Android 2.2 aufs GT540; ein veraltetes How-To

• 589 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn windows dein handy nicht mehr erkennt .. ist es natürlich nicht möglich zu flashen .. mal vol runter +power beim starten gedrückt .. anderen usb-port

akku raus .. kamerataste +usbkabel rein kannst du auch mal testen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also anderen USB-Port hab ich versucht, ABER

mit der Tastenkombi komme ich in den "Download-Mode"

DANKE ( willst du nicht beim LG-Support anfangen zu arbeiten ^^ )

Very big thx...

( habe vorher nur die Hardreset/ Emergency/ Recovery - Kürzel probiert )

ich fahr jetzt erstmal auf nachtschicht .. zum lg-support geh ich dann morgen ;)

kk, kann aber iwie doch nicht weitermache, kann im Marwin-Tool immer noch nichts anklickern... mhh shizzle..

Ist der Windows enabler als admin ausgeführt und steht in der taskleiste rechts unten ON? Wenn die Schaltflächen ausgegraut sind macht das idR nichts, du kannst sie trotzdem anklicken.
Wenn es trotzdem nicht funktioniert versuche doch noch einmal das andere flashtool.

MfG

alles probiert, denke doch, dass es schrottgeflasht ist.. mhh

habe hier was gefunden, was auch bei mir auftaucht..

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-lg-gt540/70509-fehler-nach-missgluecktem-upgrade-upgrade-error-wparam-100-lparam-4008-a.html[/OFFURL]

diese "LParam/ WParam"- Fehler..

danke trotzdem, probier noch n bisschen..

Modem deaktivieren und im cs recovery Modus flashen .. wenn du noch in den downloadmodus kommst ist es nicht geschrottet

Thx cyk :D bei mir läuft nu acuh alles bestens..nach zwei neustarts und einer werkszurücksetzung..
hat erst auch nen schock bekommn u dacht mir " toll nu is anscheind nix mit sachn ziehn vom market.."
anschließend hat ich den thread nochma richtig durchgelesen u tadaaa :D
einfach auf einstellungen-datenschutz und dann auf werkszustand zurücksetzen..

Ich hab ne lösung vür das Market problem das manche andere sowie ich auch haben. Man downloadet sichappmonster, sowie die apps die man auf versin 2.2 haben will, geht dan auf appmonster klickt auf das jeweilige app und wählt: auf sd card speichern aus. Danach wechselt man im Recovery Modus zu 2.2 und downloadet sich als erstes ( da bei manchen ja nur der 1-3 download funktioniert) einen app installer. So kann man dan die vorher gespeicherten apps instalieren und benutzt in zukunft einfach version 2.1 als"Marketversion"

Oder auf Seite 29 ganz unten kucken ;-)

Das hat bei mir nich gefunzt. Auserdem haben ja manche sich auch apps gekauft. War ja sch**** wen man die nochmal kaufen müsste

Hab noch ein ungelöstes problem mit dem mobilen internett. Habe 1&1 . Muste früher nur name und apn angeben. Jetzt brauchts einen benutzernamen und ein poswor oder eine Nuzerzertifikation, bei der man nichts eingeben kann.

Erstens kann man Apps ja sichern, und zweitens sie jene Apps die man über den Market gekauft hat ja an Deinen Google-Account gebunden und können somit bei einem "Neustart" auch ohne neuerlichen Kauf heruntergeladen werden. Also alles kein Grund, sein Gerät nicht gründlich auf Vordermann zu bringen. ;)

Hab mir 2.3 geflasht, keine Probleme mehr :)

Hallo,

geht mit dieser Version auch Flash u. App2SD ?? Sorry, wenn die Frage schonmal gestellt wurde.:)

Gibt es eigentlich schon eine neuere Version? Die letzte 4.4, welche cyk eingestellt hat, damit hatte ich dieses google talk problem.

Crasinus

Es gibt schon einige Zeit Openswift 4.5 Die hat mir aber gar nicht gefallen.. Sehr viele Rückschritte und war auch nicht vorgerootet... Außerdem war der IPv6 support wieder weg usw usw...
Ich glaube es war auch eine ältere Cyanogenmod version.

Alles in allem nich so der Wahnsinn.

mfg

Werde es heute endlich mal testen.Muss ich etwas bestimmtes beachten?Zurück kann ich ja jederzeit mit dem Backup welches dabei erstelle oder?Würde LG eigentlich etwas merken wenn ich das Backup zurûck spiele?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Du kannst soweit ich weiß komplett zurück indem du die .kdz einfach dann mit em Flasher draufhaust, dann ist auch Recovery Menu etc. weg dann sollte lg nix merken...

Leider wollte ich es auch machen bzw habe ich aber bei mir funktioniert der Touchscreen mit 2.3 und 2.2 nicht :(, die rechte Seite reagiert nicht.

Bin jetzt wieder auf der offiziellen und es geht :).

Wünsche dir viel glück

Wenn du per Clockworkmod installierst,kannst du jederzeit zurück zu deinem Backup. Habe ich selber schon gemacht,nur bei mir wollte der Market nicht mehr und den googletalk-Bug hatte ich auch. Deshalb habe ich jetzt wieder 2.1 drauf !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.