Android 2.2 aufs GT540; ein veraltetes How-To

• 589 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich würde das mit App2SD und rotten andersrum angehen, macht die Sache einfacher^^

Joa ist mir auch dann aufgefallen, bzw hatte ich mir schon gedacht kurz nachdem ich das geschrieben hatte aber da war auch schon der "antworten" Knopf gedrückt :)

Naja wenigstens das rooten hat nachweislich einwandfrei funktioniert inzwischen.
App2SD wahrscheinlich auch aber es fehlt mir noch der Nachweis ;)

Hey Ho
bin nu auch endlich auf 2.2 gestoßen..aba ich glaub,so dumm wie ich mich anstell is kaum jemand :p und zwar...komm dierkt am anfang bei dem schritt
-UpTestEX-mod_hf-marwin-beta.exe starten
-links oben "auswahl usb-type" 3GQCT auswählen (notfalls mit doppelklick)
Nich weiter :/ ich kann bei den R&D Test tool nichts anklicken..woran liegt das?
Danke schonmal im vorraus

Versuch mal einen Doppelklick !

Hihi Joa und genau dieser Check hat ja bei mir nicht funktioniert...aber ich arbeite dran :)

@Pyroo

Hast Du auch sicher den Windows Enabler installiert und eingeschaltet?
Da muss "On" stehen unten rechts in der Schnellstartleiste (Bereich neben der Uhr). Der Windows Enabler ist ja dazu da damit Du auch Dinge anklicken kannst die normalerweise ausgegraut sind. Lies mal den ReadMe.txt vom Windows Enabler und sei vorsichtig damit. Nicht in anderen Programmen damit rumspielen würde ich zu raten.

Gruß

Danke erstma für die schnellen antworten..
aba hat anscheind nich jeden thread gelesen u habs nu wie cyk meinte über den
KDZ_FW_UPD_EN.rar probiert..da gings direkt einwandfrei :)
Keine ahnung warum das nich so ging vorher..On Stand unten neben der uhr als ich raufgeklickt hat..Nur anklicken konnt ich trotzdem nix..
Naja nu ma abwarten u hoffen,das nich noch mehr kommt :p

Soo...Habs alles hinbekommen soweit..
Nu meine Frage..
Is ja alles cool u geht auch soweit aufn ersten blick..aber wieso ist denn das hauptmenü in englisch? nur vom namen her aba sind die alle auf englisch,..wie calendar etc...
kriegt man die auch auf deutsch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ganz anderes Problem ! Ich kann nichts mehr aus dem Market installieren.
Bin von 2.2.1 auf 2.3.1,dass lief meiner Meinung nach nicht gut und bin wieder zurück auf 2.2.1. Aber ich kann nichts aus dem Market runterladen. Kommt immer nur die Fehlermeldung,dass der Download fehlgeschlagen ist.
Was kann ich jetzt tun, ich bräuchte eigentlich Titaniumbackup,um meine Backups wieder einspielen zu können.

Hm, ich bin zwar kein Experte aber ich würde mal raten das Du Dir ein einglisches Betriebssystem geflasht hast...und das Du das nur wieder wegkriegst wenn Du Dir ein anderes flashst. Aber wie gesagt ich bin kein Experte.
Bei mir hat´s mich am Anfang nach der Sprache gefragt und ich hatte unter vielen anderen auch deutsch zur Auswahl.
Vielleicht geht das auch: Einfach in den Einstellungen die Sprache umstellen.
Probier das mal lieber und warte noch auf ein paar andere Antworten hier im Forum.

Schaut mal auf Seite 29 wegen dem Marketproblem :)

Pyrooo schrieb:
Is ja alles cool u geht auch soweit aufn ersten blick..aber wieso ist denn das hauptmenü in englisch? nur vom namen her aba sind die alle auf englisch,..wie calendar etc...
kriegt man die auch auf deutsch ?
Starte das Handy einmal neu, dann ist das Menü auf deutsch

Mr. Watson schrieb:
Ich kann nichts mehr aus dem Market installieren.
Bin von 2.2.1 auf 2.3.1,dass lief meiner Meinung nach nicht gut und bin wieder zurück auf 2.2.1. Aber ich kann nichts aus dem Market runterladen. Kommt immer nur die Fehlermeldung,dass der Download fehlgeschlagen ist.
Was kann ich jetzt tun, ich bräuchte eigentlich Titaniumbackup,um meine Backups wieder einspielen zu können.
Konnte das Problem mit dem market nur lösen in dem ich 2.2 über fastboot einspielte, kann dir ein Backup (Clockwork) anbieten bei dem es funktionierte. Danach musst du halt alles neu aufsetzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo bekomme ich dein Backup her ?

Na du bist doch Mr. Watson dann müsstest du wissen das du nur den Link über deinen Beitrag klicken musst.

Den Link hat er doch erst später eingefügt !

Hallo zusammen,

habe ein echtes Problem mit dem GT 540.

Habe das Handy mit Android Version 2.1 ersteigert, lief auch alles soweit.

Wollte dann per fastboot etc, wie hier im Thread von Cyk so schön beschrieben, das Telefon flashen, allerdings kam das Marwin-Tool nicht mit dem flashen voran.
Einmal gings bei 16% nicht weiter ( habe ne halbe Std. abgewartet ), dann bei 50% und beim dritten Versuch ( hatte das Kabel abgezogen ) kommt das Telefon nicht mal mehr bis zu der "Akku einlegen" Anzeige.
Es bleibt beim LG-Logo hängen. Nix geht mehr. Auch mit Akku einlegen fährt es nicht mehr hoch.
Hard-Reset ohne Erfolg.

Bin ratlos.
Gibts irgend ne Möglichkeit wieder normal zu starten, bzw. mit dem flashen weiterzumachen?
Oder muss ich das Handy an LG schicken, damit die es wieder neu flashen?

Grüße
Makkalele

also beim versuch das 2.1 fastbootimage zu flashen? .. was passiert denn jetzt wenn du akku raus nimmst und das angeschlossene usbkabel reinsteckst?

sobald ich das USB-Kabel reinstecke ( Akku natürlich vorher raus ) kommt nur noch das weisse LG-Logo vor schwarzem Hintergrund, danach wäre ja eigentlich die Akku-Einlege-Ani gekommen, kommt nun aber nicht..

Geh nochmal schritt für schritt durch und mache alles exakt so wie beschrieben. Der Flashvorgang hat bei sovielen bereits einwandfrei funktioniert. In diesem Thread (https://www.android-hilfe.de/forum/...rsehentlich-was-falsches-geloescht.79199.html) findest du in beitrag #10 ein anderen Flasher und auch das offizielle deutsche Update, kannst aber auch das euro mit fastboot in diesem thread nehmen. mit ein wenig suchen findest du auch ein deutsches mit fastboot

und flashen kannst du in dem modus nicht?

kann mit dem Marwin-tool noch nichtmal mehr die .kdz-datei auswählen.

Denke, dass das Telefon nicht vom PC erkannt wird, was komischweise vorher ging, in der Systemverwaltung ist aber nichts unter "Modems" eingetragen.

komme deshalb darauf, weil wenn der PC das Telefon wirklich erkennen würde, dann müsste man ja im Marwin-Tool was anklickern können ( führe natürlich als Admin aus ).

Mhh..... habe jetzt gerade mal die USB-Treiber runtergeworfen und neu installiert... dennoch nichts..

Um auf deine Frage zu antworten: Flashen geht in dem Modus wohl nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.