Android 2.2 aufs GT540; ein veraltetes How-To

• 589 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du brauchst ein fastbootimage .. wie das euro hier im ersten posting .. oder das fastbootimage mit der german firm .. (die hab ich zwar noch nicht getestet .. aber es geht ja in erster linie um den fastbootmodus .. ) du findest eigentlich alles was du brauchst hier im moddingbereich des gt540 .. und wie man flasht .. steht ja alles da

@cyk
danke aber genau das gleiche!

Habe gestern ein zweites GT540 von nem Kumpel erfolgreich geupgraded.
Wirklich super Tutorial, wobei ich die ganzen Leute hier nicht versteh warums nicht geht.

Wenn man alle Schritte genau so macht kann eigentlich nichts schiefgehen.
(Übrigens: die Recovery.bat NICHT als Admin ausführen!)

Ich hab da mal ne frage:
Wie muss ich dieses zeug beim einrichten der APN ausfüllen?
Ich hab ne 1 und 1 surf flat

guckste hier

ich finde langsam unterschreiten die Fragen hier ein akzeptables Niveau.

cyk schrieb:
du brauchst ein fastbootimage .. wie das euro hier im ersten posting .. oder das fastbootimage mit der german firm .. (die hab ich zwar noch nicht getestet .. aber es geht ja in erster linie um den fastbootmodus .. ) du findest eigentlich alles was du brauchst hier im moddingbereich des gt540 .. und wie man flasht .. steht ja alles da

Das habe ich alles gemacht. Davor extra nochmal ein Hardreset durchgeführt. Aber hier:
2.einspielen des recovery-images
-akku rausnehmen .. kamerataste gedrückt halten und usbkabel rein .. es bleibt nach ein paar sekunden mit schwarzen bildschirm stehen
und auf dem rechner werden die fastboottreiber installiert (wenn danach gefragt wird .. sind im ordner tools/fastboottreiber)
im gerätemanager erscheint ein neuer eintrag "adb interface / fastboot interface"
werden bei mir keinerlei Treiber installiert. Ich habe den schwarzen Bildschirm und alles, aber es werden keinerlei fastboottreiber installiert. Im Gerätemanager ändert sich nichts. Kein neuer Eintrag oder sonst dergleichen. Ich bin jetzt leicht :confused:

Finja05 schrieb:
@cyk danke aber genau das gleiche!
kannst ja mal das 2.3 testen über recovery ..

https://www.android-hilfe.de/forum/...iftdroid-projekt-by-mur4ik-1-2-1-5.78690.html

ich kann mir im moment kein reim auf dein prob machen .. da du ja recovery hast und 2.1 sich darüber flashen lässt .. ich liebe ferndiagnosen ;)

Yvespheus schrieb:
Das habe ich alles gemacht. Davor extra nochmal ein Hardreset durchgeführt. Aber hier:

werden bei mir keinerlei Treiber installiert. Ich habe den schwarzen Bildschirm und alles, aber es werden keinerlei fastboottreiber installiert. Im Gerätemanager ändert sich nichts. Kein neuer Eintrag oder sonst dergleichen. Ich bin jetzt leicht :confused:
gerätemanager öffnen ..

wenn du im dann fastbootmodus bist .. usbkabel in einen anderen usbport .. im idealfall direkt und nicht über einen "usb-verteiler) und dann mal gucken ob ein neues gerät erkannt wird .. vllt mal einen screenshot erstellen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ... frag bitte nicht wie. :D In meinem Geräte-Manager erschien nach dem Wechsel des USB-Ports unter "Andere Geräte" der Punkt "Android". Ich gestutzt. Treiber sind doch installiert. Machste mal ne automatische Treibersuche. Und dann: Tadada! Wird der Fastboottreiber runtergeladen und weiter geht es im Text! :D

Danke für deine Hilfe! :thumbup:

EDITH: Update läuft! :)

Zuletzt bearbeitet:
Kannst dir eigentlich generell merken: manche USB Geräte machen in manchen USB Ports nicht das was sie sollen, also wenn ein USB Gerät mal nicht funktioniert, USB Ports durchprobieren sollte das erste sein. ^^

An die Experten, ist das richtig, dass man erst ein Firefoxplugin installieren muss,bevor man die 2.2 bekommt ?

da bin ich wohl nicht experte genug ... versteh nur bahnhof :blink:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollte mir gerade alle Tools aus deinem Howto runterladen. Aber wenn ich auf der russischen Seite bin, soll ich ein Firefoxplugin installieren. Davon steht aber nichts in deinem Howto !

??????.????? da ist eigentlich nur ein captcha einzugeben und dann auf dem grünen button downzuladen .. habs eben auch mit dem firefox probiert .. muss man nix installieren an plugins um es runterladen zu können

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich da den Code eingebe bekomme ich nur das hier:

Und dann startet kein Download !

Sorry, mit chrome geht es jetzt. Keine Ahnung warum firefox zicken macht !

Zuletzt bearbeitet:
okay dann klick mal auf den 4.4 rar html link da .. startet der automatische download nicht

Erst mal ein Großes Lob. 2.2.1 geht bei mir:rolleyes2:. Kein wunder bei der guten Beschreibung von Cyk. Aber ich habe mal eine frage zum Market ich kann immer nur 2-3 sachen Runterladen und dann geht der nicht mehr. Gibt es da eine Lösung oder Einstellung?

LG Nico

@cyk geht auch nicht...
ich gebs auf

finya .. ist ja sehr merkwürdig .. sd nochmal fat32 formatieren .. wipe im recovery machen .. die euro nochmal flashen .. ich weiss im moment nicht wo es bei dir hängt .. weil irgendwie haben andere dieses problem nicht .. auch wenn dir das nix nützts .. :(

Es lief jetzt ohne Probleme und nun will der PC mein Handy nicht mehr als datenträger erkennen. der USB modus am Handy ist an, am PC nichts.

Schon jemand ne Idee?

Hallo,
ich wollte mich nur bei cyk bedanken.
Habe mein Handy bis auf 2.1 upgedatet (mehr will ich grad nicht)

Recovery Image konnte ich zwar nicht erstellen weil nach Kamera Taste + USB Kabel einstecken sich zwar ein Treiber installiert aber kein "ADB Interface" Eintag im Geräte Manager auftaucht. Auch nicht nach dem Aktualisieren. Nur die normale "Android Platform" wird angezeigt. Tool Ordner find ich auch keinen, hat sich wohl auch nicht erstellt.

Aber sonst läuft alles ganz gut bisher :)
Das Einzige ist das das Handy wohl länger zum hochfahren braucht und ich den Power Button zwei mal drücken muss. (Vielleicht bin ich auch nur zu ungeduldig und einmal würde reichen)

Jetzt werd ich erstmal App2SD installieren, meine ganzen Apps drauf und alles gescheit einrichten und dann ein Backup mit MyPhoneExplorer.

Dann werd ich mich ans rooten begeben.

Nochmals Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.