Android 2.2 aufs GT540; ein veraltetes How-To

• 589 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haque schrieb:
Es gibt schon einige Zeit Openswift 4.5. Die hat mir aber gar nicht gefallen. Sehr viele Rückschritte und war auch nicht vorgerootet. Außerdem war der IPv6-Support wieder weg usw. Ich glaube es war auch eine ältere CyanogenMod-Version. Alles in allem nicht so der Wahnsinn.
Ja, die erste von der Community erstellte 2.2er-Version, OpenSwift 4.5 genannt, hatte tatsächlich sehr viele Fehler, da sie auf einem alten Kernel sowie einer alten CyanogenMod-Version basierte, und daher trotz der höheren Nummer ein Rückschritt von etwa acht Wochen bedeutete. Deswegen findet man diese Version auch nicht in meinem Downloadbereich.

Einer der Hintergründe der Misere war das Ausscheiden von Quarx aus dem Entwicklerkreis und die Tatsache, dass Quarx ganz offensichtlich noch immer nicht alle seine offensichtlich abseits der Hauptgruppe getätigten Verbesserungen wieder in den Hauptentwicklungszweig hat einfließen lassen. Alles in allem ist das eine sehr unangenehme Sache, denn einem renommierten Entwickler sollte und darf so etwas nicht "passieren". :thumbdn:

Ob sich der Hauptentwicklungszweig der 2.2er von diesem Adlerlass jemals erholen wird, oder wann Quarx endlich seine Verbesserungen dort einpflegen wird, steht leider in den Sternen, sodass mit einer Weiterentwicklung der bereits sehr weit gediehenen und stabilen 2.2er meines Erachtens - zumindest derzeit - leider nicht zu rechnen ist. :sad:

Dennoch bleibt die derzeit letzte stabile 2.2.1er mein Lieblingsbetriebssystem, auch wenn ich mir - wie vermutlich viele andere auch - eigentlich eine Lösung der letzten beiden gröberen Probleme (Kamera & FM-Radio) wünsche.

@email.filtering
Funktioniert leider noch immer nicht der Download :( Würde die 2.2er gerne mal testen.

Code:
.[B]einspielen des recovery-images[/B]

-akku rausnehmen .. kamerataste gedrückt halten und usbkabel rein .. es  bleibt nach ein paar sekunden mit schwarzen bildschirm stehen
 und auf dem rechner werden die fastboottreiber installiert (wenn danach gefragt wird .. sind im ordner tools/fastboottreiber)
im gerätemanager erscheint ein neuer eintrag "adb interface / fastboot interface"
 [IMG]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/fastboot4j79ewa82.jpg[/IMG]

-wir gehen in das verzeichnis tools und starten recovery.bat
-nach 3 sekunden ist das recovery-image installiert und wir ziehen das usbkabel ab
-akku einsetzen und hometaste + powertaste drücken bis wir ins clockworkmod recovery menu kommen.
-mit lautstärketasten kann man hoch und runter navigieren mit der  wahltaste (unten links neben home) kann man bestätigen <<<<  noch nix machen!!
Also damit komme ich überhaupt nicht zu recht... Ich komme nicht in diese recovery menu rein egal wie lange ich die hometaste + powertaste betätige. Es tut sich nur eine kleine vibration und dann bleibt alles schön schwarz. Kann jemanden einen Screenshoot von der recovery mode machen?

Danke

Lol genau das ist der fastboot Modus :biggrin:
schätze mal das du das meinst wenn fastboot Treiber installiert werden. Sollen

Also die Treiber sind installiert und danach muss man das usb raus ziehen und akku rein. Danach sollte man in diese recovery modus gehen in den man die hometaste + powertaste. Ich komme dann in keinen Menü rein so wie in TUTORIAL steht. Das heißt ich kann nicht sehen und wenn ich nicht sehe kann ich auch nicht mit der Volumen taste hoch oder runter :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sicher das du das recovery installiert hast?

wenn du normal startest .. kommt dann dein lg-logo?

Wo wir gerade dabei sind...bei mir hat das Recovery auch nicht funktioniert.
Aber schon vorher. Die Fastboottreiber haben sich anscheinend bei mir nicht installiert, jedenfalls ist im Geräte Manager kein entsprechender Eintrag aufgetaucht und einen "Tools" Ordner hab ich auch nicht gefunden danach.

Ich hab jetzt 2.1 Update 1 drauf und würde gerne noch ein Recovery Image erstellen.
Ich hab aber schon jede Menge Apps drauf + root + App2SD.
Kann ich das trotzdem ohne weiteres machen, ohne das mir irgendwas verloren geht?

Bei mir kommt auch am Anfang kein LG Logo. Nur ein anderer Sound als bei 1.6 und dann ist nach etwa einer Minute der Tastensperre-Bildschirm. Es dauert viel länger zum hochfahren als bei 1.6 aber ich vermute das ist normal. War ja beim HTC Wildfire mit 2.1 damals auch nicht anders.

Gruß

cyk schrieb:
sicher das du das recovery installiert hast?

wenn du normal startest .. kommt dann dein lg-logo?

Nein wenn ich mein handy normal starte komm einen schwarzen hellen display und irgendwann kann ich mein pin eingeben. Wenn ich das Handy aber aus mache dann komm dieses lg-logo

Uiui, habs mir durchgelesen.

Ist das denn ansonsten schlimm mit dem Bootlogobug? also hat das irgendwelche Auswirkungen auf das System? Das läuft nämlich meines Erachtens gut und stabil.

Da müsste ich ne ganze Menge runterladen und vorher Backup usw, usw.

Das verschieb ich lieber auf einen Zeitpunkt wenn ich mir mal ein 2.2 oder 2.3 draufflashen will wo auch alles funktioniert (Radio und DivX).

Gruß

von welchen rom-versionen habt ihr welches fastbootimage geflasht ..?

ihr habt beide das gleiche "problem" ..

von nachteilen im betrieb ist mir durch den bug nix bekannt ..

Ich hab es mit deinen eurofast gemacht und als ich 2.1 geflash habe war es mit einen Deutsche version von diese Forum also keine ahnung

du hast also vor dem flashen der euro die offizielle 2.1 geflasht?

Ich hab das "euro+fast.kdz" genommen das Du am Angang dieses Threads vorgeschlagen hast.

es hätte mich nur interessiert welche version drauf war BEVOR ihr die euro_fast geflasht habt ..

Um ehrlich zu sein weiß ich das nicht mehr, ich werde es mir daheim angucken was für eine version ich damals installiert habe und dazu werde ich dieses TUTORIAL hier verwenden

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-lg-gt540/69607-how-boot-logo-animation-wiederherstellung.html[/OFFURL]
Nach den ich diese oben gennante TUTORIAL gefolgt habe geht es alles normal, endlich :D

Also ich hab schon 2.2 echt cool danke für alles

ich hatte eine 1.6 Version drauf mit Vodafone Bootscreen.

Hat jemand noch probleme mit Livewallpapern im Market wird mir mein Handy als nicht kompatibel angezeigt :-(
Aber auch nicht bei allen

hi ihr :), ich komme nicht weiter. Ich habe das Flashen erfolgreich abgeschlossen, doch nun hänge ich hier bei den Treibern fest. Ich halte immer die Fototaste fest stecke dan das USB kabel rein und halte die taste so lange bis ein schwarzer bildschirm kommt. Doch dan komt nichts mehr habe über ne minute gewartet. Gibt es eine alternative um ins Recovery zu kommen oder es zu insterlieren ? danke schonmal!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.