liegt aber an den app entwicklern, kannst sie ja gerne anschreiben und um eine übersetzung bitten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.