E
email.filtering
Gast
Ja, die erste von der Community erstellte 2.2er-Version, OpenSwift 4.5 genannt, hatte tatsächlich sehr viele Fehler, da sie auf einem alten Kernel sowie einer alten CyanogenMod-Version basierte, und daher trotz der höheren Nummer ein Rückschritt von etwa acht Wochen bedeutete. Deswegen findet man diese Version auch nicht in meinem Downloadbereich.Haque schrieb:Es gibt schon einige Zeit Openswift 4.5. Die hat mir aber gar nicht gefallen. Sehr viele Rückschritte und war auch nicht vorgerootet. Außerdem war der IPv6-Support wieder weg usw. Ich glaube es war auch eine ältere CyanogenMod-Version. Alles in allem nicht so der Wahnsinn.
Einer der Hintergründe der Misere war das Ausscheiden von Quarx aus dem Entwicklerkreis und die Tatsache, dass Quarx ganz offensichtlich noch immer nicht alle seine offensichtlich abseits der Hauptgruppe getätigten Verbesserungen wieder in den Hauptentwicklungszweig hat einfließen lassen. Alles in allem ist das eine sehr unangenehme Sache, denn einem renommierten Entwickler sollte und darf so etwas nicht "passieren".
Ob sich der Hauptentwicklungszweig der 2.2er von diesem Adlerlass jemals erholen wird, oder wann Quarx endlich seine Verbesserungen dort einpflegen wird, steht leider in den Sternen, sodass mit einer Weiterentwicklung der bereits sehr weit gediehenen und stabilen 2.2er meines Erachtens - zumindest derzeit - leider nicht zu rechnen ist.
Dennoch bleibt die derzeit letzte stabile 2.2.1er mein Lieblingsbetriebssystem, auch wenn ich mir - wie vermutlich viele andere auch - eigentlich eine Lösung der letzten beiden gröberen Probleme (Kamera & FM-Radio) wünsche.